Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 12 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 11 Monate.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
April 22, 2022 unter 2:13 pm #11078511

kaiK-9

Ich versuche: ein WPform zu übersetzen, aber es gibt keinen Übersetzen Button

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt:
versteckter Link

Erwartet hatte ich zu sehen:
Einen Übersetzen Button. Der wird aber anscheinend nur für normale Seiten gezeigt

Stattdessen bekam ich: "Warten auf Übersetzer"

Übersetzungen-‹-Kress-Dealer-App-—-WordPress.png
April 22, 2022 unter 7:49 pm #11081051

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht so aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

April 23, 2022 unter 6:14 pm #11084271

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Der angegebene Benutzername ist laut WordPress nicht korrekt.

Bitte verifiziere und korrigiere die Angaben. Du solltest dieses in der zuvor gesendeten privaten Nachricht nachträglich editieren können.

Gib mir bitte mit einer kurzen Nachricht auf diesem Ticket Bescheid, sobald mit Zugriff zur Website gewährt wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

April 24, 2022 unter 3:06 pm #11086181

kaiK-9

Ich habe dir heute morgen das richtige PW eingetragen. Bitte noch mal probieren, sollte jetzt gehen

April 26, 2022 unter 8:14 am #11094423

kaiK-9

any news?

April 26, 2022 unter 6:20 pm #11099589

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Entschuldige bitte die Verzögerung, dass ich sonntags und montags nicht arbeite.

Ich kann mich leider weiterhin nicht anmelden. Das Problem ist laut WordPress hier der Benuztername.

Bitte verifiziere und korrigiere die Angaben. Du solltest dieses in der zuvor gesendeten privaten Nachricht nachträglich editieren können.

Gib mir bitte mit einer kurzen Nachricht auf diesem Ticket Bescheid, sobald mit Zugriff zur Website gewährt wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

April 27, 2022 unter 5:57 am #11102199

kaiK-9

Jetzt sollte es gehen, es war ein typo im usernamen. Ich habe es korrigiert in den Private message

April 27, 2022 unter 11:20 pm #11109181

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Vorweg:

Die Website weist einen Fehler unter WPML > Übersetzungsnamagement > Aufträge auf:

Cannot read properties of undefined (reading 'map')

Ich werde dieses Problem genauer untersuchen und mich dann zurückmelden.

Zum berichteten Problem:
Der Originalinhalt "Sales FormSAP API for barcode scanning (ID #27154) Michael Mollath" auf welche Du Dich hier beziehst scheinen nicht mehr zu existieren.

Stattdessen hast Du anscheinde vier Formulare, eins je Sprache, erstellt. Von diesen hat keines die ID #27154.

Du hast so vier verschiedene Shortcodes, je Formular, je Sprache, welche manuell auf jeder Seite, je Sprache, hinterlegt werden können und die Übersetzung sollte funktionieren.

Wenn Du allerdings unser Addon WP Forms Multilingual verwendest, solltest Du eigentlich nur ein englischen Formular in WP Forms erstellen und dieses dann unter WPML > Übersetzungsmanagement bzw. dem WPML Übersetzungseditor übersetzen.

Auf diese Weise musst Du dann die Shortcodes nicht mehr manuell auf den übersetzen Seiten hinterlegen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

April 28, 2022 unter 12:16 am #11109281

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das Problem unter WPML > Übersetzungsmanagement > Aufträge wird durch das Plugin "JWT Auth" verursacht.

Ich konnte das Problem auf einer neuen WordPress-Installation alleine mit JWT Auth und WPML nachstellen.

Das Problem ist hier anscheinend, dass das Plugin die REST Architektur der Website überschreibt und man eine Whitelist anlegen muss, damit bestehende Endpoints wie die von WPML weiterhin funktionieren.

Laut Plugin-Author muss in diesem Fall folgendes in der functions.php eines Child-Themes hinterlegt werden:

add_filter( 'jwt_auth_whitelist', function ( $endpoints ) {
    $my_endpoints = array(
        '/wp-json/wpml/tm/v1',
        '/wp-json/wpml/st/v1',
    );
    return array_unique( array_merge( $endpoints, $my_endpoints ) );
} );

Der Fehler bleibt nach Anwednung der Hook allerdings bestehen und der Grund ist mir bislang unklar. Es ist jedoch eindeutig, dass dieser Fehler durch JWT Auth in einer Admin-Seite von WPML verursacht wird.

