Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Footer erscheint nicht auf den französischen Seiten nach einer Änderung am Footer-Template oder an einer Seite.
Solution:
Wenn Sie feststellen, dass der Footer auf den französischen Seiten fehlt und dieser mit Elementor erstellt wurde, empfehlen wir Ihnen, zu WPML > Translation Management zu gehen und den Footer dort zur Übersetzung zu senden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Dokumentation zu Elementor: https://wpml.org/documentation/plugins-compatibility/elementor/
Falls der Footer nicht mit Elementor erstellt wurde, bitten wir Sie, uns dies mitzuteilen, damit wir Ihnen weiterhelfen können.

Bitte beachten Sie, dass diese Lösung möglicherweise veraltet oder nicht auf Ihr Problem zutreffend ist. Wir empfehlen Ihnen, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von alexandraK-23 Vor 22 Stunden, 49 Minuten.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Autor Beiträge
Juli 17, 2025 um 2:57 pm #17246785

alexandraK-23

Hintergrund des Themas:
Ich habe versucht, durch eine Änderung am Footer-Template und/oder an einer Seite den Inhalt zu ändern und zu speichern, in der Hoffnung, dass WPML die Inhalte nochmal synchronisiert und der Footer dann erscheint. URL: versteckter Link

Die Symptome:
Fehlender Footer auf allen französischen Seiten.

Fragen:
Warum erscheint der Footer nicht auf den französischen Seiten?
Wie kann ich den Footer auf den französischen Seiten wiederherstellen?

Juli 17, 2025 um 7:23 pm #17247866

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Geduld. Ich vermute, dass Ihr Footer mit Elementor erstellt wurde und daher separat übersetzt werden muss.

Bitte gehen Sie zu WPML > Translation Management und senden Sie den Footer dort zur Übersetzung.

https://wpml.org/documentation/plugins-compatibility/elementor/

Falls der Footer nicht mit Elementor erstellt wurde, lassen Sie es mich bitte wissen, damit ich entsprechend weiterhelfen kann.

Juli 18, 2025 um 12:32 pm #17250105

alexandraK-23

Danke für den Hinweis. Es hat zwar das Problem nicht direkt gelöst sondern zu den richtigen Hinweisen geführt.

Die Elementor-Templates wurden alle im Translation-Dashboard aufgeführt, mit ausnahme des einen Templates für den Footer.

Ich habe das Template dupliziert und im Theme als neuen Footer für alle Seiten zugewiesen. Das war wohl die Lösung.