Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Thema enthält 26 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 8 Monate.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Juni 27, 2022 unter 4:25 am #11546645

michaelW-113

Sagen Sie uns, was Sie versuchen zu erreichen? WPML übersetzt seit heute morgen keine neuen Beiträge mehr und öffnet auch keine abgeschlossenen Jobs mehr. Die Fehlermeldung lautet lediglich: WPML konnte diese Seite nicht übersetzen. (siehe Screenshot). Übersetzungsaufträge stornieren funktioniert auch nicht mehr. Es ist, als ob keine Verbindung zwischen PolarJournal und WPML bestehen würde.

Folgen Sie einer Dokumentation? Es wurde die übliche Art und Weise für Übersetzungen verwendet.

Gibt es ein ähnliches Beispiel, das wir sehen können?

Was ist der Link zu Ihrer Website? versteckter Link

Screenshot 2022-06-27 06.20.02.png
Juni 27, 2022 unter 8:55 am #11547959

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Sie können das Problem wie hier beschrieben beheben: https://wpml.org/faq/translation-status-stuck-or-displaying-the-error-wpml-didnt-manage-to-translate-this-page/.

Stellen Sie zudem sicher, dass Ihr User das gewünschte Sprachpaar unter WPML -> Translation Management -> Translators zugewiesen hat. ANbei eine Info hierzu: https://wpml.org/de/documentation-3/ubersetzen-ihrer-inhalte/#setting-up-translators.

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 27, 2022 unter 11:45 am #11550531

michaelW-113

Hallo Marcel,

vielen Dank für die Antwort und die Hilfe. Leider ist das Problem damit nicht gelöst. Denn einerseits wird ein Beitrag erst gar nicht gelöscht, obwohl ich ihn auf Entwurf gestellt hatte, kleine Änderungen am Text vorgenommen und so eine neue Job-ID erhalten habe. Auch in den Einstellungen lässt sich der Beitrag in der Auftragsliste zwar zuerst stornieren, aber danach ist er trotzdem erhalten, sogar wenn ich den Cache gelöscht habe.
Dies ist die Meldung, die in der Adresszeile erscheint, wenn ich einen Artikel im WPML übersetzen lassen möchte:
versteckter Link

Auch bereits abgeschlossene Jobs können nicht mehr betrachtet werden, es erscheint immer noch die Meldung "WPML konnte die Seite nicht übersetzen".

Vielen Dank im Voraus für die weiteren Abklärungen.

Freundliche Grüsse
Michael
PolarJournal

Juni 27, 2022 unter 2:28 pm #11552285

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Michael,

mit dem Tipp im angeführten Link beheben Sie nur das Problem, dass sich die Seite nicht mehr öffnen lässt. Damit wird kein Beitrag gelöscht, ebenso löscht WPML auch keine Entwürfe, da es sich dabei um normale WP Seiten handelt.

Der sichtbare Fehler in der URL (ateJobCreationError=102) bedeutet, dass der WPML Editor die Jobs nicht abrufen konnte. Ggf. ist die Registrierung des Editors somit fehlerhaft.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 30, 2022 unter 3:21 am #11572005

michaelW-113

Hallo Marcel,

Entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melde. Ich musste erst Rücksprache mit unserem Webmaster bezüglich des Problem halten.
Wir haben uns das auch angeschaut und jetzt folgende Meldung entdeckt (siehe Screenshot): WPML Plugin kann nicht mit wpml.org verbunden werden. Das bedeutet ja, dass keine Übersetzung stattfinden kann. Der Webmaster meinte aber, dass keine Fehler zu entdecken sind.
Es ist so, dass auf unserem Staging System dieses Plugin nicht installiert ist und daher das Problem dort auch nicht reproduziert werden. Bevor wir also diesbezüglich weiterfahren und die Zugänge für unsere Webseite freigeben, wollten wir fragen, ob es ggf. noch andere Lösungsansätze gibt.

Unser Webmaster fragt auch, ob ggf. Folgendes das Problem sein könnte: Ein Auftrag lässt sich nicht stornieren, obwohl wir es immer wieder versucht haben (siehe Screenshot). Wir waren dem ursprünglichen Protokoll gefolgt (https://wpml.org/faq/translation-status-stuck-or-displaying-the-error-wpml-didnt-manage-to-translate-this-page/) und seither lässt sich der Auftrag nicht mehr stornieren. Könnte dies das Problem sein oder besteht tatsächlich keinerlei Kontakt zwischen dem Plugin und dem Server?

