Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

This topic contains 6 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by cordulaB vor 3 Monate, 2 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
Juli 3, 2019 um 8:42 am #4133397

cordulaB

Hallo Marcel,

ich habe dir einen Screenshot angehängt.

Ich habe versucht den Search Button in der String Translation zu übersetzen, aber die Zeichenkette wird nicht richtig angezeigt.

Liegt es an der Übersetzungsdatei von WordPress?

Vielen Dank für deine Mühe.

Jens

Juli 3, 2019 um 8:43 am #4133401

cordulaB

Hallo Marcel,

hier noch das Bild.

Gruß

Juli 3, 2019 um 12:44 pm #4136513

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo Jens,

die Sprache ist im Frontend ausgeblendet, daher kann ich den String nicht sehen. Ich müsste prüfen ob die String Translation falsch ist, oder ob der Server dies durch das Encoding umstellt.

Ich bräuchte bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 19, 2019 um 2:39 pm #4247033

Marcel
Supporter

Hallo Jens,

vielen Dank. Ich habe das per Duplicator eine lokale Installation aufgesetzt.

Also der betroffene String kommt aus dem Divi Header Ultimate Plugin. Ich konnte diesen nicht in der Datenbank oder in der WPML String Translation Tabelle lokalisieren. Ich habe nun eine isolierte Sandbox Kopie aufgesetzt und konnte das Problem von Grund auf nachbauen.

hidden link

Ich gebe diesen Fall nun an unserer Kompatibilitätsteams weiter. Dieser werden versuchen den Divi Ultimate Header Plugin Autor zu kontaktieren. Sie können den Autor auch gerne einladen an unserem Go Global Programm mitzumachen. Hier helfen wir dem Autor zusammen eine Lösung dafür zu finden.

Haben Sie ggf. Kontaktdaten des Autors? Auf seiner Webseite gibt es leider kein Impressum oder Datenschutzerklärung etc., wo man diese Information finden könnte. Haben Sie eventuell Kontaktdaten auf einer Rechnung?

Vielen Dank

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 25, 2019 um 11:33 am #4282555

cordulaB

Hallo Marcel,

wir haben den Pluginanbiter kontaktiert.

Du erreichst Ihn unter bheanloh@hotmail.com

Leider haben wir keine weiteren Informationen zum Anbieter.
Wäre richtig gut wenn ihr da was machen könnt.

Viele Grüße

Jens

Juli 25, 2019 um 11:39 am #4282665

Marcel
Supporter

Hallo Jens,

vielen Dank, ich habe es weitergeleitet.

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 29, 2019 um 6:18 am #4297133

cordulaB

My issue is resolved now. Thank you!