Bitte lass mich wissen, ob dieses Plugin in Zukunft essenziell wichtig für Deiner Website ist.

Solltest Du auf dieses Plugin nicht verzichten können, kann ich anbieten unser Kompatibilitätsteam hierzu zu konsultieren. Ich bitte Dich jedoch ebenso darum mit dem Author des Plugins Kontakt aufzunehmen und dort auf das Problem aufmerksam zu machen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

April 28, 2022 unter 7:04 am #11111287

kaiK-9

Danke dir!
So wie von dir beschrieben gehen wir normalerweise auch vor, das wir ein Form nehmen und das übersetzen, aber das scheint ja genau nicht mehr zu gehen.

Ich habe das GWT Plugin deaktiviert. Das Formular kopiert und nun läßt es sich übersetzen aber jetzt sieht man folgendes Bild

Advanced-Translation-Editor-WPML.png
April 28, 2022 unter 8:35 pm #11117355

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Es sieht so aus, als erzeugt ein WP Forms Addon hier Daten, die im JSON Format erscheinen. Sol bedeuten, eines der Addons ist noch nicht mit unserem Übersetzungseditor kompatibel.

Du müsstest dieses Markup 1 zu 1 übernehmen und ggfls. die Texte in diesen Codes anpassen, falls notwendig.

Ich habe das folgende Formular übersetzte:

Orig – Sales Notice Form SAP API barcode scanning Michael Mollath

Kannst Du bitte mal schauen, ob die Übersetzung im Front-End funktioniert hat?

Zum JWT Auth Plugins:

Ich kann anbieten dieses Problem intern zu esklalieren, allerdings wurde mir dasw gleiche Problem bereits mehrfach berichtet und ich habe due Nutzer bereits vor Monaten gebeten den Pluginhersteller diesbezüglich zu kontaktieren.

https://wpml.org/forums/topic/wpml-tm-jobs-shows-cannot-read-properties-of-undefined-reading-map/

https://wpml.org/de/forums/topic/uebersetzungsmanagment-cannot-read-properties-of-undefined-reading-map/

Ich kann aber gerne anbieten unser Kompatibilitätsteam ebenfalls diesbezüglich zu konsultieren, falls Du das wünschst?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

April 29, 2022 unter 3:16 pm #11123755

kaiK-9

Danke dir! Ich habe jetzt alle unnötigen Plugins deaktiviert, aber leider geht es trotzdem nicht.
Was an sich sehr komisch ist, das es in einer anderen Installation mit WPforms translaten mit dem erweiterten Editor ging.

Ich habe alle JWT deaktiviert. Könntest du noch mal schauen, woran es liegen könnte.

Viele Grüße,

Michael

April 29, 2022 unter 11:19 pm #11125427

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Michael,

Beispiel Homepage Formular:

Das Formular wird nicht mit dem entsprechenden WPForms Elementor Widget, sondern per Shortcode on dem Elementor Text-Widget integiert. Um dieses Formular übersetzt anzuzeigen, muss die Shortcode ID übersetzt werden:

Deutsch [wpforms id="28088"]
Englisch [wpforms id="28096"]

Den passenden englischen Shortcode findest Du unter WPForms, wenn Du die Sprache in der oberen Amdin-Leiste auf Englisch stellst.

Auf der englischen Homepage finden wir allerdings den Shortcode [wpforms id="28088"] da WPML diesen Shortcode auf diese Weise nicht übersezten kann.

Du könntest den Shortcode per Hand auf der englischen Seite hinterlegen, aber diese Änderung wird sehr wahrscheinlich beim erneuten Übersetzen vom WPML Übersetzungseditor überschrieben. Du könntest dies eventuell einmal kurz testen.

Sollte dies nicht wie erwartet funktionieren, bitte verwende anstatt dessen das WP Forms Elementor Widget und teste erneut.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema '[Geschlossen] Translate / Übersetzen Button wird nicht gezeigt bei WPforms in Warteschlange' ist für neue Antworten geschlossen.