Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Supporter timezone: America/Lima (GMT-05:00)

This topic contains 1 Antwort, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Andreas W. vor 10 Monate, 2 Wochen.

Assisted by: Andreas W..

Autor Beiträge
Mai 16, 2023 um 12:04 pm #13656075

manfredF

Ich versuche: WPML zu aktivieren

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: hidden link (aktuell im Wartungsmodus)

Erwartet hatte ich zu sehen: Eine funktionierende Installation

Stattdessen bekam ich: folgende Fehlermeldung. Diese tritt bei der Netzwerkverwaltung einer WordPress Installation bei zwei Webseiten auf. Bei drei Webseiten funktioniert WPML. Passiert ist es, nachdem wir mit der Seite von einem Server auf einen anderen Server mit neuer Domain umgezogen sind(mithilfe von Updraft Plus). Wir haben WPML gelöscht und neu installiert, aber der Fehler taucht weiterhin auf. Nach der Neuinstallation ging es auf drei Seiten statt zwei nicht mehr.

Fatal error: Uncaught InvalidArgumentException: item should be a Collection or an array or an object in /usr/www/users/xx/xx/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/vendor/wpml/fp/core/Obj.php:112 Stack trace: #0 [internal function]: WPML\FP\Obj::WPML\FP\{closure}(NULL, 'setup_complete', false) #1 /usr/www/users/xx/xx/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/vendor/wpml/fp/core/functions.php(154): call_user_func_array(Object(Closure), Array) #2 [internal function]: WPML\FP\Obj::WPML\FP\{closure}(NULL, 'setup_complete', false) #3 /usr/www/users/xx/xx/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/vendor/wpml/collect/src/Illuminate/Support/Traits/Macroable.php(56): call_user_func_array(Object(Closure), Array) #4 /usr/www/users/xx/xx/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/vendor/wpml/fp/core/Obj.php(90): WPML\FP\Obj::__callStatic('propOr', Array) #5 [internal function]: WPML\FP\Obj::WPML\FP\{closure}('setup_complete', false) #6 /usr/www/users/xx/wp in /usr/www/users/xx/xx/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/vendor/wpml/fp/core/Obj.php on line 112
error.png
Mai 17, 2023 um 2:33 am #13660133

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Es wäre sehr hilfreich, wenn Du uns, falls möglich, die WPML-Informationen zur Fehlerbehebung zukommen lassen könnten.
Mehr Informationen dazu hier:
https://wpml.org/de/faq/provide-debug-information-faster-support/

Ich möchte zudem einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. FTP-Zugriff ist unbedingt notwendig, sollte die Website durch den Fehler nicht erreichbar sein.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann.

Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn Du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site, bzw. Kopie der Website von Deinem Server aus bereitstellen könntest.

Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss.

Solltest Du dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
hidden link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
hidden link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema „[Geschlossen] Fatal error: Uncaught InvalidArgumentException“ ist für neue Antworten geschlossen.