Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Dieses Thema enthält 15 Antworten, hat 0 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von joerg-klausF Vor 3 Tage, 4 Stunden.
Assistiert von: Andreas W..
Autor | Beiträge |
---|---|
Mai 28, 2025 um 9:32 am #17082387 | |
joerg-klausF |
Hintergrund des Themas: Die Symptome: Fragen: |
Mai 28, 2025 um 3:10 pm #17084280 | |
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen. Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können. WICHTIG Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann. Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn Du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site, bzw. Kopie der Website von Deinem Server aus bereitstellen könntest. Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss. Solltest Du dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen. Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance". Video: Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. Mit freundlichen Grüßen |
Mai 28, 2025 um 5:21 pm #17084824 | |
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hier müssen anscheinend noch die benutzerdefinierten Felder entsprechend eingestellt werden. Anleitung: Ich habe die Felder, die die Homepage betreffen, nun alle auf "Kopieren" gestellt. Bitte nehme nun eine kleine Editierung auf der originalen Homepage vor, speichere die Seite erneut und führe die Übersetzung nochmals zu 100% durch. Sollte sich das Problem damit nicht lösen, dann lass es mich bitte wissen. |
Mai 30, 2025 um 8:29 am #17090939 | |
joerg-klausF |
Hallo Andreas, uih, jetzt geht irgendwie gar nichts mehr. Ich habe die Homepage geöffnet, dann kam ein Fenster, siehe Screenshot 1. Anschließend habe ich etwas geändert und wollte es abspeichern, dann kam wieder eine Nachricht, dass ich nicht speichern kann: Die Aktualisierung ist fehlgeschlagen. Die Antwort ist keine gültige JSON-Antwort. (Screenshot 2). Habe die Seite wieder verlassen, neu aufgemacht, immer noch das Gleiche. DE-Übersetzung noch einmal abgespeichert, Formular kann immer noch nicht senden. Viele Grüße |
Mai 30, 2025 um 4:51 pm #17092922 | |
Ich kann mich hier wegen dem 2FA-Verfahren leider nicht mehr anmelden. Kannst Du mir bitte einen Anmeldetoken zukommen lassen? Das private Antwortformular ist erneut aktiviert. |
Juni 3, 2025 um 2:53 pm #17102989 | |
joerg-klausF |
Hallo Andreas, kannst du nicht eine 2FA per E-Mail machen, sobald ich die Nachricht bekomme, sende ich dir den code. Ansonsten müsste ich jetzt wieder einen neuen User anlegen. Viele Grüße |
Juni 3, 2025 um 2:57 pm #17102994 | |
joerg-klausF |
ich kann dir auch 2 Backup Codes zusenden, damit kannst du dich dann auch einwählen. Dafür brauche ich aber noch einmal das gesicherte Formular. |
Juni 3, 2025 um 4:33 pm #17103483 | |
Das private Antwortformular ist erneut aktiviert. Bitte sende mir einen Backup Code und ich werde dann versuchen eine Kopie der Website zum Testen anzulegen. |
Juni 4, 2025 um 9:10 am #17105475 | |
joerg-klausF |
Hallo Andreas, anbei ein paar Backup Codes: 68363074 Viele Grüße |
Juni 4, 2025 um 4:20 pm #17107490 | |
Tut mir leid, aber ich kann mich weiterhin nicht anwenden. Die Codes werden im 2FA Dialog des Logins nicht angenommen. Bitte erstelle eine Staging Site, deaktiviere 2FA und erteile mir Admin-Zugriff. Das private Antwortformular ist erneut aktiviert. |
Juni 4, 2025 um 4:26 pm #17107494 | |
joerg-klausF |
Das private Antwortformular ist NICHT aktiviert. Danke |
Juni 4, 2025 um 4:49 pm #17107652 | |
Tut mir leid, ich habe es erneut aktiviert. |
Juni 5, 2025 um 9:00 pm #17112452 | |
joerg-klausF |
Hallo, die Codes haben nicht funktioniert, weil ich die zwar erstellt habe, aber nicht abgespeichert habe. Hier noch einmal ganz frische Codes, die ich auch abgespeichert und auch aktiviert habe. Die müssten eigentlich funktionieren. 40398149 Viele Grüße |
Juni 7, 2025 um 5:24 am #17115215 | |
Das originale Formular finde ich hier: Im unteren Bereich sind alle Custom Fields auf "Copy" gestellt und deshalb werden die Feldwerte nicht übersetzt. Danach habe ich das originale Formular editiert, enreut gespeichert und die Übersetzung nochmals übernommen. Seitdem funktionierte die Übersetzung auf meiner lokalen Kopie der Website. Ausnahe: Der "Submit" Button Text scheint sich nicht übersetzen zu lassen. Das wäre ein Problem, dass ich versuchen könnte auf einer neuen Test Site zu replizieren, um es intern zu eskalieren. |
Juni 9, 2025 um 1:12 pm #17118556 | |
joerg-klausF |
Hallo, ich glaube, wir haben hier ein Missverständnis vorliegen. Es geht nicht darum, dass das Formular nicht übersetzt wird. Es geht darum, dass das Formular nicht gesendet wird. Das meinte der Entwickler von Greyd dazu: Viele Grüße |