Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

This topic contains 14 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel Vor 4 Monate, 3 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
April 13, 2021 um 7:33 am #8522423

christophS-35

On the screenshots u see via Query Monitor how much queries are on the site:

Thats crazy so this slows down the loading time!
Not in gtmetrix but most on the page it is very slow.

How u can fix this?

Links:
hidden link
hidden link

If i disable WPML all is fine.
U see on the last screenshot.

Bildschirmfoto 2021-04-13 um 09.28.52.png
Bildschirmfoto 2021-04-13 um 09.21.03.png
Bildschirmfoto 2021-04-13 um 09.19.05.png
April 13, 2021 um 3:51 pm #8527439

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Performance Probleme debuggen wir wie hier beschrieben über Debug Objects: https://wpml.org/faq/how-to-debug-performance-problems/.

Bitte führen Sie den Test wie beschrieben per Debug Objects durch und übermitteln Sie mir die Werte in einem PasteBin File. Ich empfehle dazu in einer minimalen Umgebung den Wert mit und ohne WPML auszuwerten (Ohne andere Plugins, nur WPML mit einem Standard Theme)

Übermitteln Sie mir dann bitte eine Kopie der Seite via Duplicator, damit ich den Wert dann lokal mit und ohne WPML nachstellen und vergleichen kann. Weitere Infos zur Seitenperformance finden Sie hier: https://wpml.org/faq/prevent-performance-issues-with-wpml/

Freundliche Grüße
Marcel

April 14, 2021 um 4:24 pm #8537289

Marcel
Supporter

Hallo,

die exakte Vorgehensweise ist im verlinkten Tutorial Schritt für Schritt beschrieben. Pastebin ist ein Dienst, wo Sie die Resultate von Debug Objects als Webanwendung für Textinhalte hineinkopieren und freigeben können. Auf diese Weise bleibt das Ticket übersichtlich und Sie können die Ausgabe besser lesbar machen.

Wir helfen Ihnen gerne bei der Optimierung, der von Ihnen entdeckten und als langsam empfundenen Queries. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es nicht unsere Aufgabe ist, per Debugging herauszufinden, welche Abfragen Sie als langsam empfinden und ob diese überhaupt durch WPML verlangsamt werden.

Unsere Entwickler sind immer auf der Suche nach neuen Wegen um das Plugin zu optimieren. Wenn Sie somit an der Performance mit WPML Zweifel haben, helfen wir Ihnen diese zu beseitigen, Sie müssen uns jedoch bitte reproduzierbare Werte vorlegen, damit wir dies überprüfen können.

Freundliche Grüße
Marcel

April 14, 2021 um 4:25 pm #8537291

christophS-35

Danke.
Aber haben die Logindaten nicht funktioniert?
Habe das Plugin installiert.
Und mittels Screenshot mit und ohne WPML sieht man eigentlich dass es an WPML liegt.
Ich versuche es später nochmals mit dem Debug Plugin. Gibt es eine Alternative?

April 15, 2021 um 7:46 am #8541339

Marcel
Supporter

Hallo,

die Performance Werte können wir nur mit dem angegebenen Plugin testen. Bitte führen Sie die erwähnten Tests

- mit allen 3rd Party Komponenten durch
- nur mit WPML und einem Standard Theme durch
- übermitteln Sie uns dann bitte die Resultate per PasteBin Freigabe
- und eine Duplicator Kopie der Seite

Dann können wir die Werte auf einer lokalen Testumgebung gegenprüfen. Ein Seitenzugriff ist dafür unserseits nicht notwendig. Dann sehen wir die selben Queries ebenso ohne 3rd Party.

Freundliche Grüße
Marcel

April 18, 2021 um 8:44 pm #8566305

christophS-35

Hallo Marcel

Ich bin ein Stück weiter aber so wie in der Anleitung beschrieben funktioniert es nicht. Ich sehe mit dem Query Monitor wenn WPML aktiviert ist 2800 Queries .... wenn deaktiviert ca. 220 ...

Siehe Screenshot von Pastebin.com

Habe 2 Textdateien erstellt die hier zum Download stehen:

Mit WPML aktiviert:
(WPML, String Translation, Media, Translation Manager)
hidden link

ohne WPML aktiviert:
hidden link

Duplicator Datei wurde abgebrochen wegen 500MB Limit ...

Bildschirmfoto 2021-04-18 um 22.06.47.png
April 19, 2021 um 8:00 am #8568497

Marcel
Supporter

Hallo,

danke für die Files. Sie können in Duplicator einen Dateifilter aktivieren, um die Filegröße zu verringern. Filter Sie hier z.B.: Backups, Zip Files und Mediendateien. Ansonsten können Sie ebenso einen manuellen Dump bestehend aus der Datenbank und einer FTP Kopie der Dateien bereitstellen. Ansonsten können Sie es ebenso mit dem All in One Migration Plugin versuchen. Dann kann ich die Werte damit vergleichen.

Freundliche Grüße
Marcel

April 22, 2021 um 8:20 am #8598075

Marcel
Supporter

Hallo Christoph,

ich kann das Paket leider nicht installieren. Ich habe nun mehrere Versuche dazu unternommen es bricht jedoch immer wieder ab und zerstört mir die Datenbank der Installation. Ich musste zuvor ebenso den Server komplett umkonfigurieren, damit ich die 8GB überhaupt einlesen kann.

