Skip Navigation

This is the technical support forum for WPML - the multilingual WordPress plugin.

Everyone can read, but only WPML clients can post here. WPML team is replying on the forum 6 days per week, 22 hours per day.

This topic contains 5 replies, has 2 voices.

Last updated by Marcel 2 years, 7 months ago.

Assigned support staff: Marcel.

Author Posts
February 20, 2019 at 8:04 am #3220181

cordulaB

hidden link

I would like to offer a global page for all translations that only needs to be edited once. So e.g. the page "Fair Trade" should be created only once in English and all languages should access this single page. I tried to only copy the page without "Translate alone". But when I save the page, it happens automatically. What can I do to make the page work globally without being included by WPML? Thank you.

February 20, 2019 at 5:07 pm #3223160

Marcel
Supporter

Languages: English (English ) German (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hi Cordula,

Thank you for contacting the WPML support forum

As a best practice, I would be recommending the Content Duplication method. This creates the exact same content in different languages and keeps them synchronized with the original language content. So if you update your default language you will have the changes in all languages automatic and you don't need to go through the translations one by one.

This is a little bit different from your actual idea, but faster if you need to edit something in the future.

You can read more about here in our documentation.
https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/displaying-untranslated-content-on-pages-in-secondary-languages/using-content-duplication/

Please let me know if you have any question about this method. Happy to help you.

Kind Regards
Marcel

February 21, 2019 at 7:57 am #3225509

cordulaB

Hallo Marcel, können wir auf deutsch schreiben? Es funktioniert immer noch nicht? Immer wenn ich auf "Aktualisieren" der Seite klicke, erstellt er automatisch eine Synchronisation...es kommt folgende Fehlermeldung (siehe Screenshot). Danke und Gruß

wpml.JPG
February 21, 2019 at 4:11 pm #3228721

Marcel
Supporter

Hallo Cordula,

natürlich können wir auch auf Deutsch weiter kommunizieren.

Diese Hinweismeldung kommt, wenn "Mit Inhalt auf .... überschreiben" gedrückt wird.
Wenn Sie OK klicken, sehen Sie rechts oben folgenden Text (farblich hinterlegt):

"Dieses Dokument ist ein Duplikat von Contact und wird von WPML verwaltet.
WPML wird diese(s/n) page nicht mehr mit dem Originalinhalt synchronisieren."

Somit wäre die Seite wie von mir vorgeschlagen eine Kopie, welche die Aktualisierung aus der Standardsprache übernimmt. So müssen Sie den Beitrag nur 1x pflegen und können ihn in alle Sprachen verwenden (z.B. für /en)

Können Sie bitte den Button tätigen und diese Variante ausprobieren?
Anbei hänge ich noch die Beschreibung in Deutsch an.

https://wpml.org/de/documentation-3/ubersetzen-ihrer-inhalte/anzeigen-nicht-ubersetzter-inhalte-durch-inhaltsduplikation/#duplizieren-von-inhalten-aus-dem-editor

Freundliche Grüße
Marcel

February 25, 2019 at 10:08 am #3238864

cordulaB

Hallo, danke! Ja genau so habe ich es gemacht. Es kommt dann auch die farbig hinterlegte Meldung: "Dieses Dokument ist ein Duplikat von ... und wird von WPML verwaltet. WPML wird diese(s/n) page nicht mehr mit dem Originalinhalt synchronisieren."
Klicke ich jetzt allerdings auf "Aktualisieren" kommt obige Fehlermeldung. Ich habe keine Möglichkeit irgend was Anderes zu tun.

Schritte welche ich gemacht habe:
1. neue Seite erstellt auf de
2. Häckchen bei Duplikat en gemacht und auf den Button „Duplikat“ gedrückt
3. Englische Seite bearbeiten mit dem Stift
4. "Aktualisieren"

Was mache ich falsch??

Sorry dass ich so aufm Schlauch steh 🙂

February 25, 2019 at 1:42 pm #3240104

Marcel
Supporter

Hallo Cordula,

vielen Dank für die Beschreibung. Das klingt alles soweit in Ordnung, kann daher nicht ganz folgen ob hier eine Fehlkonfiguration vorliegt.

Ich bräuchte bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

The topic ‘[Closed] global page for all translations’ is closed to new replies.