Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Dieses Thema enthält 12 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von martinM-90 Vor 1 Jahr, 10 Monaten.
Assistiert von: Andreas W..
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Januar 25, 2023 unter 10:03 pm #12893631 | |
martinM-90 |
Hier ein Video zum Problem: versteckter Link Icjh habe ES nun für die Live Seite deaktiviert. |
Januar 25, 2023 unter 10:26 pm #12893801 | |
martinM-90 |
Nun auch eine deutsche Unterseite abgeschmiert. ICh brauche hier dringend Hilfe. versteckter Link --- Sehr aufregend die Arbeit mit WPML. Dennoch bleibst das Problem auf der ES VErsion bestehen. |
Januar 25, 2023 unter 11:07 pm #12893827 | |
martinM-90 |
Und weitere gehts.. ständig server errors auf diversen Seiten und Sprachen. versteckter Link |
Januar 25, 2023 unter 11:13 pm #12893829 | |
martinM-90 |
Plötzlich ist keine Seite mehr erreichbar, wenn ES aktiviert ist.. versteckter Link |
Januar 25, 2023 unter 11:52 pm #12893847 | |
martinM-90 |
Mit geschicktem deaktivieren und aktivieren lässt sich zumindest die Erreichbarkeit alles Seiten wieder herstellen. Die ES Home Seite bleibt aber dennoch komplett weiss. |
Januar 26, 2023 unter 1:02 am #12893971 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Könntest Du bitte eine Kopie, bzw. ein Staging der Website anlegen und versuchen, die Website mit minimalem Setup auszuführen, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht? 1) Deaktivieren alle zusätzlichen Plugins, die nichts mit WPML und seinen Add-Ons zu tun haben. 2) Wenn das Problem verschwindet, beginne damit, die Plugins einzeln zu reaktivieren, oder aktivieren Sie sie in kleinen Gruppen. Überprüfen Sie auf diese Weise, an welchen Stellen das Problem erneut auftritt, um das Plugin anzuzeigen, das das Problem verursacht. 3) Wenn dies die Ursache des Problems nicht geklärt hat, wechsel bitte zu einem Standardthema wie TwentySeventeen, um zu sehen, ob das Problem möglicherweise mit dem Thema zusammenhängt. Sobald wir die Ursache identifizieren konnten, können wir dann versuchen das Problem zu replzieren und dann intern zu eskalieren. Ich stelle in diesem Fall eine Test-Site mir WPML zur Verfügung. Solltest Du nicht in der Lage sein eine Kopie Deiner Website aufzusetzen, dann gib mir bitte Bescheid. Achte bitte auch darauf, dass die REST API zum Betrieb on WPML notwendig ist und Du solltest diese nicht mit einem Plugin wie "Disable REST API" deaktivieren: https://wpml.org/documentation/support/rest-api-dependencies/ Mit freundlichen Grüßen Mit freundlichen Grüßen |
Januar 26, 2023 unter 8:14 am #12895217 | |
martinM-90 |
Hi Andreas, Nun gut. dann kopiere ich die Seite mal wieder auf meinen Testserver. Wegen Rest API. Ja, daher habe ich disable Rest Api deaktiviert, obwohl ich WPML darin freigeschaltet hatte, wurde diese Meldung, dass es für WPML nicht aktiv sein darf, angezeigt. Ich mache jetzt die Seitenkopie und melde mich dann wieder. |
Januar 26, 2023 unter 9:39 am #12895821 | |
martinM-90 |
Hi Andreas, Ich hatte es vor ein paar Tagen installiert und nicht fertig eingerichtet, da ich nur eine bestimmte Seite für Suchmaschinen blockieren wollte. Hier müsste ich schauen, wie es sich verhält, wenn ich Yoast SEO fertig eingerichtet hätte. Vor allem steht auch die SEO Optimierung der Seite in der näcshten Zeit im Raum. |
Januar 26, 2023 unter 9:47 am #12895861 | |
martinM-90 |
Bitte dazu noch eine Frage.. Verwendet wird eine Timeline auf dieser Seite: versteckter Link Beitragstypen-Übersetzung - hier kann ich die Einstellung dafür cniht finden |
Januar 26, 2023 unter 1:52 pm #12897881 | |
martinM-90 |
Wäre dieses pack / Time line modul mit WPML kompatibel? versteckter Link --- Ich gehe davon aus, das hier wäre komplett mit Divi erstellt oder? versteckter Link Neue Threads, die von Andreas W. erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt: https://wpml.org/de/forums/topic/split-divi-widgets-from-theme-and-addons-are-not-translatable-yet/ |
Januar 26, 2023 unter 5:10 pm #12899597 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Mit Staging meinte ich einen Klon/Kopie der Website, auf der man testen kann, ohne die Live-Site zu beeinflussen. Das Problem legt sich also, wenn Du Yoast deaktivierst. Bleibt das Problem bestehen, wenn Du WPML deaktivierst? Du den Divi Addons: Wir können Custom Widgets von diesen Addons eine Config anlegen, durch welche diese sich mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzen lassen. Ob sich ein Widget übersetzen lässt, kannst Du dadruch feststellen, ob dessen Strings im WPML Übersetzungseditror auftauchen. Tun sie das nicht, muss eine XML Config angelegt werden: https://wpml.org/documentation/support/language-configuration-files/#page-builder-content Ich habe das Divi Addon Theme in ein neues Ticket aufgeteilt, damit wir das von dort aus mal genauer untersuchen können. Mit freundlichen Grüßen |
Januar 26, 2023 unter 7:18 pm #12900163 | |
martinM-90 |
Hi Andreas, WAs mich wurdert.. die Probleme traten erst auf, nachdem ich schon etliche Seiten auf Spanisch übersetzt hatte. Der Ablauf ist immer gleich. Sobald man Spanscih aktiviert und auf irgend eine andere Seite wechselt oder die Sprache wechselt folgen nur noch 505 Errors, bis man die WPML Bereinigung durchgeführt und ES deaktiviert hat. Aber nun eigentlich erstmal egal. Ich würde wieder darauf zurück kommen, wenn ich demnächst die SEO Konfiguration mache und es eventuell weiterhin zu Problemen kommt. ich danke dir soweit! |