Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
| Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
|---|---|---|---|---|---|---|
| - | - | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 |
| - | - | - | - | - | - | - |
Supporter-Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)
Schlagwörter: Not WPML issue
Dieses Thema enthält 17, hat 0 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von andreH-32 Vor 8 Stunden, 30 Minuten.
Assistiert von: Andreas W..
| Autor | Beiträge |
|---|---|
| April 24, 2026 um 8:45 #17992108 | |
|
andreH-32 |
Hallo, ich habe jetzt alle benötigten Daten und die Staging Seite wird gerade erstellt, damit Sie das serverseitige Problem herausfinden können. (letztes Ticket wurde geschlossen, da ich auf die Umsetzung des Hosting Betreibers warten musste). Weiterhin bestehende Problematik: Sobald das WPML Setup abgeschlossen ist, WPML SEO und WPML String Translation aktiviert sind, lässt sich im WPML Translation Dashboard nichts mehr bearbeiten und mit Elementor lässt sich auch nichts mehr bearbeiten. Das Translation Dashboard und Elementor zeigt das Lade-Icon an, aber es öffnet sich nichts, somit ist das Bearbeiten nicht möglich. Die folgenden Änderungen wurden vom Hosting Betreiber vorgenommen: Maximale PHP-Eingabe-Variablen (max_input_vars) 10000 Sobald WPML String Translation deaktiviert ist, lässt sich alles wieder normal bearbeiten. Wenn es wieder aktiviert wird, ist das Problem wieder da. Ihre WPML Support Nachricht aus dem letzten Ticket: Können Sie bitte das Formular zum Zugangsdaten versenden freischalten? Vielen Dank! |
| April 24, 2026 um 20:20 #17993928 | |
|
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Ich kann gerne anbieten, mir das einmal genauer anzusehen. Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Die dafür erforderlichen Felder findest du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmeldest, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die du angibst, sind privat, was bedeutet, dass nur du und ich sie sehen und darauf zugreifen können. WICHTIG Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance". Video: Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. Mit freundlichen Grüßen |
| April 26, 2026 um 3:36 #17994975 | |
|
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Das Problem wird vor allem dadurch sichtbar, dass die Medien in der Mediathek nicht laden. Dieses Problem und die 502-Fehler verschwinden wenn ich das "Query-Monitor"-Plugin deaktiviere. Kannst du das bestätigen? |
| April 26, 2026 um 9:33 #17995163 | |
|
andreH-32 |
Hallo, das kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe den Query Monitor deaktiviert und danach das WPML Multilingual CMS aktiviert und bekomme die folgenden Fehlermeldungen (angehängt). Zuvor konnte ich WPML Multilingual CMS und WMPL SEO aktivieren und alles hatte funktioniert, nur bei der zusätzlichen Aktivierung von WPML String Translation kam es zu den besagten Problemen. |
| April 27, 2026 um 12:04 #17996784 | |
|
andreH-32 |
Haben Sie schon Neues herausfinden können? Wenn WPML bald nicht endlich läuft, müssen wir nach anderen Anbietern suchen und unser Geld zurückfordern. |
| April 28, 2026 um 13:11 #17999886 | |
|
Beachte bitte, dass sich Elementor hier auch ohne aktiviertes WPML nicht wie erwartet öffnet. Dieses Problem scheint keinen Zusammenhang mit WPML zu haben. Dass es einen Fehler unter WPML > Übersetzungsdashboard gibt, liegt anscheinend daran, dass die WordPress REST API deaktiviert ist: Die WordPress REST API muss aktiviert sein, damit WPML korrekt funktioniert. Der REST API-Testendpunkt versteckter Link antwortet nicht korrekt. Häufige Ursachen: • Ein Sicherheits- oder Firewall-Plugin blockiert REST API-Anfragen Fehlerbehebung: Versuchen Sie, der Testendpunkt direkt in Ihrem Browser aufzurufen. Es sollte eine JSON-Antwort mit „status“:„valid“ und „get_parameters“:„valid“ zurückgeben. Sollte ein 404-Fehler erscheinen, wurde die REST API auf der Website deaktiviert. |
| April 28, 2026 um 13:29 #17999994 | |
|
andreH-32 |
Hallo, danke für den Hinweis, das ist jedoch seltsam, Elementor läd jetzt sehr langsam und hat, bevor ich Ihnen den Zugriff gegeben habe, immer ohne Probleme geladen. Ich habe Ihren Link aufgerufen und einen 404 Fehler erhalten. Ist es Ihnen möglich die WordPress REST API zu aktivieren? |
| April 28, 2026 um 13:51 #18000069 | |
|
Es liegt nicht an WPML, dass die REST API hier nicht funktioniert. WPML ist aktuell deaktiviert und unter folgender URL erscheint weiterhin ein 404-Fehler: versteckter Link Anscheinend liegt es am WP STAGING Plugin, denn hier funktioniert es: |
| April 28, 2026 um 14:33 #18000244 | |
|
andreH-32 |
Ich habe auf versteckter Link Borelabs Cookie, WP-Rocket, WP-Statistics, Ally, Maintenance nacheinander deaktiviert und danach Ihren Link aufgerufen (ohne /test-stage/) Angezeigt wird: {"code":"rest_no_route","message":"Es wurde keine Route gefunden, die mit der URL und der Anfragemethode \u00fcbereinstimmt.","data":{"status":404}} Bei Ihrem Link mit /test-stage/ komme ich auf die 404 Seite (siehe Anhang) Ich habe zudem noch diese Links aufgerufen, falls Ihnen das bei der Lösungsfindung hilft: versteckter Link Das wird angezeigt: versteckter Link Das wird angezeigt: |
| April 28, 2026 um 14:36 #18000308 | |
|
andreH-32 |
Ihre Antwort wurde mir eben erst angezeigt. Also kamen wir auf das gleiche Ergebnis mit der staging Seite. Also ist die REST API bei versteckter Link nicht deaktiviert? |
| April 28, 2026 um 14:39 #18000313 | |
|
andreH-32 |
Oder doch? |
| April 29, 2026 um 8:26 #18001838 | |
|
Richtig und ich vermute, das liegt am WP Staging Plugin. Die REST API ist hier auch dann nicht erreichbar, wenn ich nur mit dem WP Staging Plugin teste. Ich würde empfehlen deren Support-Team dazu zu konsultieren. |
| April 29, 2026 um 12:19 #18002798 | |
|
andreH-32 |
Das WP-Staging Plugin hat ja nichts mit dem eigentlichen Setup zu tun, das haben wir ja nur installiert, um eine Staging Umgebung für Sie zur Verfügung zu stellen, damit Sie das eigentliche Problem finden: Sobald das WPML Setup abgeschlossen ist, WPML SEO und WPML String Translation aktiviert sind, lässt sich im WPML Translation Dashboard nichts mehr bearbeiten und mit Elementor lässt sich auch nichts mehr bearbeiten. Das Translation Dashboard und Elementor zeigt das Lade-Icon an, aber es öffnet sich nichts, somit ist das Bearbeiten nicht möglich. |
| April 29, 2026 um 21:07 #18004095 | |
|
Das liegt auf dem Staging sehr wahrscheinlich daran, dass die REST API deaktiviert ist. Mehr zum Thema: Existieren diese Probleme auch auf der Produktions-Website? |
| April 30, 2026 um 8:20 #18004759 | |
|
andreH-32 |
Ja, das Problem besteht auf der Produktionswebsite und langsam läuft uns die Zeit davon. Lesen Sie doch bitte meine allererste Nachricht einmal komplett durch. Da ist alles im Detail beschrieben. |