Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Die Übersetzungen der Seite 'Maschinen', die eine Portfolio-Seite ist, werden nicht angezeigt, obwohl sie im Advanced Translation Editor (ATE) korrekt sind.
Solution:
Wir sind uns nicht sicher, was genau das Problem verursacht. Zuerst empfehlen wir, einen möglichen serverseitigen Cache zu überprüfen und zu leeren. Sie könnten auch versuchen, alle Plugins, die nicht direkt mit dem Frontend-Layout zusammenhängen, vorübergehend zu deaktivieren, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird. Zusätzlich könnte es hilfreich sein, die Dokumentation zur Theme-Kompatibilität zu überprüfen: hier.

Falls diese Schritte das Problem nicht lösen, könnte es sein, dass die Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihren Fall zutrifft. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme auf dieser Seite zu überprüfen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen Ihrer Themes und Plugins installiert haben. Sollten weiterhin Schwierigkeiten auftreten, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von guentherU Vor 1 Tag, 6 Stunden.

Assistiert von: Bruno Kos.

Autor Beiträge
Dezember 1, 2025 um 9:57 a.m.

guentherU

Hintergrund des Themas:
Ich habe die gesamte Seite mit Auto-Übersetzung KI übersetzt. Alles scheint korrekt zu sein, bis auf eine Seite 'Maschinen', die Portfolio-Seite. Im ATE ist alles korrekt übersetzt.

Die Symptome:
Die Übersetzungen der Seite 'Maschinen' werden nicht angezeigt, obwohl sie im ATE korrekt sind.

Fragen:
Warum werden die Übersetzungen der Seite 'Maschinen' nicht angezeigt?
Gibt es bekannte Probleme mit der Anzeige von Übersetzungen auf Portfolio-Seiten in WPML?

Dezember 1, 2025 um 11:28 a.m. #17622272

Bruno Kos
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00)

Ich bin mir nicht sicher, wodurch dieses Problem verursacht wird.

Ich habe die hier beschriebene Option aktiviert: https://wpml.org/documentation/theme-compatibility/create-multilingual-wordpress-websites-using-betheme-and-wpml/#frequently-asked-questions
, und ich habe auch einige der Tools von versteckter Link
ausprobiert, aber beides hat nicht geholfen.

Könnte es möglicherweise einen serverseitigen Cache geben?
Haben Sie einen Server-Cache, den Sie leeren können? Alternativ könnten Sie versuchen, alle Plugins vorübergehend zu deaktivieren, die nicht mit dem Frontend-Layout zusammenhängen (wie z. B. Datenbank-Reinigungstools), um zu prüfen, ob das Problem weiterhin besteht.

Was ebenfalls merkwürdig ist: Wenn ich versteckter Link
öffne, wird die Übersetzung zunächst nicht angezeigt. Sobald ich jedoch auf ein beliebiges Element klicke, erscheint der übersetzte Inhalt plötzlich.

Dezember 1, 2025 um 12:30 p.m. #17622517

guentherU

Hallo Bruno, danke für die INfos. Kann wohl sein dass da ein Cashing aktiv ist, die Seite ist bei Alphahosting gehostet, kenne ich nicht so gut.

Aber ich hatte auch schon in die Richtung gedacht und werde dem nachgehen.

Danke
Günther