Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

This topic contains 2 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 4 Monate, 3 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
Mai 29, 2019 um 12:44 pm #3915481

johannesM-11

Liebes WPML Team,

ich möchte meine Website über WPML mit Transifex übersetzen. Nur ist das Problem, dass ich jedesmal eine Fehlermeldung in Transifex erhalte, wenn ich über das WPML Übersetzungsmanagement Inhalte (Seiten) an Transifex schicke.
Wenn ich über WPML .xliff Dateien exportiere und diese manuell in Transifex uploaden möchte, erhalte ich auch eine Fehlermeldung!

Ich habe bereits den Transifex Support kontaktiert und weiß jetzt wo der Fehler liegt.
Laut dem Transifex Support dürfen die .xliff Dateien nicht auf ein "target" oder eine "target language" verweisen. Das Problem ist, dass WPML automatisch eine Zielsprache in die .xliff Dateien reinschreibt.

Damit ich die XLIFF in Transifex hochladen kann, darf die Datei kein "target-language" enthalten (und keine <target> tags):
<file datatype="plaintext" original="en.lproj/Localizable.txt" source-language="de">

Gibt es in WPML eine Möglichkeit einen .xliff Export ohne die Zielsprache (target language) durchzuführen?

Mai 29, 2019 um 3:34 pm #3916991

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Hülya,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Ich habe Ihre Anfrage an meine Kollegen zur Abklärung weitergeleitet und gebe Ihnen umgehend Bescheid.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 30, 2019 um 7:36 am #3920989

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Hülya,

vielen Dank für Ihre Geduld.

#1 Können Sie mir bitte die genaue Fehlermeldung anhängen, welche Sie in WPML, sowie beim manuellen Import in Transifex erhalten?

#2 Die Zielsprache kann zwar im Export nicht entfernt werden, jedoch ist dies manuell möglich: https://wpml.org/forums/topic/exporting-to-xliff-without-including-target-texts/#post-1282893

Ich möchte Ihren Fall gerne nochmals genauer anhand der Fehlermeldung überprüfen.

Vielen Dank

Freundliche Grüße
Marcel

Das Thema „[Geschlossen] WPML & Transifex .xliff Export/Import Problem“ ist für neue Antworten geschlossen.