Skip Navigation

This thread is resolved. Here is a description of the problem and solution.

Problem:
Der Kunde hat Probleme mit der Synchronisation von Credits zwischen WPML und verschiedenen Domains einer Multisite-Installation. Credits, die einer Seite zugewiesen wurden, werden nicht in WPML innerhalb von WordPress angezeigt und umgekehrt.

Solution:
Bei einer Multisite-Installation sollte nur die Hauptseite auf wpml.org registriert werden - alle weiteren Subsites werden automatisch registriert. Wenn weitere Subsites manuell registriert wurden und nicht den korrekten Site Key verwenden, sollten folgende Schritte durchgeführt werden:
1) Die betroffene Subsite aus dem WPML.org-Konto löschen.
2) Die Credits werden dem Konto wieder gutgeschrieben.
3) Die Credits können dann der Hauptseite zugeordnet werden.

Wir empfehlen, diese Schritte auszuprobieren und uns zu kontaktieren, falls weitere Hilfe benötigt wird. Es ist auch wichtig, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und sicherzustellen, dass die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert sind. Sollte die Lösung veraltet sein oder nicht auf das Problem zutreffen, empfehlen wir, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Hier ist der Link zum WPML-Supportforum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: ,

This topic contains 8 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Andreas W. vor 1 Monat, 2 Wochen.

Assisted by: Andreas W..

Autor Beiträge
Februar 22, 2024 um 1:19 pm #15333719
Februar 22, 2024 um 4:40 pm #15334844

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Christian,

Zur Site URL, welche auf diesem Ticket angegeben wurde, sehe ich im System folgende Details:

Deposited credits: 14000
Used credits: 13832
Available credits: 168

Wurder hier eventuell die Site URL verändert? Bitte sende mit dazu einen Screenshot von Deinem wpml.org Konto.

---

Du kannst Deine Sites mit folgender Methode zusammenfügen, damit diese den Übersetzungsspeicher, Glossar und Credits oder ggfls. das verfügbare Pay-As-You-Go Abo teilen können.

Im Falle Credits, die im Voraus bezahlt wurden, musst Du diese dann nicht mehr jeder einzelnen Site zuweisen, sondern alle Sites nutzen das gleiche Guthaben.

Anleitung:
https://wpml.org/documentation/automatic-translation/automatic-translation-subscription-for-multiple-sites/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 23, 2024 um 5:58 am #15336033

christianT-44

Hallo Andreas,

Der von Ihnen genannte Betrag wird mir auch im Plugin in wordpress angezeigt, zugewiesen wurden aber nochmal mehr und die 168 verbleibenden credit werden mir nicht in meinem wpml Konto angezeigt.Es wird wohl nicht mehr synchronisiert.

Das Problem betrifft ebenfalls die anderen URLs aus dem Paket.

Die Seite URL habe ich nicht verändert. Es lief auch bis dahin Problemlos.

Viele Grüße
Christian

1000063175.png
Februar 23, 2024 um 5:40 pm #15338900

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Wenn Du auf der Main Site und den Subsites auf WPML > Support > Installer Support den Button "Check now" klickst, siehst Du dann irgendwerlche Fehler in Beuzg auf die API-Verbindungen oder die Site Keys?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 23, 2024 um 5:53 pm #15338932

christianT-44

Hallo Andreas,

nein, hier sieht alles normal aus (siehe Screenshot). Auf der Seite hidden link sehe ich in WPML 168 zugewiesene Credits, im WPML Backend jedoch 26000.

Viele Grüße
Christian

Screenshot 2024-02-23 185040.png
Februar 23, 2024 um 5:55 pm #15338951

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen und das Problem ggfls. an das Systems-Team übergeben.

Ich möchte einen temporären Super-Admin Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
hidden link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
hidden link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 23, 2024 um 9:01 pm #15339388

Andreas W.
Supporter

Vielen Dank!

Ich habe die Informationen an das Systems-Team übergeben und werde mich wieder melden, sobald ich von dort eine Antwort erhalten habe.

Februar 26, 2024 um 6:20 pm #15345789

christianT-44

Hallo,

Gibt es schon eine Rückmeldung?

Februar 27, 2024 um 1:21 pm #15349275

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Laut unserem Systems Team wird bei Multisites nur die Main Site auf wpml.org registriert und alle weiteren Subsites sollten sich automatisch registrieren.

Anscheinend hast Du weitere Subsites registriert und diese verwenden nun nicht den korrekten Site Key.

1) Lösche diese Website aus deinem WPML.org-Konto: hidden link
2) Du erhältst das Guthaben an Credits wieder auf Dein Konto zurück
3) Nun kannst Du diese Credits der Haupt-Site zuordnen.

Bitte versuche dies einmal und gib mir Bescheid, sollte weitere Hilfe notwendig sein.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 29, 2024 um 2:13 pm #15358561

christianT-44

Wunderbar, so funktioniert es wieder. Vielen Dank

christianT-44 confirmed that the issue was resolved on 2024-02-29 14:13:42.
This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.