Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 8 Monate.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
August 5, 2022 unter 8:17 am #11809117

christophS-59

Hallo,
wir suchen die Einstellung, wie wir einen Text, der von einem Übersetzer übersetzt wurde und somit fertig ist, dem Übersetzer wieder weg nehmen können.

Derzeit ist es so, dass der Übersetzer jederzeit wieder etwas an den Texten ändern kann.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke

Beste Grüße
Christoph

August 5, 2022 unter 9:34 pm #11813015

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Christoph,

Als Admin solltest Du unter WPML > Übersetzungsmanagement > Aufträge den entsprechenden Auftrag abbrechen können.

https://wpml.org/de/documentation-3/ubersetzen-ihrer-inhalte/#so-stornieren-sie-uebersetzungsauftraege

Den Auftrag musst Du danach aber unter WPML > Übersetzungsmanagement > Dashboard neu erstellen, wenn Du ihn für andere Übersetzer verfügbar machen willst.

Alternativ kannst Du den Übersetzer darum bitten unter WPML > Übersetzungen von Auftrag zurückzutreten, was den Auftrag dann wieder gleicher Seite für die Übersetzer verfügbar macht. Vorausgesetzt der Auftrag wurde für alle Übersetzer verfügbar gemacht, wäre das die ideale Lösung weil Du dann keinen neuen Auftrag ertstellen musst.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 6, 2022 unter 12:04 pm #11815059

christophS-59

Hallo,

danke für deine Antwort.
Ich meinte aber, wenn der Übersetzer fertig ist und der Auftrag quasi erledigt ist, bleibt der Artikel jedoch weiterhin für den Übersetzer veränderbar.

Wenn der Übersetzer fertig ist, müsste die Möglichkeit, weiterhin Änderungen am Artikel vorzunehmen, doch verschwinden ?!

Beste Grüße
Christoph

August 6, 2022 unter 10:00 pm #11816301

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Du beziehst Dich auf den "Edit"-Button unter WPML > Übersetzungen, der erscheint, wenn ein Auftrag abgeschlossen wurde?

Dieser wird per Standard angezeigt, um dem Übersetzer ggfls. die Möglichkeit zu geben, Korrekturen durchzuführen.

Klickt der Übersetzer hier auf "Edit" wird der gleiche Auftrag wieder eröffnet und befindet sich "In Bearbeitung" bis er vom Übersetzer korrigiert wurde.

Danach gilt der Auftrag als abgeschlossen.

Sobald der Originalinhalt editiert wird, verschwindet dieses "Edit"-Option, der Status wechselt zu "Waiting for translator" und der Button zu "Take and Translate".

Das Verhalten ist so zu erwarten.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.