Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 9 Monate.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Juni 23, 2022 unter 10:21 am #11528671

serenaO

Liebes Support Team,

gerne würde ich auf der Website belana.ch statt der derzeitig dargestellten Flaggen oben rechts die Buchstaben der Länderkürzel (EN/DE) darstellen. Leider habe ich im Backend der Website keine Möglichkeit gefunden das zu ändern.

Ich freue dich auf euer Feedback und danke für eure Unterstützung.

Beste Grüße,
Nic VA von Belana

Belana-Startseite.jpg
Juni 23, 2022 unter 11:00 pm #11533673

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Du musst dazu die Namen der Sprachen unter WPML > Sprachen editieren.

Also antatt "Deutsch" verwendest Du "DE" usw.

Siehe eine Anleitung dazu hier:
https://wpml.org/documentation/support/editing-wpmls-languages-table/#adding-your-own-languages-using-wpmls-gui

Danach unter WPML > Sprachen gehe auf die Optionen des entsprechenden Sprachwechslers und stelle diesen so ein, dass allein der Name der Sprache verwendet wird.

Mehr zu diesem Thema:
https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/einstellung-der-sprachen/sprachumschalter-optionen/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 24, 2022 unter 10:59 am #11537287

serenaO

Hallo Andreas,

danke dir für deine Hilfe. Leider bin ich trotz der beiden Anleitungen nicht am gewünschten Ziel angekommen 😉 Vielleicht hast du mir noch einen Idee, was ich in den Einstellungen ändern muss um die Flaggen auszublenden und die Länderkürzel sichtbar zu machen. Zur Verdeutlichung meines Themas hier ein kurzes Video für dich.

versteckter Link

Danke dir & beste Grüße, Nic

Juni 24, 2022 unter 4:34 pm #11539705

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht so aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 28, 2022 unter 3:02 pm #11560841

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Der WPML Sprachwechlser wird hier vom Theme überschrieben. Siehe Dashboard:

ICL_DONT_LOAD_LANGUAGE_SELECTOR_CSS is defined in your theme. The language switcher can only be customized using the theme's CSS.

Ich würde vorschlagen, dass Du versuchst die folgende Zeile zu der Datei wp-config.php hinzuzufügen, um die Theme-Optionen für den WPML-Sprachumschalter zu deaktivieren, was bedeutet, dass Du danach in der Lage sein sollten, den Umschalter mit den WPML-Einstellungen zu gestalten.

define('ICL_DONT_LOAD_LANGUAGE_SELECTOR_CSS', false);

Bitte erstelle eine Sicherungskopie der Website, bevor Du diesen Schritt ausführst.

Zögere bitte nicht, den Themensupport zuvor zu diesem Thema zu konsultieren, da das Problem themenbezogen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 29, 2022 unter 6:10 am #11564127

serenaO

Hi Andreas,

herzlichen Dank für deine Hilfe.

Wo genau meinst du soll ich den Code hinterlegen?

Danke für deine kurze Info.

Herzliche Grüße, Nic

Juni 29, 2022 unter 6:56 am #11564243

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Nic,

Ich sehe diesen Eintrag sogar in der functions.php des Child Theme's auf Zeile 4.

Wenn ich versuche hier den Wert auf "false" zu stellen, funktioniert es leider nicht. Anscheinend weil ich keine Schreibberechtigung habe.

Ich würde empfehlen Du paasst dies direkt in der functions.php des aktiven Child Theme's an und lässt mich wissen, ob es danach funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 29, 2022 unter 7:44 am #11564611

serenaO

Hallo Andreas,

da ich die Website selbst auch nicht aufgesetzt habe, geht es mir da vermutlich wie dir. Ich werde Kontakt zu dem Developer aufnehmen und melde mich bei dir, sollte ich oder er weitere Fragen haben. Danke dir für deine Mühe und deine Zeit.

Herzlichst, Nic

Juni 29, 2022 unter 7:58 am #11564701

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Gern geschehen und vielen Dank für Dein Verständnis!

Das Ticket wird für maximal 14 Tage offen bleiben, sollten wir keine weitere Antwort erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema '[Geschlossen] Darstellung Länderkürzel (EN/DE) statt Flaggen Icon' ist für neue Antworten geschlossen.