Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 16 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 2 Monate.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Januar 31, 2023 unter 10:01 am #12928139

patrickA-31

Hallo,

ich habe den Text einer Webseite übersetzt. Die Übersetzung wird mir auch im WPML Translator angezeigt (s. Screenshot). Allerdings steht auf der Webseite teilweise noch immer der Original-Text (s. Screenshot).

URL der Website, auf der das Problem auftritt: versteckter Link

Ich erwarte die Deutsche-Übersetzung zu sehen. Wieso tritt der Fehler nur bei manchen Inhalten auf? Wie lässt sich die Übersetzung korrekt darstellen?

Screenshot 2023-01-31 105540.jpg
Screenshot 2023-01-31 105502.jpg
Januar 31, 2023 unter 3:59 pm #12931881

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ist diese Seite zu 100% im WPML Übersetzungseditor übersetzt?

Falls ja, bitte lösche mal den Cache in SiteGround Optimizer (Purge SG Cache) und teste auch, ob das Löschen des Site Caches über die Hosting-Plattform hilft:

versteckter Link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Januar 31, 2023 unter 5:19 pm #12932533

patrickA-31

Hallo Andreas,

ich hatte bereits zuvor über den SiteGround Optimizer "Manual Cache Purge" den Cache gelöscht. Jetzt noch einmal aber der Bug bleibt bestehen.

Die Seite ist "100% complete" übersetzt.

An was könnte es noch liegen?

Gruß
Patrick

Januar 31, 2023 unter 6:03 pm #12932811

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Patrick,

Bitte lösche mal den Site Cache über die Hosting-Plattform hilft:

versteckter Link

Sollte auch das nicht helfen, werde ich gerne das private Antwortformular aktivieren, um mir das Problem genauer anzuschauen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Januar 31, 2023 unter 7:19 pm #12933115

patrickA-31

Hallo Andreas,

ich habe Dynamic Cache und Memcached entsprechend der Anleitung gelöscht.
Danach zusätzlich noch einmal über SiteGround Optimizer "Manual Cache Purge".

Leider bleibt der Fehler noch immer bestehen.
Bitte um privates Antwortformular für weitere Schritte.

Gruß
Patrick

Januar 31, 2023 unter 8:02 pm #12933233

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens " All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann.

Lass mich bitte wissen, ob Du damit einverstanden bist.

Das private Antwortformular sieht so aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 2, 2023 unter 10:28 pm #12951231

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Der 2FA-Authentication Code ist leider inkorrekt oder unvollständig.

Ich habe deshalb nochmals das private Antwortformular aktiviert.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 3, 2023 unter 4:18 pm #12957425

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Der Grund für das Problem ist aktuell leider unklar.

Ich müsste hier ein Plugin namens "All in One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website zu erstellen, welche ich dann auf einem virtuellen Server testen werde.

Gib mir bitte Bescheid, solltest Du damit einverstanden sind.

Ich benötige zudem einen neuen 2FA Backup Code, da sich diese Codes wohl nur einmalig nutzen lassen.

Das private Antwortformular ist erneut aktiviert.

Alternaitv könntest Du auch selbst ein Staging/Klon der Website aufsetzen, auf welcher ich testen kann, ohne die Live-Site zu beeinflussen. Solltest Du ein solches Staging aufsetzen können, dann deaktiviere dort bitte 2FA.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 4, 2023 unter 7:53 am #12959957

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich versuche seit heute eine Kopie der Website anzulegen, um diese auf einem virtuellen Server zu testen, allerdings dauert diese Migration auf meinem aktuellen Rechner leider sehr lange.

Es wäre deshalb ideal, wenn Du selbst eine(n) Kopie/Staging/Klon der Website aufsetzen könntest, auf der wir testen könnten.

Ich werde trotzdem noch ein paar Stunden warten, bis die Migration abgeschlossen ist und hoffe dann testen zu können.

Das Problem ist sehr ungewöhnlich, denn man kann es nicht auf einen bestimmten Block-Typ festmachen, soll bedeuten, wenn es an dem Block-Typ liegen würde, dann würde das Problem auf allen gleichartigen Blöcken auftreten.

Es scheint eher ein Problem mit dem Advanced Translation Editor zu sein, der die Übersetzung nicht komplett abschließt - ich erhalte hier folgendes beim Testen:

"WPML didn't manage to translate this page."

Am Arbeitsspeicher des Servers liegt es wohl ebenfalls nicht, denn das hatte ich auf Deiner Website bereits getestet.

Ich muss Dich leider demnach um noch etwas Geduld bitten. Ich werde auch am Samstag arbeiten und hoffe bis dahin eine Testumgebung mit Deiner Website bereit zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 4, 2023 unter 9:02 am #12960091

patrickA-31

Hallo Andreas,

ich habe beobachtet, dass die Seitenladegeschwindigkeit von buy-butterflies.com langsamer ist als von raupen-kaufen.de, welche eine Kopie ist und nur mit WPML erweitert wurde. Möglicherweise liegt die Ursache bei WPML?

