Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 12 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
April 28, 2023 unter 12:12 pm #13557449

Michel

Hallo, ich habe ein Instagram Grid von Smash Ballon, dieses wird auch auf der Übersetzten Sprache mit Titel Buttons und Biografie angezeigt, jedoch die Bilder, also der Feed nicht.

Die Code stimmt überein.

Was kann ich tun damit mir dieser anzeigt wird wie auf der Standard Sprache?
versteckter Link

April 28, 2023 unter 3:10 pm #13558245

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich habe das Plugin selbst noch nicht genuzte, deshalb meine Frage:

Gibt es zu den Feeds im Backend einen Beitragstyp "Feed", der sich mit WPML übersetzen lässt?

Wird der Feed per WP Bakery Page Builder Widget in der Seite hinterlegt oder alleine als Shortcode?

Sollte ein Shortcode pro Feed angewendet werden, dann solltest Du versuchen, einen Shortcode pro Sprache zu erstellen.

Ich kann gerne anbieten, mir das einmal als Admin genauer anzusehen, falls notwendig.

Gib mir dazu bitte Bescheid und ich werde das private Antwortformular aktivieren.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 2, 2023 unter 10:27 am #13569745

Michel

Hey,

das Plugin erstellt einen Shortcode, der für beide Sprachen gleich ist. Wenn ich von "DE" zu "EN" wechsele, sehe ich dort denselben. Beutetet dieser wird nicht übersetzt. Außerdem wird er als Shortcode und nicht als Widget eingefügt.

Sehr gerne! Wo kann ich die Admin Rechte eintragen?

Vielen lieben Dank!

Mai 2, 2023 unter 1:33 pm #13571057

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Wie genau sieht dieser Shortcode aus? Hat er keine bestimmtes Attribut, wie eine ID?

Falls er unterschiedliche Attribute je Sprache hat, dann musst Du einen Shortcode pro Sprache erstellen.

Stelle zuerst "Feed" unter WPML > Einstellungen > Beitragstypen übersetzen auf "Übersetzbar - nur übersetze Inhalte anziegen".

Erstelle dann einen neuen Feed mit einem individuellen Shortcode in Zweitsprache.

Hinterlege dann den neuen Shortcode auf der übersetzen Seite des Feeds.

Sollte diese auf diese Weise das Problem nicht lösen, und der Shortcode in der Tat in beiden Sprachen identsich sein, dann müsste man versuchen die Strings mit WPML > Stringübersetzung zu lokalisieren und zu übersetzen.

Hattest Du das bereits versucht?

Mehr zum Thema:
https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/string-ubersetzung/finden-von-strings-die-nicht-auf-der-string-translation-seite-erscheinen/

Sollte auch die Stringübersetzung in diesem Fall nicht greifen, dann biete ich gerne eine Test Site mir WPML an, auf der Du das Problem mit einem einfachne Beispiel replizieren kannst, damit ich dies einmal teste.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 3, 2023 unter 8:05 am #13575985

Michel

Hey,

vielen Dank für die Antwort.
Nein hat er nicht. Die Attribute sind gleich.

Das ist der Shortcode:

[instagram-feed num="9" cols="3"]

Die Einstellung "Übersetzbar - nur übersetze Inhalte anziegen" habe ich drinnen.

Leider kann ich keinen zweiten Feed für EN anlegen, das ist der selbe.
Der Code wird eigenständig generieret, der selbe Account ist auch für EN verknüpft.

Die Stringübersetzung habe ich jetzt ausprobiert in der Theme- und Plugin-Lokalisierung.
Hat leider nicht geholfen.

ich habe eine Staging Umgebung eingerichtet. Wo kann ich die Log in Daten eintragen?

Hier sieht man Instagram:
versteckter Link

Hier nicht:
versteckter Link

Vielen Dank!

Mai 3, 2023 unter 6:27 pm #13581563

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Hast Du es mal unter WPML > Stringübersetzung > Texte in Adminbildschirmen übersetzen versucht?

(Link untern auf der Seite)

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 4, 2023 unter 10:09 am #13584849

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Intern habe ich leider bislang keine Berichte zu dem Smash Balloon Instagram Feed Plugin.

