This is the technical support forum for WPML - the multilingual WordPress plugin.

Everyone can read, but only WPML clients can post here. WPML team is replying on the forum 6 days per week, 22 hours per day.

This topic contains 9 replies, has 2 voices.

Last updated by Andreas W. 4 months, 1 week ago.

Assigned support staff: Andreas W..

Author Posts
June 3, 2019 at 6:24 pm #3945349

danielaF-4

I am trying to: already several days to integrate a Woocommerce Shop next to German in three other languages

Link to a page where the issue can be seen:
hidden link

I expected to see:
That the button "Add to cart" in german is not to be read in english.

Instead, I got:
to see the button add to cart in english (screenshot fehler-1.PNG). Some pages (confirm order & send, screenshot fehler-2.PNG) are then only available in german. I am really unhappy...

I've been really busy with it for days, I keep reinstalling and testing out many variations.
Can you help me?
Many greetings, Daniela

June 3, 2019 at 9:21 pm #3946225

Andreas W.
Supporter

Languages: English (English ) Spanish (Español ) German (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie das WPML Support Forum kontaktiert haben.

Ich hoffe ich liege richtig darin, dass ich Ihnen auch auf Deutsch antworten kann?

In der Regel, sollten solche Buttons, die auf WooCommerce beruhen mit WPML´s WooCommerce Multilingual automatisch übersetzt werden, da wir dazu automaitsch .po-Sprachdateien einbinden.
Ich bin mir nicht sicherm, weshalb, das bei Ihnen nicht der Fall ist, aber es könnte durchaus auf Kompatibilitätsproblem mit einem dritten Plugin beruhen.
Haben Sie bereits probiert andere Plugins zu deaktivieren,um zu beobachten, ob die Strings dann übersetzt werden?

Ich sehe auch dass der Footer noch nicht übersetzt ist. Generell müssen Header, Footer, Widgets und Theme und Plugin Optionen mit unserem Plugin String Translation übersetzt werden.
https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/string-ubersetzung/

Hier sollten Sie auch den String für "Add to Cart" lokalisieren und übersetzen können.

Nutzen Sie das Textsuchfeld, um den String "Add to Cart" zu lokalisieren.

Lassen Sie mich wissen, ob das Problem so gelöst werden konnte.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

June 5, 2019 at 10:47 am #3959615

danielaF-4

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Antwort, sorry dass ich so späte antworte.
Das mit dem Button und dem deutsch/englisch habe ich hinbekommen.
Was mir aber richtig Kopfschmerzen bereitet, ist folgende Seite, die ist komplett auf Deutsch: hidden link Screen 1.PNG.
Was mir auch sorgen macht das alles in unendlicher Handarbeit ausartet, ich muss die Seite auch noch auf Französisch und Arabisch anlegen.
Screen 1a.PNG sind so Details die auch dann wohl von Hand übersetzt werden müssen.

Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir weiter helfen kannst.

LG
Horst

June 5, 2019 at 2:02 pm #3961155

danielaF-4

Hallo Andreas,

nun habe ich diese Seite "bestellung_bestaetigen__absenden" unter Seiten mit WPML ins englische übersetzt und sehe im Screen 2 die normale Seite und wenn ich dann auf Proceed klicke sehe ich folgende Seite 2a.PNG.

Ich verstehe das so langsam nicht mehr...ich bin den Weg über die Seiten gegangen und Übersetzung hinzufügen, das ist doch der normale Weg?

LG
Horst

June 5, 2019 at 3:27 pm #3962385

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf Ihre Site anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Besser wäre eine Testseite, an der das Problem repliziert werden kann.

Die dafür erforderlichen Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Sie sich anmelden, um Ihre nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Sie eingeben werden, sind privat, was bedeutet, dass nur Sie und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

Vielleicht muss ich Ihre Site lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens „Duplicator“ auf Ihrer Site installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, lösche ich die lokale Site. Lassen Sie mich wissen, ob dies bei Ihnen in Ordnung ist.

WICHTIG

Machen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns den Zugriff gewähren.
Wenn Sie die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentlichen Sie NICHT die Details Ihrer Website, es sei denn, Sie sehen die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder. Wenn Sie dies nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht so aus:
hidden link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

June 5, 2019 at 3:57 pm #3962607

danielaF-4

Kann man die Links in meinen Postings nicht öffentlich machen...das Produkt ist noch nicht auf dem Markt? Das wäre super...! Danke

June 5, 2019 at 4:07 pm #3962651

danielaF-4

Auf jeden Fall ist das alles in Ordnung!

June 5, 2019 at 10:48 pm #3964381

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Bitte gehen Sie auf WooCommerce -> WooCommerce Multilingual -> Store URLs und überstetzen Sie alle vorhandenen Slugs.

Ich hoffe das Problem wird auch diese Weise gelöst sein. Achten Sie bitte auch darauf, dass Kategorien und Attribute vorhanden sind, die noch nicht übersetzt wurden.

Abschließend können Sie die Store Inhalte unter der Troubleshooting Option im Tab "Status" synchronisieren.

Zu Ihrer Frage, bezüglich unveröffentlichter Produkte, sollte dieses Problem lösbar sein, indem Sie die Produkte im Editor aufrufen und in der rechten Seitenleisten den Status von "Veröffentlicht" auf "Privat" stellen.

Lassen Sie mich wissen, ob weitere Unterstützung nötig sein wird.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

June 6, 2019 at 4:16 pm #3970959

danielaF-4

Hallo Andreas,
tausend Dank fürs nachsehen/machen!!!
Leider war das nicht die Lösung.
Ich habe den Fehler gefunden.
Das Problem ist eine Kombination aus MarketPress und WPML.
Ich hatte die Seite "Bestellung bestätigen & absenden" über WPML angelegt. (Screen a.png)
Diese wird in den Einstellungen von MarketPress aber nicht angezeigt. (Screen b.png)
Also habe ich die Seite "Bestellung bestätigen & absenden" in englisch als normale Seite angelegt und dort in MarketPress ausgewählt, dann hat es geklappt.

LG Horst

June 6, 2019 at 4:32 pm #3971025

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Vielen Dank für die Information.

Ich freue mich zu hören, dass Sie das Problem in den Optionen lösen konnten.

Kontaktieren Sie uns bitte, sollten weitere Probleme oder Fragen entstehen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas