Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 11 Monate.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
April 21, 2022 unter 10:27 am #11063501

stefanG-57

Ich versuche: Dass der Header auf der Home Seite in der Englischen Sprache genauso aussieht wie in der ursprünglichen Deutschen Sprache.

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: versteckter Link

Erwartet hatte ich zu sehen: Dass der Header genauso trnsparent angezeigt wird wie auf der ursprünglichen Sprache.

Stattdessen bekam ich: Auf der Englischen Seite einen weißen Hintergrund den ich dort nie eingefügt habe.

Englischer Header.png
Deutscher Header.png
April 21, 2022 unter 11:33 pm #11068823

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Bitte gehe auf WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte Felder übersetzen und such nach Feldern, die sich auf die The7 Theme Optionen beziehen.

Dann stelle sicher, dass diese Felder auf "copy" gestellt sind, damit beim Übersetzen der Inhalte die gleichen Theme Optionen auf allen Übersetzungen übernommen werden.

Soll bedeuten, dass wenn Du die englische Homepage in WordPress-Editor öffnest, die Felder, welche sich auf die Theme Optionen beziehen, sehr wahrscheinlich leer sind oder Standardwerte haben.

Die o.g. Einstellungen stellen sicher, dass diese Theme Optionen beim Übersetzen der Seite im Hintergrund kopiert werden.

Mehr zum Thema:
https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/ubersetzung-benutzerdefinierter-felder/

Lass mich bitte wissen, solltest Du dazu noch Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

April 22, 2022 unter 1:29 pm #11077955

stefanG-57

Hallo,

danke für die Rückmeldung!
ich hab das so gemacht wie am Screenshot zu erkennen, aber leider hat sich beim Header dadurch nichts verändert....

Mfg,
Stefan

übersetzten benutzerdefinierter Felder the7.png
April 22, 2022 unter 7:59 pm #11081103

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Stefan,

Hast Du versucht die Übersetzugn des Headers erneut zu übernehmen?

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht so aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

April 26, 2022 unter 6:53 pm #11099817

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Stefan,

Beim Loginversuch erhalte ich leider:

Not Found (404 Error)
The requested URL /wp-admin was not found on this server.

Kann es sein, dass Du das Login-Verzeichnis geändert hast?

Bitte verifiziere Deine Zugangsdaten und Du solltest diese nachträglich editieren können.

Gib mir bitte kurz auf diesem Ticket Bescheid, sobald der Zugriff zur Website gewährt werden konnte.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema '[Geschlossen] Beim wechseln der Sprache ist der Header nicht mehr transparent' ist für neue Antworten geschlossen.