Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie haben Schwierigkeiten, Übersetzungen auf Ihrer WPML-basierten Website zu löschen und können keine Duplikate von übersetzten Seiten erstellen.
Solution:
1. Das beschriebene Verhalten, dass Übersetzungen nicht einfach gelöscht werden können und keine Duplikate direkt erstellt werden können, ist normal, da jede Übersetzung einen eigenständigen Datenbankeintrag in WPML hat. Mehr Informationen finden Sie hier: WPML Dokumentation zu Datenbankeinträgen.
2. Um eine Übersetzung zu löschen, müssen Sie die Seite selbst löschen, da jede Übersetzung als eigenständige Seite behandelt wird. Sie können Inhalte überschreiben, um Duplikate zu erstellen, indem Sie zuerst übergeordnete Seiten kopieren, um die Hierarchie zu bewahren.
3. Wenn Probleme wie das Nichtöffnen von Seiten in Elementor auftreten, überprüfen Sie, ob Ihre Installation die Mindestanforderungen von WPML erfüllt und fügen Sie Ihre WPML Debug-Informationen bei.

Falls diese Lösungen nicht relevant sind oder veraltet erscheinen, oder wenn Sie weiterhin Probleme haben, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu bestätigen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum: WPML Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
Juli 13, 2024 um 10:22 pm #15948328

gkmy

Hintergrund des Themas:
Ich arbeite an einer Website in Entwicklung und versuche, Übersetzungen zu löschen. Es ist nahezu unmöglich, Übersetzungen zu löschen. Einmal als Übersetzung angelegt, lässt sich kein Duplikat der Seite mehr erstellen. Ich habe mehrfach versucht, die Seite in der jeweiligen Sprache zu löschen, aber es funktioniert nicht. In der Zeit habe ich 5 neue Seiten inkl. Language Switch selber angelegt.

Die Symptome:
Es ist nahezu unmöglich, Übersetzungen zu löschen. Einmal als Übersetzung angelegt, lässt sich kein Duplikat der Seite mehr erstellen.

Fragen:
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, eine einzelne Übersetzung unkompliziert zu löschen?

Juli 13, 2024 um 10:44 pm #15948352

gkmy

Ich habe die Seite gelöscht, ... eine neue Seite angelegt. Dann unter Einstellungen zwei Duplikate erstellt ... keines davon funktioniert und keines davon lässt sich zum bearbeiten öffnen (Elementor)

Juli 13, 2024 um 11:33 pm #15948415

gkmy

Ich kann die Datenbanken nicht mal löschen, .... sorry aber ich bin nur noch genervt von dem Plugin.

Bildschirmfoto 2024-07-14 um 01.32.54.png
Juli 14, 2024 um 12:23 am #15948494

gkmy

Wenn ich WPML komplett deinstalliere und wieder installiere funktioniert meine Homepage überhaupt nicht mehr. auch kann ich keine Einstellungen vornehmen ... grandios

Bildschirmfoto 2024-07-14 um 02.22.18.png
Juli 14, 2024 um 1:18 am #15948603

gkmy

Die Software ist echt ein schlechter Witz.

1) Ich habe alles deinstalliert, Datenbank bereinigt und per Troubleshoot alles nach Anleitung zurück gesetzt.

2) WPML komplett neu installiert

3) Dieses Mal direkt testweise eine der Seiten über die Bearbeitung der Seite für 2 Sprachen dupliziert ... hat soweit alles geklappt. Seiten manuell übersetzt und alles funktioniert

4) Gleiches Vorgehen bei der nächsten Seite .... es klappt nicht, Elementor lädt die Seite nicht und wenn ich die Seite testweise öffnen will erhalte ich nen 404 Error

5) Testweise eine der in 3) angelegten Übersetzungsseiten gelöscht und neu dupliziert, .. auch hier erhalte ich nen 404

Juli 14, 2024 um 2:15 am #15948756

gkmy

Ich gebe es auf. Ich hätte dann gerne eine Erstattung des Kaufpreises. Die Software ist leider eine Zumutung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die irgendwo im produktiven Bereich für eine komplexere Seite eingesetzt wird.

Juli 15, 2024 um 6:59 am #15952418

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit der Benutzererfahrung haben. Die von Ihnen beschriebenen Probleme sind für mich schwer nachzuvollziehen. WPML wird auf einer Vielzahl von Webseiten erfolgreich eingesetzt, von kleinen persönlichen Seiten bis hin zu großen, komplexen Geschäftswebseiten und auch im Regierungsbereich, auf über 1,5 Millionen Webseiten weltweit.

1)

Es ist nahezu unmöglich, Übersetzungen zu löschen. Einmal als Übersetzung angelegt, lässt sich kein Duplikat der Seite mehr erstellen.

Dies ist das erwartete Verhalten. WPML erstellt für jeden Beitrag einen separaten Datenbankeintrag, der über das Feld "trid" miteinander verknüpft wird. Ein Duplikat der Seite können Sie weiterhin über das Translation Management anlegen. Wenn Sie dort "Inhalte kopieren" auswählen, erscheint folgender Dialog:

Alle vorhandenen Inhalte (Übersetzungen) werden beim Kopieren überschrieben.
Wenn Sie Inhalte kopieren, kopieren Sie bitte zunächst die übergeordneten Seiten, um die Hierarchie der Website beizubehalten.

Ich vermute, dass Sie dies über die "Pages" durchführen möchten, korrekt?

2)

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, eine einzelne Übersetzung unkompliziert zu löschen?

Sie löschen immer eine WP-Seite, keine Übersetzung. Da es sich um einen komplett eigenständigen Datenbankeintrag handelt, erfolgt die Löschung wie bei einer normalen WP-Seite. Wie im Dialog oben bereits vermerkt, können Sie die Übersetzung einfach überschreiben, um das gewünschte Duplikat anzulegen.

3)

Ich habe die Seite gelöscht, ... eine neue Seite angelegt. Dann unter Einstellungen zwei Duplikate erstellt ... keines davon funktioniert und keines davon lässt sich zum bearbeiten öffnen (Elementor)

Bitte fügen Sie Ihre WPML Debug Info bei. Es klingt so, als ob die Mindestvoraussetzungen für die Installation nicht erfüllt sind.

4)

Ich kann die Datenbanken nicht mal löschen, .... sorry aber ich bin nur noch genervt von dem Plugin.

Was meinen Sie damit? Passiert nichts, wenn Sie auf das "x" klicken?

Die Rückerstattung ist ein vollautomatischer Prozess, den Sie innerhalb der ersten 30 Tage hier beantragen können: https://wpml.org/purchase/refunds/. Wenn Sie WPML jedoch eine weitere Chance geben möchten, sehe ich mir gerne Ihre Installation im Detail an. Das von Ihnen beschriebene Problem könnte auf einen Datenbankfehler oder ein zu geringes WP_MEMORY_LIMIT zurückzuführen sein. Ich bin zuversichtlich, dass wir dieses Problem in kurzer Zeit lösen können.

Viele Grüße
Marcel