Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

This topic contains 1 Antwort, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel Vor 10 Monate, 3 Wochen.

Assisted by: Marcel.

Author Artikel
Mai 30, 2023 um 12:34 pm #13739685

igniti-gmbhL

Ich versuche:
Ich habe mit ACF (Advanced Custom Fields) eine modulares Layout mithilfe des
Flexible Content - Felds (ACF) erstellt.
Wenn ich nun auf der dt. Variante (originale Sprache) einer Seite im FlexibleContent Bereiche verschiebe/lösche oder einfach nur ändere, werden in der englischen Variante (Übersetzung) der Seite Inhalte aus dem Flexible Content - Bereich gelöscht, obwohl diese Variante nicht bearbetiet wurde.
Editiere ich dieses Flexible Content jedoch auf der übersetzten Version einer Seite, wird die dt. (originale) Variante der Seite nicht geändert.

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt:
Allen Seiten

Erwartet hatte ich zu sehen:
Dass die Änderungen keine Auswirkungen auf die engl. Variante der Seite haben.

Stattdessen bekam ich:
Inhalte auf der engl. Variante der Seite wurden gelöscht, ganz ohne weiteres Zutun.

Mai 30, 2023 um 5:51 pm #13741639

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

dies klingt nach https://wpml.org/errata/acf-flexible-content-fields-do-not-sync-correctly-when-using-multiple-layouts/ / https://wpml.org/errata/acf-flexible-fields-not-syncing-correctly-with-different-layouts/.

Es gibt 2 Workarounds dafür dort gelistet. Funktionierten die 2 Lösungen für Sie bzw. ist dies identisch?

Freundliche Grüße
Marcel

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.