Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

This topic contains 5 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 5 Monate, 2 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
April 29, 2019 um 4:42 pm #3705639

michaelS-169

Ich versuche: Seit kurzer Zeit lassen sich die Seiten nicht mehr, wie gewünscht, mit dem "WPML’s Translation Management" übersetzen. Es werden nicht mehr die notwendigen Eingabefelder angezeigt. Zudem wird nicht mehr korrekt gespeichert. Eine "übersetzte" englische Seite wurde nach dem Speichern, in deutscher Sprache ausgegeben.

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: hidden link

Erwartet hatte ich zu sehen: Das alle Eingabefelder vorhanden sind, indem ich meine Übersetzungs-Anpassungen eingeben kann.

Stattdessen bekam ich: Ein Eingabefeld, mit dem ich den Titel bearbeiten kann.

April 30, 2019 um 7:35 am #3708723

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Michael,

vielen Dank dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Könnten Sie bitte einen Screenshot anhängen wo der Fehler ersichtlich ist, sowie Ihre Debug Info?
https://wpml.org/de/faq/so-liefern-sie-fehlerbehebungsinformationen-fuer-schnelleren-support/
Hiermit kann ich Ihre Installation auf Fehler überprüfen.

Vielen Dank
Freundliche Grüße
Marcel

April 30, 2019 um 3:52 pm #3713069

michaelS-169

As requested debug info above and screen shot attached (it shows how only the headline can be translated, not the page content).

The same issue occurs regardless of HOW we try to access the WPML translation tool. We have already downgraded the WPML version as the error first occurred with the higher / current version of WPML! Now, it also occurs with the lower.

Will it make sense to try with the lower WP version (5.03 instead of 5.1.1)? That's when it last worked fine.

Mai 1, 2019 um 6:38 pm #3719407

Marcel
Supporter

Hallo Michael,

vielen Dank für den Screenshot. Es sieht aus, als ob die Auswahlfelder für den Content nicht als "übersetzbar" konfiguriert sind. Bitte öffnen Sie die betreffende Seite und scrollen Sie ganz nach unten zu „"Multilingual Content Setup", wo Sie die Inhalte über die Checkboxen auf „übersetzbar“ stellen können (Siehe hidden link)

Bitte prüfen Sie auch Beiträge/Seiten/CPT unter WPML -> Einstellungen.
Ich aktiviere gleich die die Möglichkeit eine private Nachricht zu senden, dann können Sie mir gerne die Zugangsdaten zu Ihrer Seite geben und ich schaue mir das an, wenn Sie hier nicht weiterkommen.

Ich bräuchte bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 8, 2019 um 8:31 am #3764567

michaelS-169

We would like to provide feedback about WPML's customer service - where can I do this? There have been two cases where our expectations were not remotely met ...

Mai 8, 2019 um 9:04 am #3764833

Marcel
Supporter

Hi Michael

of course, you can do it here: https://wpml.org/need-help-wpml/

Could you please tell me why you were not satisfied? I asked for site access to a staging environment to analyze more in-depth your site settings, configurations and WPML version status, as with the downgrade, I can't see which WPML version you used before you provided the information.

If you need further help with this, I kindly ask you to share the access details to your site with me and I will be happy to assist you in this case.

Thank You

Best
Marcel

Das Thema „[Geschlossen] WPML’s Translation Management fehlerhaft“ ist für neue Antworten geschlossen.