Skip to content Skip to sidebar

This is the technical support forum for WPML - the multilingual WordPress plugin.

Everyone can read, but only WPML clients can post here. WPML team is replying on the forum 6 days per week, 22 hours per day.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Supporter timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Tagged: 

This topic contains 36 replies, has 1 voice.

Last updated by homeP 9 hours, 51 minutes ago.

Assisted by: Andreas W..

Author Posts
April 8, 2026 at 9:46 am #17956216

homeP

Die URL werden einfach 1:1 Kopiert, das ist keine übersetzung sodern kopier funktion

hidden link

April 8, 2026 at 6:47 pm #17957530

Andreas W.
WPML Supporter since 12/2018

Languages: English (English ) Spanish (Español ) German (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Richtig, die automatische Anpassung geschieht durch den Code, welchen ich zuvor bereitgestellt habe.

Die automatische Übersetzung kann leider nicht wissen, welcher Link in welcher Sprache verwendet werden soll.

---

Du verwendest meherer Header. Du musst alle Header übersetzen. Der "Contact Header" ist aktuell nicht übersetzt und zudem noch als Entwurf gespeichert.

April 8, 2026 at 7:04 pm #17957536

homeP

Guten Tag

Dann prüfen Sie bitte auch, ob der Header nicht korrekt übersetzt wird. Der Header ist auf „kopieren“ gesetzt und wurde bereits übersetzt bzw. übernommen. Es ist zudem nicht nur dieser eine Header betroffen, sondern alle Header.
Screenshot: hidden link

Ich habe soeben auch die italienische Version geprüft – dort besteht genau das gleiche Problem.

Bitte prüfen und beheben Sie das endlich. Meine Geduld ist langsam am Ende.

Die gesamte Website hat Probleme mit der URL-Übersetzung – im Header, Footer, auf allgemeinen Seiten sowie bei der Sprachumschaltung im Mobile Sticky Header. Überall bestehen Probleme mit den URLs.

Sie hatten mir gesagt, ich solle überall die kompletten URLs verwenden. Das habe ich gemacht und auf der gesamten Website angepasst, obwohl ich das sehr seltsam finde, da ich bei anderen Websites niemals überall die vollständigen URLs eintragen musste. Aber gut – ich habe es umgesetzt. Trotzdem funktioniert die Übersetzung der Button-URLs weiterhin nicht.

Hier nochmals alle betroffenen Punkte im Überblick:

Button-URLs auf allen Seiten funktionieren nicht korrekt
Logo-URLs im Header und Footer sind betroffen
Im Mobile Sticky Header funktioniert der Sprachwechsel nicht korrekt: Beim Klick wird nur nach oben gescrollt, weil bei den Sprachoptionen keine URLs hinterlegt sind
Siehe dazu auch den Console-Code
Seiten bleiben in der Warteschlange und können nicht freigegeben werden, da eine Fehlermeldung erscheint

Bitte analysieren Sie diese Punkte vollständig und geben mir eine konkrete technische Lösung, nicht nur allgemeine Hinweise. Das Problem betrifft nicht nur einen einzelnen Bereich, sondern die gesamte Website-Struktur mit WPML und den URL-Zuweisungen.

April 9, 2026 at 1:27 am #17957815

Andreas W.
WPML Supporter since 12/2018

Languages: English (English ) Spanish (Español ) German (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Wir helfen mit Fragen und Problemen zu WPML.

Es ist allerdings nicht die Aufgabe unseres Support-Teams, Übersetzungen zu erstellen, bzw. sonstige Arbeiten zu erledigen, die sich nicht auf eine Frage oder ein direktes technisches Problem in Bezug auf WPML beziehen.

WPML Support-Richtlinien:
https://wpml.org/de/purchase/support-richtlinie/

Das Problem wurde an einem Beispiel im globalen Header behoben.

Das Problem wurde zudem intern eskaliert und wird von unserem Compatibility-Team analysiert und an Brainstorm Force berichtet.

Ich habe mich nun ausnahmsweise nochmals auf der Website verbunden und die fehlenden Übersetzungen der Header unter UAE > Header & Footer angelegt.

Beachte dazu auch, dass hier in der Zwischenzeit ein Sprachverzeichnis für die Standardsprache angewendet wurde.

Soll bedeuten: Die Website ist nun unter hidden link errechbar. Das muss man an den originalen Inhalten entsprechend anpassen.

Ich habe in den originalen Site-Logo-Widgets dazu nun die korrekte URL hinterlegt und die Übersetzungen aller Header aktualisiert. Das Problem mit dem Site-Logo löste sich damit.

---

Sollte es noch ein weiteres Problem geben, so biete ich an dieses auf ein neues Ticket aufzuteilen. Teile mir bitte mit, welches weitere Problem behandelt werden soll.

Sollte mehr als nur ein weiteres Problem vorliegen, bitte ich darum, für jedes Problem ein neues Ticket anzulegen.

April 9, 2026 at 6:38 am #17958089

homeP

sehr gut prüfen Sie das intern

langsam nervt mich das.

Vorallem wenn cih änderungne in der hauptsprache mache werden die änderungen nicht in alle Sprachen erledigt

Nochmal von Vorne

- Logos URL, Header Footer
- Sprache switch Mobile Sticky Header
- änderungen voll autoamtisch alle Sprachen
- Buttons URL werden nicht übersetzt sondern kopiert und auf DE übernohmen
- Warteschlange stockt (Kommt Error) Freigabe

April 9, 2026 at 2:25 pm #17959740

homeP

Andere frage. Wie kann ich Kategorien und die Tags übersetzen lassen? Ich sehe posts aber das wars auch!

hidden link

April 9, 2026 at 2:30 pm #17959749

homeP

habe es gefunden

hidden link

Ich habe keine lust jeder sprache da menauel zu drücken, geht das voll automatisch? 🙂