Ich sehe das Problem und werde versuchen dies auf einer WPML Test Site replizieren und mich dann wieder melden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 4, 2023 unter 8:46 pm #13590027

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das es sich bei "Smash Balloon Instagram Feed" um ein Premium Plugin handelt, dass nicht kostenlos über wordpress.org verfügbar ist, muss ich Dich um Deine Kooperation bitten.

Kannst Du bitte das Plugin in seiner aktuellsten Version auf der folgenden Test Site replizieren und einrichten, damit wir versuchen können das Problem dort zu replizieren und dann intern zu eskalieren?

Ein-Klick-Anmeldung:
versteckter Link

Hinterlasse mir bitte eine kurze Nachricht auf diesem Ticket, sobald das Plugin installiert und eingerichtet wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 8, 2023 unter 1:38 pm #13606137

Michel

Hey,

vielen Dank für deine Hilfe und Mühen!

Ich nutze die kostenlose Variante von Smash Ballon.
ich habe das Plugin bei deinem hinterlegten Link hochgeladen und werde es sofort einrichten und dir Rückmeldung geben, sobald mir der Kunde das PW übermittelt hat.

In meiner Staging Umgebung kannst du es direkt testen, da habe ich eine KOPIE der Seite und da ist das Instagram Feed auch schon fertig eingerichtet.

Mai 8, 2023 unter 2:36 pm #13606661

Michel

Soo ist fertig eingerichtet. 🙂

Mai 9, 2023 unter 5:30 pm #13616395

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Vielen Dank.

Kannst Du bitte versuchen das Problem auf der Website nachzustellen?

Ich wäre zudem dankbar, wenn Du das Plugin dazu mit einem Instagramm-Konto verbinden könntest und den Feed exakt so auf der Website hinterlegst, wie Du es auf Deiner Website getan hast.

Beachte dazu bitte, dass es sich hier um eine Test Site handelt, die nach 7 Tagen ohne Zugriff automatisch gelöscht wird und welche nicht auf einem Search-Engine-Index gelistet wird.

Gib mir bitte Bescheid, sobald Du das Problem replizieren konntest.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 10, 2023 unter 7:56 am #13619109

Michel

Hey,

Das Plugin ist installiert und eingerichtet, ich hatte auch das Instagram Profil hinterlegt.

Auf der Staging Umgebung ist das Problem exakt repliziet, mit Instagram Feed von Smash Ballon + WPML, vll. macht es mehr Sinn dort zu arbeiten und zu testen? Zugangsdaten hatte ich schon übermittelt.

Mai 10, 2023 unter 12:36 pm #13622581

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ja, bei dem aktuellen Test ging es darum zu versuchen das Problem alleine mit WPML und dem Instagram Plugin nachzustellen, allerdings funktionieren die Bilder hier wie erwartet.

Es ist allerdings sehr gut, dass Du bereits ein Staging angelegt hast.

Könntest Du bitte auf Deinem Staging die Website mit minimalem Setup auszuführen, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht?

1) Deaktivieren alle zusätzlichen Plugins, die nichts mit dem Inhalt der betroffenen Seite und WPML und seinen Add-Ons zu tun haben.

2) Wenn das Problem verschwindet, beginne damit, die Plugins einzeln zu reaktivieren, oder aktivieren Sie sie in kleinen Gruppen. Überprüfen Sie auf diese Weise, an welchen Stellen das Problem erneut auftritt, um das Plugin anzuzeigen, das das Problem verursacht.

3) Wenn dies die Ursache des Problems nicht geklärt hat, wechsel bitte zu einem Standardthema wie TwentySeventeen, um zu sehen, ob das Problem möglicherweise mit dem Thema zusammenhängt.

Sobald wir die Ursache identifizieren konnten, können wir dann versuchen das Problem zu replzieren und dann intern zu eskalieren. Ich stelle in diesem Fall eine Test-Site mir WPML zur Verfügung.

Ich kann auch gerne anbieten mirr das auf dem Staging einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema '[Geschlossen] Die Beiträge des Instagrams Feed werden in der Übersetzung nicht angezeigt' ist für neue Antworten geschlossen.