Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Nach der Aktivierung von WPML und der Übersetzung der Inhalte ins Englische treten Probleme auf. Spezifische Seitenattribute wie 'Use the Alternative Logo', 'Hide Page Title', 'Show Menu Over Content' sowie Event-spezifische Attribute wie 'Event Date / Time', 'City', 'Venue' werden nicht korrekt in die Übersetzung übernommen. Änderungen an Seiten, Posts oder Events führen zu einem Internal Server Error, der alle Seiten außer der Startseite betrifft.
Solution:
Wir empfehlen, die Permalink-Struktur auf "Beitragsname" zu setzen, falls noch nicht geschehen. Gehe zu WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte Felder übersetzen und setze alle betroffenen Felder auf "Kopieren". Eine Anleitung findest Du hier: Übersetzung benutzerdefinierter Felder. Nach erneuter Übersetzung der Seiten und Beiträge sollten die Theme-Einstellungen korrekt kopiert werden. Beachte, dass das verwendete Theme (Croma) noch nicht von uns getestet wurde. Weitere Informationen zum Theme findest Du hier: WPML Theme-Kompatibilität und hier: Croma Theme bei ThemeForest.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehlen wir, einen neuen Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (bekannte Probleme) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu bestätigen und sicherzustellen, dass die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert sind.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 5 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
Juni 27, 2024 um 10:26 a.m. #15842887

jensH-30

Hintergrund des Themas:
Nach der Aktivierung von WPML und bei der Übersetzung der Inhalte ins Englische treten Probleme auf. Ich habe das Problem schon mit dem Anbieter des Themes (Croma) besprochen, der mich an den WPML-Support verwiesen hat: versteckter Link. Ich habe schon viele Webseiten mit WPML programmiert, auch eine, bei der das gleiche Theme wie hier verwendet wurde.

Die Symptome:
1. Die spezifischen Seitenattribute (Use the Alternative Logo, Hide Page Title, Show Menu Over Content) werden bei Pages, Events und Posts nicht so übernommen, wie sie in der Originalversion gesetzt wurden, was zu Formatierungsfehlern führt.
2. Die spezifischen Attribute bei Events (z.B. Event Date / Time, City, Venue) werden nicht in die Übersetzung übernommen.
3. Bei jeder Änderung einer Page, eines Posts oder Events führt der Aufruf aller Webseiten bis auf die Startseite zu einem Internal Server Error, der nur dadurch behoben werden kann, dass die Permalinks unter Einstellungen erneut gespeichert werden.

Fragen:
Warum werden die spezifischen Seitenattribute nicht in die Übersetzung übernommen?
Warum werden die spezifischen Attribute bei Events nicht in die Übersetzung übernommen?
Wie kann der Internal Server Error behoben werden, der nach Änderungen an Pages, Posts oder Events auftritt?

Juni 27, 2024 um 2:25 p.m. #15844781

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich werde gerne versuchen Dir bei diesen Problemen behilflich zu sein.

Zunächst empfehle ich die Permalink-Struktur "Beitragsname" anzuwenden, sollte dies noch nicht der Fall sein.

Dann gehe bitte auf WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte Felder übersetzen und setze alle betroffenen Felder, die sich auf die erwähnten Einstellungen beziehen, auf "Kopieren".

Anleitung:
https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/ubersetzung-benutzerdefinierter-felder/

Wenn Du nun Deine Seiten und Beiträge und Seiten erneut übersetzt, sollten die Theme-Einstellungen entsprechend kopiert werden.

Beachte hierzu bitte, dass dieses Theme noch nicht von uns getestet wurde:
https://wpml.org/theme/?wpv_view_count=119967&wpv-theme-category=0&wpv_post_search=Croma&wpv-wpcf-recommendation-flag=&wpv_filter_submit=Search

Der Author bietet dieses Theme als WPML-kompatible an und es ist die Aufgabe des Authors dies zu gewährleisten:
versteckter Link

Sollte weitere Hilfe notwendig sein, dann lass es mich bitte wissen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 1, 2024 um 1:28 p.m. #15868893

jensH-30

Hallo Andreas,

ich konnte das Problem mit den Attributen nun tatsächlich über die Konfiguration derselben in WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte Felder beheben.

Das andere Problem mit dem Internal Server Error ging auf das Plugin: Docket Cache zurück. Das konnte ich durch Deaktivierung des Plugins nun ebenfalls beheben.

Vielen Dank für Deine effiziente Hilfe hiermit!

Jens