Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

This topic contains 5 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Uwe vor 6 Jahre, 11 Monate.

Assigned support staff: Andreas Neuber.

Autor Beiträge
Februar 1, 2013 um 9:31 am #101132

Uwe

Hallo (Andreas?),

folgendes Problem: ich war so unkonzentriert und habe zu meiner aktuellen Installation (WOOCOMMERCE, WPML, ...) auch noch das plugin "WooCommerce German (de_DE)" installiert. Ich glaube das hat mir einiges zerschossen, kann mich aber auch irren ... 😉

Das plugin "WooCommerce German (de_DE)" habe ich wieder entfernt!

Folgendes:
1. wenn ein neues Produkt angelegt wird bzw. bei der EN Erstellung erhalte ich die Hinweismeldung wie auf dem Screenshot zu sehen. Diese gab es davor glaub ich nicht!?

2. auf den Produkt Ausgabeseiten erhalte ich die EN version als "Error 404 - Page not found!" Nur wenn ich bereits auf der DE Version bin und dann auf EN schalte erhalte ich die richtige Seite. Diese lautet wie folgt:

/Produkt/produktname/?lang=en

Wenn man über die Startseite und die Shopseite auf das Produkt klickt, dann erhält man folgenden Link:
/product/produktname/?lang=en

Bedeutet: Das "product" muß mit "Produkt" ersetzt werden. Jetzt hab ich bereits versucht über die String Übersetzungen das Wort zu finden, aber leider vergebens.

Ideen?

Februar 1, 2013 um 9:35 am #101134

Uwe

Ergänzung:

merkwürdig ist, daß im DASHBOARD bei der Produktbearbeitung die richtigen PERMALINKS genannt sind:

/Produkt/produktname/
/Produkt/produktname/?lang=en

Februar 1, 2013 um 11:46 am #101197

Andreas Neuber
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Hallo Uwe,

Bezüglich..
1): das ist ein normaler Hinweis, daß bestimmte Felder kopiert werden (z.B. SKU = Artikelnummer). Also kein Grund zur Beunruhigung.

2) Ich habe da eine Vermutung was es sein könnte, ein anderer User hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit "product" und "produit". Könntest du mir per Email die genauen Links zu den "Problem"produkten zuschicken?

Danke!

Februar 1, 2013 um 1:10 pm #101248

Uwe

zu 1) OK, aber bei den ersten Produkten ist die Meldung nicht aufgetaucht!

zu 2) Link ist unterwegs ... 😉

Februar 1, 2013 um 5:30 pm #101360

Andreas Neuber
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Hallo Uwe,

Vielen Dank für den Link. War gerade am "Test"shoppen auf deiner Website, aber ich habe keinen "Error 404" bei den Produkten gehabt.
Eigentlich gut, aber wahrscheinlich bin ich nicht in der richtigen Reihenfolge vorgegangen.
Welche Seite ist momentan deine "Shop"-Page, /shop/ oder /shop-2/ ?

Februar 7, 2013 um 10:45 am #102533

Uwe

/shop/ = DE
/shop-2/ = EN

Das Thema „[Geschlossen] WPML neue Hinweismeldung und ein Problem“ ist für neue Antworten geschlossen.