Können Sie bitte versuchen das Paket durch die AIO Filter zu verkleinern? Sie können z.B.: den Medien Folder wegfiltern. Dann kann ich es damit erneut versuchen.

Ansonsten wäre vermutlich eine manuelle Installation mit DB Dump und FTP Daten am einfachsten, dann kann man hier ebenso die Raidboxes Abhängigkeiten im Core einfach entfernen, welche im nächsten Schritt dann notwendig werden.

Freundliche Grüße
Marcel

April 22, 2021 um 10:12 am #8599375

christophS-35

Hallo Marcel

8GB? Die Seite ist nur 2.1 GB groß - siehe screenshot.

Ich kann auch ein Updraft Paket zur Verfügung stellen?
Ohne Bilder. Bzw. könnt ihr das ohne Bilder einlesen.
Damit habe ich die Seite schon mal umgezogen.

Ihr könnt aber auch direkt auf den Server testen da es eine Testumgebung die nicht live ist ist.

Habt ihr einen Raidboxes Account dann kann ich euch als Admin hinzufügen?

Bildschirmfoto 2021-04-22 um 12.10.11.png
April 22, 2021 um 3:31 pm #8602803

Marcel
Supporter

Hallo,

danke für die Info. Da habe ich wohl etwas verwechselt.

Ich habe es nun erneut mehrmals erneut versucht und es bricht weiterhin ab. Ein Test ist auf Ihrem Server leider nicht möglich, wir benötigen eine Kopie, um es serverunabhängig zu testen.

Können Sie uns bitte einen manuellen SQL-Dump sowie eine Kopie der FTP Dateien zukommen lassen. Sofern beide Files in Updraft vorhanden sind gerne damit. Sobald ich beide Files habe, setze ich die Installation manuell auf.

Vielen Dank!

Freundliche Grüß
Marcel

April 23, 2021 um 3:25 pm #8610801

christophS-35

danke. leider wurde die migration abgebrochen.

ich werde die funktionen und plugins sowie theme so bereinigen dass der query fehler bestehen bleibt aber zum migrieren funktioniert.

wie lange ist der cloudways server aktiv?

April 23, 2021 um 3:33 pm #8610849

Marcel
Supporter

Danke! Vorerst unbegrenzt lange.

April 27, 2021 um 7:17 am #8631015

christophS-35

es klappt leider nicht.

bekomme folgende fehlermeldung.

Bildschirmfoto 2021-04-27 um 09.16.59.png
Mai 4, 2021 um 6:09 am #8680665

christophS-35

fehler

Bildschirmfoto 2021-05-04 um 08.08.50.png
Mai 4, 2021 um 7:54 am #8681435

Marcel
Supporter

Hallo,

#1 Das Problem war, dass manche Tabellen nicht migriert werden konnten:

One or more database tables are unavailable. The database may need to be repaired.

Hier werden die Fehler ausgelöst:

M5jk88_users: Table 'vhurutsrcv.M5jk88_users' doesn't exist
M5jk88_usermeta: Table 'vhurutsrcv.M5jk88_usermeta' doesn't exist
M5jk88_posts: Table 'vhurutsrcv.M5jk88_posts' doesn't exist
M5jk88_postmeta: Table 'vhurutsrcv.M5jk88_postmeta' doesn't exist
M5jk88_terms: Table 'vhurutsrcv.M5jk88_terms' doesn't exist
M5jk88_term_taxonomy: Table 'vhurutsrcv.M5jk88_term_taxonomy' doesn't exist
M5jk88_term_relationships: Table 'vhurutsrcv.M5jk88_term_relationships' doesn't exist
M5jk88_termmeta: Table 'vhurutsrcv.M5jk88_termmeta' doesn't exist

#2 Die Seite selbst stand im Fehler, da die WP Anpassungen von Raidboxes nicht migriert werden können, da die /rb-plugins auf einer anderen Hosting-Umgebung nicht existieren. Um dies zu beheben, muss die Datei rb-settings.php komplett auskommentiert werden, ansonsten bleibt die Seite im Fatal Error stehen:

Warning: require_once(rb-plugins/nginx-compatibility/nginx-compatibility.php): failed to open stream: No such file or directory in /mnt/BLOCKSTORAGE/home/214261.cloudwaysapps.com/vhurutsrcv/public_html/rb-settings.php on line 3

Fatal error: require_once(): Failed opening required 'rb-plugins/nginx-compatibility/nginx-compatibility.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /mnt/BLOCKSTORAGE/home/214261.cloudwaysapps.com/vhurutsrcv/public_html/rb-settings.php on line 3

#3 Das automatische Reparieren der Datenbank per

define('WP_ALLOW_REPAIR', true);

funktionierte nicht.

Bitte finden Sie einen Weg, eine brauchbare Kopie der Seite bereitzustellen, um das Performance-Problem debuggen zu können. Wie zuvor beschrieben funktioniert zwar die manuelle Migration, jedoch lässt sich die Seite mit Ihrem Child-Theme nicht öffnen.

Freundliche Grüße
Marcel

Das Thema ‘[Geschlossen] WPML Performance Issue’ ist für neue Antworten geschlossen.