[Gelöst] Wenn ich Übersetzungen aktualisiere, werden diese nicht im Frontend angezeigt
Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: Sie versuchen, die portugiesische Frontpage-Übersetzung über die Pages-Übersicht zu ändern, bemerken jedoch, dass das Symbol für 'Refreshing translation status' ungewöhnlich lange angezeigt wird. Änderungen, die im Translation Manager vorgenommen werden, erscheinen nicht im Frontend. Solution: Wir haben festgestellt, dass WPML korrekt funktioniert, wenn Autoptimize deaktiviert ist. Um das Problem zu lösen, empfehlen wir Ihnen, die Optionen von Autoptimize nacheinander zu deaktivieren und Ihre Liste der Seiten zu aktualisieren, bis Sie das Bleistiftsymbol für die abgeschlossenen Übersetzungen sehen. Dies hilft Ihnen, die Einstellung zu identifizieren, die das Problem verursacht, damit Sie diese deaktivieren können. Zusätzlich haben wir die Übersetzung ins Portugiesische gelöscht und von Grund auf neu erstellt, um mögliche Synchronisierungsprobleme zwischen dem Original und der Übersetzung zu beheben.
Falls diese Lösung für Sie nicht relevant ist oder veraltet erscheint, oder falls das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen unter https://wpml.org/known-issues/ zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu bestätigen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
Ich versuche, die portugiesische Frontpage-Übersetzung über die Pages-Übersicht zu ändern. Dabei fällt direkt auf, dass bei dieser Seite das Symbol für 'Refreshing translation status' relativ lange angezeigt wird, bis es dann in 'Edit the portuguese (Portugal) translation' geändert wird. Ein Klick darauf führt wie gewohnt zum Translation Manager. Das Problem tritt aktuell anscheinend bei allen Seiten und Posts auf.
Die Symptome:
Änderungen, die ich im Translation Manager vornehme, werden im Frontend nicht angezeigt.
Fragen:
Warum werden die Änderungen im Translation Manager nicht im Frontend angezeigt?
Wie kann ich sicherstellen, dass die Übersetzungen korrekt aktualisiert werden?
Ich habe eine lokale Kopie Ihrer Website erstellt und festgestellt, dass WPML korrekt funktioniert, wenn Autoptimize deaktiviert ist.
Um das Problem zu lösen, empfehle ich Ihnen, die Optionen von Autoptimize nacheinander zu deaktivieren und Ihre Liste der Seiten zu aktualisieren, bis Sie das Bleistiftsymbol für die abgeschlossenen Übersetzungen sehen (anstelle des Zahnrads). Auf diese Weise können Sie herausfinden, welche Einstellung das Problem verursacht, und diese deaktivieren 🙂
Hallo,
vielen Dank für Ihre Hilfe mit meinem Problem! Ich bin Ihrem Vorschlag gefolgt und habe schrittweise die Autoptimize Optionen deaktiviert. Leider ohne jeden Erfolg. Jetzt habe ich das Autoptimize-Plugin selbst komplett deaktiviert, aber auch das ändert nichts auf der Seiten-Liste und auch nicht im Frontend.
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie sich das Problem nochmal ansehen können. Ich belasse das Autoptimize-Plugin bis auf weiteres deaktiviert.
Tatsächlich ist das Verhalten auf meiner lokalen Kopie anders. Bitte erstellen Sie ein vollständiges Backup Ihrer Website, deaktivieren Sie alle Plugins (außer WPML und WPML String Translation) und aktivieren Sie sie dann wieder. Danach deaktivieren Sie Autoptimize und informieren Sie mich, ob WPML dann wie erwartet funktioniert.
Ich habe also alle Plugins deaktiviert (außer WPML und WPML String Translation). Dann habe ich sie wieder aktiviert. Dann war erstmal die portugiesische Startseite durch die Inhalte der englischen Startseite ersetzt. Deshalb habe ich Autoptimize erstmal deaktiviert gelassen. Leider werden die Inhalte der portugiesischen Seite weiterhin nicht von der Übersetzung genutzt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass auf der englischen Startseite ein Bild unter der Überschrift: CELLAR DOOR MENU & WINE LIST
angezeigt wird, was in der portugiesischen Version nicht angezeigt wird. Die URL auf der portugiesischen Startseite unterscheidet sich auch deutlich von der auf der englischen. Daraus schließe ich, dass die Inhalte der portugiesischen Startseite nicht von der Übersetzung kommen, sondern hier individuell geändert worden sind. Kann man die Originalseite wieder mit der Übersetzung koppeln?
Vielen Dank für die Zusammenarbeit. Ich habe die Übersetzung ins Portugiesische gelöscht und von Grund auf neu erstellt. Ich denke, es gab ein Problem mit der Synchronisierung zwischen dem Original und der Übersetzung, wie Sie gesagt haben.
Können Sie bitte überprüfen, ob jetzt alles in Ordnung ist?
Ja, jetzt funktioniert die Übersetzung der Startseite. Herzlichen Dank!
Da eventuell noch weitere Seiten vom gleichen Problem betroffen sind: Wie kann ich die Übersetzung einer Seite löschen und neu erstellen? Können Sie mir das noch kurz skizzieren, so dass wir das dann in Zukunft selbst erledigen können?
Es ist unwahrscheinlich, dass dies erneut auftritt. Wenn Sie eine Übersetzung löschen möchten, besuchen Sie einfach die Registerkarte "Seiten" im WordPress-Dashboard und wechseln Sie die Sprache, indem Sie auf die entsprechende Sprachoption oben in der Seitenliste klicken.
Nachdem Sie die Sprache gewechselt haben, sehen Sie die Übersetzungen der Seiten und können sie in den Papierkorb verschieben. Um eine Übersetzung vollständig zu löschen, müssen Sie sie zunächst in den Papierkorb verschieben und anschließend aus dem Papierkorb entfernen.