Freundliche Grüsse
Michael

Screenshot 2022-06-29 11.22.48.png
Screenshot 2022-06-29 11.22.14.png
Juni 30, 2022 unter 3:40 pm #11578815

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

die Meldung zu "WPML Plugin kann nicht mit wpml.org verbunden werden. Das bedeutet ja, dass keine Übersetzung stattfinden kann. " bezieht sich auf die Plugin-Updates, nicht auf die Übersetzung selbst.

Hier werden die wir aktuelle Installation oder eine Staging Seite, wo es reproduziert wurde, einsehen müssen.

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 1, 2022 unter 12:52 pm #11585199

michaelW-113

Hallo Marcel,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich muss die Daten für den FTP-Server anfragen und bin heute Nachmittag nur noch eingeschränkt im Büro. Ich werde das Formular asap ausfüllen, so dass wir am Montag das Ganze angehen können.

Ich hoffe, dass das so in Ordnung geht.

Freundliche Grüsse
Michael

Juli 1, 2022 unter 1:42 pm #11585463

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Michael,

kein Problem, wir können dann gerne am Montag damit weitermachen, um eine Lösung hierfür zu finden.

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 7, 2022 unter 11:08 am #11622051

michaelW-113

Hallo Marcel,
Ich wollte nachfragen, ob Du schon weitergekommen bist? Es scheint, als ob alle Strings nicht mehr übersetzt werden und mittlerweile wird es immer schwieriger.
Herzlichen Dank im Voraus für Dein Update.

Freundliche Grüsse
Michael

Juli 7, 2022 unter 3:21 pm #11625035

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

1) Ihre Installation konnte die wpml-config/config-index.json Config-Datei nicht von unserem System abrufen. Es wurde ein cURL Fehler (cURL error 6: Could not resolve host: ate.wpml.org) ausgelöst, welcher nach einem erneuten Start nun gelöst ist. Die Meldung "WPML Plugin kann nicht mit wpml org verbunden werden" ist nun weg, ebenso kein Fehler mehr unter WPML -> Support -> Installer Support ersichtlich.

Die betraf jedoch nur die automatischen Updates und Config-Files, dies beeinflusste nicht die laufende Übersetzung mit WPML.

2) Könnten Sie bitte zuerst Ihr WP-Speicherlimit erhöhen? Fügen Sie diesen Code in Ihre wp-config.php ein, um den WP-Speicher zu erhöhen:

 
define('WP_MEMORY_LIMIT', '256M'); 

Fügen Sie ihn kurz vor "That's all, stop editing! Happy blogging." ein.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://wpml.org/home/minimum-requirements/
Hinweis: WPML benötigt ein WP-Speicherlimit von mindestens 128MB alleine. Dies bedeutet mit einem Standard-Theme und ohne weitere installierten Plugins. Bitte verwechseln Sie dies nicht mit der PHP Konstante "memory_limit", welche bereits auf 256MB konfiguriert ist. WP_MEMORY_LIMIT steuert wie viel WordPress von den verfügbaren 256MB verwenden darf.

3) Die String Übersetzung kann durch das Memory Limit beeinflusst werden. Testen Se dies somit bitte nach der Speicher-Erhöhung erneut.

4) Die Seite "Erstmals Vogelgrippe in der Hocharktis nachgewiesen" hatte eine offene Übersetzung ( In Bearbeitung- (bedarf einer Aktualisierung) ). Ich habe den Auftrag mir selbst zugewiesen und konnte diesen abschließen.

Dort ist mir aufgefallen, dass unser CSS Styling beim Fortschrittsbalken verändert ist. Hier scheint ein 3rd Party Plugin unseres Stylings zu überschreiben. Dies kann ggf. ebenso JS Files betreffen. Die Seite versucht ebenso ein Script von versteckter Link zu laden, welches ein 404 ausgibt.

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 8, 2022 unter 6:14 am #11628121

michaelW-113

Hallo Marcel,

vielen herzlichen Dank für die Informationen und die kompetente Hilfe. Ich habe alles Notwendige mit unserem Webmaster in die Wege geleitet und wir werden die Lösungen entsprechend umsetzen, danach die Übersetzungen testen. Ich werde mich dann nochmals melden, ob nun wieder alles einwandfrei klappt. Zumindest der Klassische Editor läuft schon mal wieder. Ich hoffe, dass wir mit den restlichen Umsetzungen auch den Erweiterten Editor von WPML wieder zum Laufen kriegen.

