Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 7 Monate.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
September 13, 2023 unter 10:01 am #14388989

patrickA-31

Kann ich den folgenden Fall noch einmal öffnen: https://wpml.org/de/forums/topic/error-message-internal-server-error-the-server-encountered-an-internal-error-or/

September 13, 2023 unter 4:03 pm #14391601

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Die Rewrites auf den Login URLs sind eigentlich zu erwarten.

Wichtig ist in Bezug auf den bekannten Fehler, dass der Eintrag "RewriteBase /" nicht überschrieben wird.

Der 500 Error auf Deiner Website könnte somit andere Ursachen haben.

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann.

Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn Du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site, bzw. Kopie der Website von Deinem Server aus bereitstellen könntest.

Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss.

Solltest Du dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

September 14, 2023 unter 3:39 am #14393113

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Der angegebene Nutzername scheint auf der Website nicht registriert zu sein.

Bitte überprüfen und korriegiere die Angaben oder erstelle ein neues Admin-Konto mit den verwendeten Details und gib mir danach auf diesem Ticket kurz Bescheid.

Zudem sende mir bitte nochmals kurz in einem Satz, wo genau und wann dieser 500 Error aktuell auftaucht.

Sollte der Fehler auf der Website aktuelle nicht zu sehen, werde ich das Problem nicht testen können. Es wäre deshalb ideal, wenn Du mir Zugriff zu einer Test-Site gibst, auf der das Problem aktuell ersichtlich ist.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

September 14, 2023 unter 7:15 am #14393709

patrickA-31

Hallo Andreas,

habe den Zugang auf der Website getestet. Jetzt funktioniert es.

Die Webseite stützt ungefähr nach zwei Woche ab. Auf der Seite steht dann die folgende Fehlermeldung:

"
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at [no address given] to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
"

Aktuell löse ich das Problem indem ich unter Einstellungen > Permalinks > "Save Changes" klicke sobald die Webseite down ist.

Gruß
Patrick

September 14, 2023 unter 9:10 am #14395051

patrickA-31

Hallo,

ich musste die Saging-Seite wegen Speichermangels löschen. Kann ich Dir den Zugang zur Live-Seite geben?

Viele Grüße
Patrick

September 14, 2023 unter 10:04 am #14395477

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Patrick,

Ich werfe gerne einmal einen Blick auf die Live-Site und schaue, ob ich irgendwelche Fehler finden kann.

Ich kann dazu gerne eine Kopie der Website mit dem Plugin "All In One WP Migration" anlegen.

Das private Antwortformular ist erneut aktiviert.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

September 15, 2023 unter 3:33 pm #14404349

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das bekannte Problem kann nur dann umgangen werden, wenn unser Workaround auf der Website angewendet wird.

Aktuell ist der Workaround in der functions.php des Themes nicht hinterlegt.

Das liegt daran, dass Du hier ein Parent Theme (Kadence) verwendest und wenn Du ein Update des Themes ausführst, dann wird die functions.php überschrieben.

Die Lösung wäre in diesem Fall ein Child Theme anzulegen und den Workaround in der functions.php des Child Themes zu hinterlegen.

Auf diese Weise wird dieser dann nicht mehr durch die Theme Updates überschrieben.

Solltest Du Fragen zum Thema Child Theme haben, lese bitte folgendes:

versteckter Link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

September 20, 2023 unter 4:05 pm #14432245

patrickA-31

Hallo Andreas,

ich habe ein Child theme erstellt. Die functions.php unter buy-butterflies.com > public_html > wp-content > themes > kadence-child > functions.php sieht nun wie folgt aus:

<?php
// Exit if accessed directly
if ( !defined( 'ABSPATH' ) ) exit;

//https://wpml.org/errata/htaccess-is-rewritten-with-language-folder/ Start
add_filter('mod_rewrite_rules', 'fix_rewritebase');
function fix_rewritebase($rules){
$home_root = parse_url(home_url());
if ( isset( $home_root['path'] ) ) {
$home_root = trailingslashit($home_root['path']);
} else {
$home_root = '/';
}

$wpml_root = parse_url(get_option('home'));
if ( isset( $wpml_root['path'] ) ) {
$wpml_root = trailingslashit($wpml_root['path']);
} else {
$wpml_root = '/';
}

$rules = str_replace("RewriteBase $home_root", "RewriteBase $wpml_root", $rules);
$rules = str_replace("RewriteRule . $home_root", "RewriteRule . $wpml_root", $rules);

return $rules;
}
////https://wpml.org/errata/htaccess-is-rewritten-with-language-folder/ Ende

// BEGIN ENQUEUE PARENT ACTION
// AUTO GENERATED - Do not modify or remove comment markers above or below:

if ( !function_exists( 'chld_thm_cfg_locale_css' ) ):
function chld_thm_cfg_locale_css( $uri ){
if ( empty( $uri ) && is_rtl() && file_exists( get_template_directory() . 'https://cdn.wpml.org/rtl.css' ) )
$uri = get_template_directory_uri() . 'https://cdn.wpml.org/rtl.css';
return $uri;
}
endif;
add_filter( 'locale_stylesheet_uri', 'chld_thm_cfg_locale_css' );

if ( !function_exists( 'child_theme_configurator_css' ) ):
function child_theme_configurator_css() {
wp_enqueue_style( 'chld_thm_cfg_child', trailingslashit( get_stylesheet_directory_uri() ) . 'style.css', array( 'kadence-global','kadence-simplelightbox-css','kadence-woocommerce' ) );
}
endif;
add_action( 'wp_enqueue_scripts', 'child_theme_configurator_css', 10 );

// END ENQUEUE PARENT ACTION

Ist das so korrekt?

Beste Grüße
Patrick

September 20, 2023 unter 4:49 pm #14432477

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Patrick,

Das sieht auf den ersten Blick nicht ganz korrekt aus.

Ich würde den Filter unten am Ende der Datei ansetzen und das genau s=:

add_filter('mod_rewrite_rules', 'fix_rewritebase');
function fix_rewritebase($rules){
    $home_root = parse_url(home_url());
    if ( isset( $home_root['path'] ) ) {
        $home_root = trailingslashit($home_root['path']);
    } else {
        $home_root = '/';
    }
 
    $wpml_root = parse_url(get_option('home'));
    if ( isset( $wpml_root['path'] ) ) {
        $wpml_root = trailingslashit($wpml_root['path']);
    } else {
        $wpml_root = '/';
    }
 
    $rules = str_replace("RewriteBase $home_root", "RewriteBase $wpml_root", $rules);
    $rules = str_replace("RewriteRule . $home_root", "RewriteRule . $wpml_root", $rules);
 
    return $rules;
}

Verzichte hier bitte auf Texte wie "Start" oder "Ende".

Solltest Du Dir nicht sicher sein, ob ein Fehler besteht, kannst Du auch kurzzeitig das WP DEBUG in der wp-config.php aktivieren.

https://wordpress.org/documentation/article/debugging-in-wordpress/

Sollten hiermit keine Fehler in Bezug auf die functions.php des Themes angezeigt werden, dann ist dein PHP Code korrekt.

Von da ab bleibt abzuwarten, ob das Problem erneut auftritt.

Sollte das unerwarteterweise der Fall sein, dann gib uns bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema '[Geschlossen] error 500' ist für neue Antworten geschlossen.