Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Thema enthält 11 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von juliaF-4 Vor 1 Jahr, 9 Monate.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Juli 8, 2022 unter 8:33 am #11628925

juliaF-4

Ich versuche: If a translation editor clicks on the translation icon on a post he gets redirected to the translation queue instead of the classic translation editor. The language pairs are set.

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: versteckter Link

Juli 8, 2022 unter 9:46 am #11629659

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Kannst Du bitte versuchen folgende Lösung anzuwenden?

https://wpml.org/errata/clicking-on-the-translation-icon-redirects-to-wpml-translations-instead-of-ate/

Sollte sich das Problem auf diese Weise nicht lösen lassen, dann gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 8, 2022 unter 11:12 am #11630207

juliaF-4

Hallo Marcel,

wir verwenden nicht den «Translate Everything» sondern den «Translate Some» Modus. Soll ich trotzdem die Anleitung vom Link durchspielen auch wenn diese für den anderen Modus ist?

Juli 9, 2022 unter 8:57 am #11634797

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ja, bitte versuche die Option zur Fehlerbehebung trotzdem einmal anzuwenden.

Sollte das Problem auf diese Weise nicht gelöst werden, kann ich gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht so aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 12, 2022 unter 2:21 pm #11651751

juliaF-4

Hallo Andreas.

Der Workaround vom Link hat leider nicht funktioniert – das Problem besteht immer noch.
Ausserdem gibt es bei mir keine Option "Synchronize translators and translation managers with ATE." wie im Workaround genannt.

Anbei sende ich dir ein Duplicator File der Website. Der Admin Account kann alle Seiten problemlos bearbeiten. Bei den Translators welche die Editor Rolle haben tritt das besagte Problem bei einigen Seiten auf.

versteckter Link

Ich habe noch was anderes: gibt es hierzu schon einen Fix?
https://wpml.org/errata/visual-tab-in-classic-translation-editor-is-not-showing-contents-after-update-to-wordpress-5-6/

Juli 12, 2022 unter 8:27 pm #11653995

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Zur letzen Frage:

Ich würde empfehlen dieses Plugin vom WordPress Team zu verwenden, weil dies ein generelles WordPress-Problem ist:
https://wordpress.org/plugins/enable-jquery-migrate-helper/

Zum hier berichteten Problem:

Es geht um die Option, welche auf dem Screenshot markiert ist.

WPML > Support > Fehlerbehebung > Syncronize local job ids with ATE jobs.

Ich kann nicht empfehlen dieses Problem per Localhost untersuchen, da es hier um spezifische Probleme auf Deiner Live-Site gehen könnte, werde aber die Kopie aufsetzen, sollte die o.g. Option das Problem auf Deiner Website nicht lösen.

Bitte teste dies nun einmal und gib mir Bescheid, ob sich das Problem danach gelöst hat.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

sync ate.jpg
Juli 13, 2022 unter 1:44 pm #11660423

juliaF-4

Hallo,

die Option "Synchronize local job ids with ATE jobs" habe ich bereits vorher ausgeführt. Jedoch ist die Option "Synchronize translators and translation managers with ATE" bei mir nicht verfügbar. Diese soll laut Anleitung auch aktiviert werden.

Das Problem besteht noch immer. Kannst du eine private Nachricht aktivieren?
Dann kann ich die nötigen Zugänge senden.

Juli 13, 2022 unter 8:14 pm #11662143

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Die Option ""Synchronize translators and translation managers with ATE"" exsitiert nicht mehr und wurde durch die o.g. Option ersetzt.

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht so aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 15, 2022 unter 11:18 am #11673937

juliaF-4

Hallo Andreas,

es hat sich noch eine weitere Frage ergeben – ich stelle diese direkt hier weil du ja bereits den Zugriff zur Website hast. Wir haben die Media Translation aktiviert jedoch wird bei den Bildern auf der Seite immer die deutsche Caption angezeigt. (Bild mit der Kunstinstallation)

versteckter Link

Ich habe das Bild übersetzt und den Knopf fürs synchroniseren der bestehenden beiträge gedrückt – hast du eine Idee?

dsfsf.jpg
Juli 15, 2022 unter 11:36 am #11674251

juliaF-4

Hallo Andreas

bitte ignoriere meine Frage zum Übersetzen der Medien. Ich habe herausgefunden dass mein Lightbox Plugin nicht kompatibel mit WPML ist. Die Standard Bilder funktionieren.

Juli 16, 2022 unter 2:52 am #11677897

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Der Admin User ist der einzige Nutzer, der unter WPML direkt in den Seiten-Listen oder Beitragslisten oder vom WordPress-Editor aus, den WPML Übersetzungseditor aufrufen kann.

Alle anderen Benutzertypen werden wie Übersetzer behandelt und können nur unter WPML > Translation solche Übersetzungen aufrufen, die zuvor von einem Translation Manager (Admin) bereitsgestellt wurden.

Die Weiterleitung zum Translation Queue ist in diesem Fall zu erwarten, weil der Editor eingeschränkte Nutzerrechte unter WPML hat.

Mehr dazu hier:
https://wpml.org/documentation/support/wpml-admin-capabilities/

Sollen wir zu dem Lightboxes-Problem eventuell ein neues Ticket erstellen und das Problem replizieren und intern eskalieren? Um welches Plugin geht es hier genau? Lightbox with PhotoSwipe?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 19, 2022 unter 6:14 am #11690103

juliaF-4

Hallo,

hab vielen Dank für die Antwort. Das ist echt schade dass nur dieser vorgesehene Workflow funktioniert – für unsere Kunden wäre es einfacher alles direkt übersetzten zu können.

Ich habe aber nach langer Suche noch folgenden Thread gefunden:
https://wpml.org/forums/topic/editor-role-permissions/page/2/

Mit dem Snippet aus dem letzten Beitrag können auch Editoren alle Beiträge übersetzten, genau was ich gesucht hatte!

add_filter('wpml_user_can_translate', function ($user_can_translate, $user){
    if (in_array('editor', (array) $user->roles, true) && current_user_can('translate')) {
        return true;
    }
     
    return $user_can_translate;
}, 10, 2);

Betreffend der Lightbox:
Wir brauchen kein Ticket eröffnen. Der Entwickler schreibt im Support Forum selbst dass das Plugin nicht mit WPML kompatibel ist Wir werden bestimmt einen Ersatz finden.

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.