Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von claudiaS-18 Vor 4 Jahre, 8 Monate.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
August 9, 2019 unter 9:21 am #4368949

claudiaS-18

Web URL: versteckter Link (pass: #hp@18!)

Hey there, I'm using WooCommerce Germanized Pro PlugIn for this shop. It has a multi-step checkout. I have translated the title of each step via string translation.

If you go through the ordering process, when reaching step 3, the titles suddenly change to their German translation.

What can I do to fix this ASAP?

Cheers

August 9, 2019 unter 2:44 pm #4371355

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Bitte suchen Sie nach folgenden Strings unter WPML -> String Translation:

- Persönliche Daten
- Zahlungsart
- Bestätigen

Sie können dafür den Suchfilter verwenden. Sind diese Strings korrekt übersetzt? Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

August 9, 2019 unter 2:50 pm #4371393

claudiaS-18

Guten Tag,

bitte anfrage lesen… "It has a multi-step checkout. I have translated the title of each step via string translation."

Ja, wurde übersetzt. Warum passiert dieser Fehler trotzdem?

August 12, 2019 unter 7:33 am #4378853

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

dies ist ein bekanntes Problem. Wir haben den Plugin Autor bereits 2017 dazu informiert. Die Strings werden von WooCommerce Germanized zu früh in der Ladesequenz für WPML ausgelesen. So kann die Übersetzung nicht geladen werden.

Sie können das Problem mit einem Filter beheben:

Bitte fügen Sie dies in Ihre functions.php Ihres Themes bzw. Child Themes:

add_filter( 'woocommerce_gzdp_checkout_step_title', 'translate_steps', 10, 2 );
function translate_steps( $string, $step ) {
    return apply_filters(
        'wpml_translate_single_string',
        $string,
        'admin_texts_woocommerce_gzdp_checkout_step_title_' . $step->id,
        'woocommerce_gzdp_checkout_step_title_' . $step->id
    );
}

Bitte geben Sie mir Bescheid, ob alles geklappt hat.

Freundliche Grüße
Marcel

August 12, 2019 unter 8:19 am #4379111

claudiaS-18

Hallo Marcel,

wie ärgerlich, ich werde mich auch an Vendidero wenden…

Den Filter habe ich in die functions.php meines child themes eingefügt – leider hat sich nichts geändert.

Während des Bezahlvorgangs sind die entsprechenden Strings ja übersetzt – nur beim Erreichen des letzten Punkts ändern sie sich in Deutsch…

Gibt es noch weitere Lösungsansätze?

MFG und danke für die Hilfe

August 12, 2019 unter 8:24 am #4379121

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

können Sie bitte WooCoomerce Germanized auf dieser isolierten Sandbox Umgebung installieren und versuchen das Problem nachzustellen? Damit kann ich den Fall an unser Compatibilty Team weitergeben. Die können ggf. einen neuen Workaround bereitstellen oder falls nötig Kontakt mit dem Plugin Entwickler aufnehmen.

versteckter Link

Freundliche Grüße
Marcel

August 12, 2019 unter 2:41 pm #4381703

claudiaS-18

Hallo Marcel,

habe Germanized dort installiert – API Key Aktivierung hat allerdings nicht geklappt (liegt wohl an der staging Domain).

Kurz die Antwort von Vendidero (etwas nichtssagend aber trotzdem):

"…Dieses (alte) Problem wurde längst behoben, d.h. die Schrittdaten werden aktualisiert, damit die Übersetzung korrekt geladen wird.

Leider kann ich deinen Shop nicht testen ohne Passwort. Ich habe das gerade lokal mit WPML und der String-Übersetzung getestet und konnte damit keine Probleme feststellen. Hast du denn die Strings korrekt übersetzt? Du kannst das auch in den Germanized-Einstellungen unter "mehrstufige Kasse" erledigen, indem du zur jeweiligen Admin-Sprache wechselst und die Daten anpasst."

Meine Antwort:

"Ich habe mal eben geprüft: die Strings sind (über WPML String Translation) übersetzt, wenn ich in WooCommerce > Germanized > "Mehrstufige Kasse" auf English stelle, werden dort auch die korrekten Übersetzungen angezeigt – nur im tatsächlichen Bestellprozess werden beim letzten Schritt die Bezeichnungen wieder auf Deutsch geändert."

MFG

August 14, 2019 unter 7:44 am #4392963

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Claudia,

für den Test war kein Lizenzkey notwendig.

#1 Ich habe die mehrstufige Kasse aktiviert
#2 Dann waren die 3 Tabs in Deutsch auf der englischen Seite
#3 Danach habe ich diese über die WPML String Translation übersetzt und nun sind diese korrekt auf Englisch.

versteckter Link

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

August 14, 2019 unter 7:50 am #4392977

claudiaS-18

Hallo Marcel,

ich habe in WPML "Sprachfilterung für AJAX-Vorgänge
Einen Sprach-Cookie speichern, um die Sprachfilterung für AJAX zu unterstützen " aktiviert, nun tritt das Problem nicht mehr auf.

Trotzdem danke für deine Hilfe.

MFG

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.