Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Thema enthält 9 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von berndR-6 Vor 1 Jahr, 11 Monate.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Mai 18, 2022 unter 11:26 am #11246453

berndR-6

Hallo liebes Support Team,

ich verwende WPML um eine Website in zwei verschiedenen URLS zu veröffentlichen. Der Inhalt der Seite ist bis auf eine Seite identisch (Impressum)

versteckter Link und versteckter Link

Aber genau diese Seite /impressum wird mir als DE Variante innerhalb der .ch Domain angezeigt. versteckter Link

Könnt Ihr mir sagen wo der Fehler ist?
Grüße Bernd Rammler

Bildschirmfoto 2022-05-18 um 13.25.23.png
Bildschirmfoto 2022-05-18 um 13.08.49.png
Bildschirmfoto 2022-05-18 um 13.13.36.png
Bildschirmfoto 2022-05-18 um 13.14.17.png
Bildschirmfoto 2022-05-18 um 13.07.58.png
Mai 19, 2022 unter 1:19 am #11251261

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Wird die Übersetzung übernommen, wenn Du den Originalinhalt der Seite kurz editiert, erneut speicherst und die Übersetzung dann erneut übernimmst?

Es wäre sehr hilfreich, wenn Du uns die WPML-Informationen zur Fehlerbehebung zukommen lassen könnten.
Mehr Informationen dazu hier:
https://wpml.org/de/faq/so-liefern-sie-fehlerbehebungsinformationen-fuer-schnelleren-support/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 19, 2022 unter 6:11 am #11252399

berndR-6

Hallo Andreas,
nee das ändert nichts. Kuck mal den Screenshot an – bei der Seite Impressum wird Deutsch zu Deutsch übersetzt? Kann das sein?

Danke

Bildschirmfoto 2022-05-19 um 08.06.25.png
Mai 19, 2022 unter 7:28 am #11252929

berndR-6

Ich habe glaub ein grundsätzliches Problem mit der CH-Sprache.
Eine neuangelegte Seite, die manuell übersetzt wurde wird ebenfalls unter der .ch URL in deutsch angezeigt.

versteckter Link
versteckter Link

WO ist mein Fehler?
Danke

Bildschirmfoto 2022-05-19 um 09.21.16.jpg
Mai 19, 2022 unter 8:37 pm #11260581

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das Problem könnte an den WPML Spracheinstellungen liegen oder wir müssten ggfls. die WPML Optionen zur Fehlerbehebung (Beispiel: "Set language information")

https://wpml.org/documentation/support/wpml-troubleshooting-options/

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht so aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 20, 2022 unter 10:40 am #11264825

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Es tut mir sehr leid, aber mir war hier ein dummer Fehler unterlaufen, weshalb ich die schweizer Spracheinstellung neu aufsetzen musste.

Die Übersetzungen sind allerdings weiterhin im erweiterten Übersetzungeditor vorhanden, da diese aus dem Übersetzungsspeicher gezogen werden.

Wenn ich die Einstellung "Sprachen als Verzeichnisse anzeigen" verwende, kann man sehen, dass die Übersetzung wie erwartet funktioniert.

Wenn ich allerdings mit verschiedenen Domains je Sprache auf der Seite Impressum versuche den WPML Sprachwechsler zu betätigen, findet keine Weiterleitung statt und es wird weiterhin die deutsche Seite angezeigt.

Das eigentliche Problem auf dieser Website ist, dass die Domain nicht auf dem Server gefunden werden kann:

Not Found
The requested URL was not found on this server.

Es gibt somit ein Problem mit der Domain-Einstellung und Du solltest dazu den Hosting Support konsultieren.

Mehr zum Thema hier:
https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/language-setup/language-url-options/cannot-activate-language-directories/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 20, 2022 unter 8:16 pm #11268971

berndR-6

Danke Andreas, aber was muss bei der Domain eingestellt werden?
Die .ch URL mappt auf den gleichen Space / Verzeichnis wie die .de Domain – so ist es doch vorgeschrieben.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd

Mai 20, 2022 unter 11:38 pm #11269323

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Bernd,

Das Problem findet hier nicht bei WPML, sondern auf dem Server statt, da sich deine Subdomain nicht erreichen lässt.

Du kannst das dadurch bestätigen, wenn Du WPML deaktivierst und die domain aufrufst:
versteckter Link wird nicht gefunden.

Soll bedeuten, wir haben darauf keinen Einfluss von unserer Seite und ich bitte Dich dazu den Hosting Support zu konsultieren.

Es handelt sich hier anscheinend um eine fehlerhafte DNS-Einstellung. Eventuell ist die Subdomain in deinem Hosting-Panel nicht korrekt hinterlegt.

Mehr zum Thema:
https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/language-setup/language-url-options/how-to-use-wpml-with-different-domains-per-language/#2-configure-the-dns-settings

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 22, 2022 unter 6:28 pm #11274281

berndR-6

Ich verstehe nicht was DU meinst.
Die Subdomain versteckter Link kommt spielt doch keine Rolle.
ich will das die schweizer Übersetzung auf folgender Domain erreichbar ist:

versteckter Link

Wenn Du die URL aufrufst siehst Du das die URL auf den Space der .de Domain mappt – so wie von Euch gewollt.

BTW: das WPML Plugin ist deaktiviert.

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.