Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Hier wird erwartet, dass die benutzerdefinierten Kategorien automatisch übersetzt werden.

Solution:
Kategorien werden nur dann im Advanced Translation Editor oder mit der automatischen Übersetzung übersetzt, wenn Sie Bestandteil eines Beitrages sind.

Somit werden erst dann alle Kategorien übersetzt erscheinen, wenn Sie auf einem Beitrag existieren, der bereits übersetzt wurde.

Als Workaround:

1) Erstelle einen Custom Post "Job"
2) Füge diesem Job alle verfügbaren Kategorien hinzu
3) Lassen den "Job" automatisch übersetzen

Beachte bitte, das in diesem Fall nur solche Kategorien im ATE erscheinen, die zuvor noch nicht übersetzt wurden.

Relevant Documentation:
N/A

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Bernd Baumann Vor 1 Jahr, 9 Monate.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Juli 6, 2022 unter 12:51 pm #11614411

Bernd Baumann

Hy,

ich habe unter WPML einstellungen alles was mit taxonomy / categorie zu zu tun hat.
Auf Übersetzten eingestellt.

Jedoch werden mir bei WP Jobmanger die job Kategorien nicht automatisch übersetzt.
Da die liste sehr lang ist, möchte ich das nicht manuell erledigen.

Credits sind vorhanden, auch die meldung alles wurde übersetzt erscheint.

Danke für Tipps und Hinweise.

Grüße Bernd

Juli 7, 2022 unter 2:02 am #11618055

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Bernd,

Kategorien werden nur dann im Advanced Translation Editor oder mit der automatischen Übersetzung übersetzt, wenn Sie Bestandteil eines Beitrages sind.

Bitte versuche folgendes:

1) Erstelle einen Custom Post "Job"
2) Füge diesem Job alle verfügbaren Kategorien hinzu
3) Lassen den "Job" automatisch übersetzen

Beachte bitte, das in diesem Fall nur solche Kategorien im ATE erscheinen, die zuvor noch nicht übersetzt wurden.

Sollte sich das Problem auf diese Weise nicht lösen, gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 7, 2022 unter 7:18 am #11619765

Bernd Baumann

Hy Andreas,

super danke für den Tipp.
Darauf wäre ich nie gekommen.

Ja es klappt, jedoch werden die Kategorien nicht in über und untergeordnete Kategorien erstellt.

Sieht so aus als müsste ich das per hand erledigen.

Zu Advanced Translation Editor das finde ich gar nicht für die Kategorien.

Danke Bernd

Juli 7, 2022 unter 7:41 am #11619919

Bernd Baumann

Oh, siehe da.
jetzt stimmt es mit über und untergeordnete Kategorien.

Dann hat sich das Problem erledigt.
Danke nochmals

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.