Ich bin leider Anfänger und kann dir nur mit einer guten Anleitung zuarbeiten.

Mit besten Grüßen,
Patrick

Februar 4, 2023 unter 4:10 pm #12960959

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Dass eine Website mit 10 aktiven Sprachen und so auch bis zu 10 mal so vielen Inhalten eine längere Ladezeit hat ist eigentlich zu erwarten, da der Server hier viel mehr verarbeiten muss.

Von welchen Zeiten sprechen wir hier genau? Beachte bitte, dass eine Ladezeit von bis zu 2 Sekunden eigentlich normal ist.

Wenn ich Deine übersetze, deutsche Homepage teste, dann benötigt diese etwa 4-5 Sekunden, um zu Laden. Die originale englische Homapage benötigt sogar 5-6 Sekunden.

Bis zu 2 Sekunden davon entstehen durch folgendes WooCommerce Problem, welches sich durch eine WooCommerce Einstellung steuern lässt:
versteckter Link.

Das Problem ist dabei, dass Du AJAX anscheined benötigst, um Produkte aus dem Header Deines Themes (Warenkorb-Icon) zu laden. Du müsstest das mal selbst testen.

Lese zum Thema Performance bitte auch foldenden WPML-Artikel und befolge die Anweisungen und teste dann erneut:
https://wpml.org/tutorials/2022/03/boosting-the-performance-of-your-multilingual-wordpress-site/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 4, 2023 unter 9:20 pm #12961375

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich habe nun endlich eine Kopie der Website auf einem virtuellen Server und das Problem mit dem FAQ-Inhalt bleibt hier ebenfalls bestehen, wenn ich alleine mit dem Twenty Twenty One Theme, WPML und String Translation teste.

Die Ursache bleibt mir aktuell noch unklar, aber ich werde versuchen dieses Problem auf einer neuen Test-Site mit WPML nachzustellen und mich daraufhin dann zurückmelden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 5, 2023 unter 1:05 am #12961551

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das scheinen Probleme mit dem HTML Markup der vorhandenen Kadence Blöcke zu sein, die ich nicht replizieren kann.

Wenn ich die betroffenen Panes in meinem Test erneut erstelle, löst sich das Problem und das würde in diesem Fall die wohl einfachste Lösung sein.

Test-Site:
versteckter Link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 5, 2023 unter 3:28 pm #12963519
patrickA-31

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Tipps!

versteckter Link

--> Ich habe wie auf der von Dir empfohlenen Webseite "Redirect to the cart page after successful addition" und "Enable AJAX add to cart buttons on archives" deaktiviert.
Zusätzlich habe ich den folgenden Code als Snippet eingefügt und danach den Cache gelöscht. Scheint jetzt gefühlt schneller zu laufen.

"
/**
* @snippet Disable WooCommerce Ajax Cart Fragments Everywhere
* @how-to Get CustomizeWoo.com FREE
* @author Rodolfo Melogli
* @compatible WooCommerce 3.6.4
* @donate $9 versteckter Link
*/

add_action( 'wp_enqueue_scripts', 'bbloomer_disable_woocommerce_cart_fragments', 11 );

function bbloomer_disable_woocommerce_cart_fragments() {
wp_dequeue_script( 'wc-cart-fragments' );
}
"

Das 10 Sprachen mehr Ladezeit benötigen, war mir nicht bewusst. Ich dachte, die werden erst im Nachhinein geladen, wenn jemand auf die entsprechende Sprache klickt.

Wenn ich die betroffenen Panes in meinem Test erneut erstelle, löst sich das Problem und das würde in diesem Fall die wohl einfachste Lösung sein.

-->Ich habe soeben ein neues Pane erstellt und den Text, welcher nicht übersetzt wird, kopiert. In meinem Versuch bleibt die Übersetzung leider aus.

Mit besten Grüßen,
Patrick

Neue Threads, die von Andreas W. erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt:

https://wpml.org/de/forums/topic/split-wpml-performance-issues/

Februar 7, 2023 unter 5:04 pm #12981249

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Patrick,

Zu dem Performance Problem:

Ich kann anbieten hierzu ein neues Ticket erstellen, damit wir uns hier alleine dem Problem mit dem Block widmen? Bitte gib mir Bescheid, solltest Du das wünschen und ich werde eine Kopie der Website anlegen, um diese auf Fehler zu überprüfen.

Zu den Panes:

Was ich bei meinem Test gesehen habe, sind zwei komplett unterschiedliche Markups - also komplett anderes HTML zwischen bestehendem Inhalt und neu erstellten Panes.

Das kann an den Block-Einstellungen liegen oder daran, dass Du hier eventuell Legacy Content hast der vor langer Zeit erstellt wurde und die der Block nun neue Inhalte anders struktiriert.

Kannst Du bitte nochmal versuchen, dass Problem hier mit einem komplett neuen, identisch erstellten (Block-Optionen) Inhalt zu replizieren?

Test-Site (Ein-Klick-Anmeldung):
versteckter Link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.