Freundliche Grüsse
Michael

Juli 8, 2022 unter 7:18 am #11628323

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Michael,

danke für die Info, geht in Ordnung. Ob auf der Live-Seite der Key korrekt gesetzt ist, ist dann unter WPML -> Support im Installer Log ersichtlch.

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 10, 2022 unter 5:17 am #11636841

michaelW-113

Hallo Marcel,

Vielen Dank für Deine Antwort. Wir haben die Anpassungen vorgenommen, wie beschrieben und auch das Speicher-Limit erhöht. Doch der erweiterte Übersetzungseditor funktionierte auch danach nicht und nun hat auch der Klassische Editor wieder ausgesetzt.
Folgendes Protokoll habe ich hier gefunden:
1lsub6zbh43gv.cloudfront.net/production/logos/preview_smartcat-64847b2b95859d374aac.png","project_details_url":"%{server_url}/projects/%{project_id}","add_language_pair_url":"","custom_text_url":"","select_translator_iframe_url":"","translator_contact_iframe_url":"","quote_iframe_url":"","has_translator_selection":false,"project_name_length":128,"suid":"d1c696251639dde597dd81b6fec113a9","doc_url":"https://wpml.org/translation-service/smartcat/","notification":false,"tms":true,"has_language_pairs":false,"deadline":true,"oauth":false,"oauth_url":"","popup_message":"","how_to_get_credentials_desc":"","how_to_get_credentials_url":"","client_create_account_page_url":"","partner":false,"review_url":"","uses_ate":false,"self_registered":false,"custom_fields":[{"label":"Server URL","name":"server_url","type":"text"},{"label":"API key","name":"api_key","type":"text"},{"label":"Account ID","name":"account_id","type":"text"}],"default_service":0,"translation_feedback":false,"feedback_forward_method":"api","rankings":{"quality":0,"quality_ranking":0.0,"speed":0,"speed_ranking":0.0,"popularity":0,"popularity_ranking":0.0,"primary":0.0,"primary_ranking":0.0},"ratings":{"wpml_average_user_rating":0.0},"specializations":[],"countries":[],"certifications":[],"redirect_to_ts?":true},{"id":121,"name":"Smartling","description":"Smartling is a translation management platform and language services provider to localize content across devices and platforms. Author of Enterprise Translation Cloud, a data-driven approach to localization that helps customers achieve higher quality translation at a lower total cost.","url":"https://wpml.org/go/smartling/","logo_url":"versteckter Link","logo_preview_url":"versteckter Link","project_details_url":"versteckter Link{account_id}/account-jobs/{project_id}:{job_id}","add_language_pair_url":"","custom_text_url":"","select_translator_iframe_url":"","translator_contact_iframe_url":"","quote_iframe_url":"","has_translator_selection":false,"project_name_length":128,"suid":"3f1d34db7a1c34e0840e81b4aceb97db","doc_url":"https://wpml.org/translation-service/smartling/","notification":true,"tms":true,"has_language_pairs":true,"deadline":false,"oauth":false,"oauth_url":"","popup_message":"","how_to_get_credentials_desc":"","how_to_get_credentials_url":"","client_create_account_page_url":"","partner":false,"review_url":"","uses_ate":false,"self_registered":false,"custom_fields":[{"label":"User Identifier","name":"user_identifier","type":"text"},{"label":"User Secret","name":"user_secret","type":"text"},{"label":"Account UID","name":"account_uid","type":"text"},{"label":"Project ID","name":"project_id","type":"text"}],"default_service":0,"translation_feedback":false,"feedback_forward_method":"manual","rankings":{"quality":0,"quality_ranking":0.0,"speed":0,"speed_ranking":0.0,"popularity":0,"popularity_ranking":0.0,"primary":0.0,"primary_ranking":0.0},"ratings":{"wpml_average_user_rating":0.0},"specializations":[],"countries":[],"certifications":[],"redirect_to_ts?":true},{"id":144,"name":"SDL Language Cloud TMS","description":"The SDL Language Cloud TMS connector for WPML provides a seamless link between WPML and SDL Language Cloud TMS, allowing fast and easy management of multilingual web content and translation projects from within WordPress.","url":"versteckter Link","logo_url":"versteckter Link","logo_preview_url":"versteckter Link","project_details_url":"versteckter Link","add_language_pair_url":"","custom_text_url":"","select_translator_iframe_url":"","translator_contact_iframe_url":"","quote_iframe_url":"","has_translator_selection":false,"project_name_length":128,"suid":"a87dad5a887e062d5a269574bd54fc3b","doc_url":"https://wpml.org/translation-service/sdl-language-cloud/","notification":false,"tms":true,"has_language_pairs":false,"deadline":true,"oauth":false,"oauth_url":"","popup_message":"","how_to_get_credentials_desc":"Your username and password are the same as the credentials you use to login to SDL Language Cloud","how_to_get_credentials_url":"https://wpml.org/translation-service/sdl-language-cloud/#connecting-to-language-cloud","client_create_account_page_url":"versteckter Link","partner":false,"review_url":"","uses_ate":false,"self_registered":false,"custom_fields":[{"label":"Username","name":"username","type":"text"},{"label":"Password","name":"password","type":"text"},{"label":"Client ID","name":"client_id","type":"text"},{"label":"Client Secret","name":"client_secret","type":"text"}],"default_service":0,"translation_feedback":true,"feedback_forward_method":"manual","rankings":{"quality":0,"quality_ranking":0.0,"speed":0,"speed_ranking":0.0,"popularity":0,"popularity_ranking":0.0,"primary":0.0,"primary_ranking":0.0},"ratings":{"wpml_average_user_rating":0.0},"specializations":[],"countries":[],"certifications":[],"redirect_to_ts?":true},{"id":147,"name":"Schmieder Übersetzungen","description":"Schmieder Translations is your language service provider for marketing translations.\r\nAs an ISO17100-certified company with over 30 years of experience in up to 27 languages, Schmieder produces top-quality marketing translations which even exceed the ISO requirements.","url":"versteckter Link","logo_url":"versteckter Link","logo_preview_url":"versteckter Link","project_details_url":"","add_language_pair_url":"","custom_text_url":"","select_translator_iframe_url":"","translator_contact_iframe_url":"","quote_iframe_url":"","has_translator_selection":false,"project_name_length":128,"suid":"d6cf5539da140a2a2940e2d22d2f328a","doc_url":"https://wpml.org/translation-service/schmieder-ubersetzungen/","notification":true,"tms":false,"has_language_pairs":true,"deadline":true,"oauth":false,"oauth_url":"","popup_message":"","how_to_get_credentials_desc":"","how_to_get_credentials_url":"","client_create_account_page_url":"","partner":true,"review_url":"","uses_ate":true,"self_registered":false,"custom_fields":[{"label":"API token","name":"api_token","type":"text"}],"default_service":0,"translation_feedback":true,"feedback_forward_method":"api","rankings":{"quality":0,"quality_ranking":0.0,"speed":0,"speed_ranking":0.0,"popularity":1,"popularity_ranking":0.0,"primary":0.0,"primary_ranking":0.0},"ratings":{"wpml_average_user_rating":0.0},"specializations":[],"countries":[{"name":"Germany","code":"DE"}],"certifications":[{"name":"ISO-17100","key":"17100"}],"redirect_to_ts?":false},{"id":148,"name":"Crowdin","description":"More than 1 000 000 people use Crowdin to translate, manage and organize localization projects. No matter if you manage projects for clients, you work for a Fortune 100 company, or you're self-employed, Crowdin has features and integrations that will suit your localization needs.","url":"versteckter Link","logo_url":"versteckter Link","logo_preview_url":"versteckter Link","project_details_url":"","add_language_pair_url":"","custom_text_url":"","select_translator_iframe_url":"","translator_contact_iframe_url":"","quote_iframe_url":"","has_translator_selection":false,"project_name_length":128,"suid":"699e6ed91a275d04372c7289922a5610","doc_url":"","notification":true,"tms":true,"has_language_pairs":true,"deadline":false,"oauth":false,"oauth_url":"","popup_message":"","how_to_get_credentials_desc":"","how_to_get_credentials_url":"","client_create_account_page_url":"","partner":false,"review_url":"","uses_ate":false,"self_registered":false,"custom_fields":[{"label":"API token","name":"api_token","type":"text"}],"default_service":0,"translation_feedback":true,"feedback_forward_method":"manual","rankings":{"quality":0,"quality_ranking":0.0,"speed":0,"speed_ranking":0.0,"popularity":0,"popularity_ranking":0.0,"primary":0.0,"primary_ranking":0.0},"ratings":{"wpml_average_user_rating":0.0},"specializations":[],"countries":[],"certifications":[],"redirect_to_ts?":false},{"id":149,"name":"Parlam","description":"The Parlam connector for WPML will link your WordPress platform with your Parlam TMS account. Once there, you can translate the content yourself assisted by the translation memory or assign it to the freelance translator or LSP of your choice.","url":"versteckter Link","logo_url":"versteckter Link","logo_preview_url":"versteckter Link","project_details_url":"","add_language_pair_url":"","custom_text_url":"","select_translator_iframe_url":"","translator_contact_iframe_url":"","quote_iframe_url":"","has_translator_selection":false,"project_name_length":128,"suid":"b5a3b7ee5fa28c5370ed81e9a5db619b","doc_url":"","notification":true,"tms":true,"has_language_pairs":false,"deadline":false,"oauth":false,"oauth_url":"","popup_message":"","how_to_get_credentials_desc":"","how_to_get_credentials_url":"","client_create_account_page_url":"","partner":true,"review_url":"","uses_ate":false,"self_registered":false,"custom_fields":[{"label":"API token","name":"api_token","type":"text"}],"default_service":0,"translation_feedback":true,"feedback_forward_method":"manual","rankings":{"quality":0,"quality_ranking":0.0,"speed":0,"speed_ranking":0.0,"popularity":0,"popularity_ranking":0.0,"primary":0.0,"primary_ranking":0.0},"ratings":{"wpml_average_user_rating":0.0},"specializations":[],"countries":[],"certifications":[],"redirect_to_ts?":false}]
}

Ich habe unseren Webmaster noch angefragt in Bezug auf einen Konflikt mit einem 3rd party Plugin. Da aber unsere Plugins und WPML vor dem 27. Juni ohne Probleme zusammengearbeitet hatten und es keine Veränderungen/Updates damals gegeben hatte, als das Problem begann, sind wir nicht sicher, ob das wirklich das Problem ist. Unser Webmaster checkt das aber nochmals.

Freundliche Grüsse
Michael

Juli 11, 2022 unter 2:22 pm #11643491

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Michael,

das übermittelte Log ist von Smartcat Translation Service, welches nicht auf Ihrer Seite aktiv ist. Das eigentliche Fehlerlog inkludiert wieder denselben Eintrag wie zuvor:

cURL error 6: Could not resolve host: ate.wpml.org.

Ihr Server kann sich somit nicht auf ate.wpml.org per cURL verbinden.

Installer cannot contact our updates server to get information about the available products and check for new versions. If you are seeing this message for the first time, you can ignore it, as it may be a temporary communication problem.

Bitte prüfen Sie folgende Varianten unter: https://wpml.org/forums/topic/wpml-plugin-cannot-connect-to-wpml-for-the-updates/#post-10388645. Ich vermute, dass hier ggf. das aktivierte WordFence Firewall Plugin etwas blockiert.

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 13, 2022 unter 5:27 pm #11661631

michaelW-113

Hallo Marcel,

Nachdem heute der klassische Editor wie durch Zauberhand funktioniert hatte (für zwei Aufträge, die mit ach und krach übersetzt werden konnten) und auch die Verbindung zum wmpl-server zu stehen schien, funktioniert jetzt heute Abend wieder nichts. Keine Verbindung zum Server, gar nichts. Was läuft hier falsch? Ich habe alles mittlerweile versucht: Alles mögliche von WPML ist auf der Whitelist bei Wordfence. Wir haben den gesamten Seitencache geleert. Bei unserem Host Provider wurden keine Veränderungen am Server oder an Zugängen vorgenommen. Was ist also mit diesem Plugin los?
Ich habe in Erwägung gezogen, das Plugin komplett zu entfernen und nochmals ganz neu einzubauen. Doch die Angst, dass wir damit alles bereits bestehende auf unserer Seite verlieren könnten und sämtliche Artikel, die mit dem Plugin übersetzt worden waren, verloren gehen könnten (was das Todesurteil für die Seite und meinen Job bedeuten würde), lässt mich davon absehen und eine andere Lösung anstreben.
Verstehe mich bitte richtig: Ich bin sehr froh und dankbar für den bereits geleisteten Support, aber hier geht es mittlerweile in die dritte Woche mit dem Problem und wir brauchen dieses Plugin voll funktionsfähig.
Vielen Dank im Voraus für Deine Hilfe

Freundliche Grüsse
Michael

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.