[Warten auf das Feedback der Benutzer] images on our website
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
since the latest WPML plugin update, we are experiencing an issue with images on our website.
Problem description:
Images are correctly uploaded and موجود in the WordPress Media Library.
However, WPML (or the frontend) reports that the images are missing / not found.
When opening the direct media URL, the image loads without any problem.
Example (screenshot): versteckter Link versteckter Link versteckter Link
Key observations:
The issue started immediately after the WPML update.
No changes were made to the media files themselves.
The files are physically موجود and accessible via direct URL.
The problem appears to be related to how WPML resolves or references media paths.
Why WPML no longer correctly resolves media files after the update
Whether this is a known issue or regression
What steps are required to fix or re-sync media references
If needed, we can provide admin access for further debugging.
seit dem letzten WPML-Update sind auf unserer gesamten Website alle Bilder verschwunden. Direkt nach dem Update waren zunächst nur einige Bilder betroffen. Inzwischen betrifft das Problem jedoch die komplette Website.
Auf mehreren Seiten werden die Bilder nicht mehr korrekt geladen. Stattdessen erscheint eine Hotlink-/Fehlergrafik mit dem Hinweis:
“This image was hotlinked”
Das ist für uns ein kritisches Problem, da die Website aktuell öffentlich fehlerhaft dargestellt wird und dadurch unser Unternehmensauftritt beschädigt wird.
Wir fordern daher eine sofortige Prüfung und konkrete Massnahmen zur Behebung. Bitte teilt uns umgehend mit:
wodurch das Problem nach dem WPML-Update verursacht wurde,
welche Schritte zur Wiederherstellung der Bilder notwendig sind,
ob WPML URL-/Medienpfade, Übersetzungen oder Bildreferenzen verändert hat,
wie verhindert wird, dass dieses Problem erneut auftritt.
Wir haben bereits erheblichen Aufwand in die Website investiert. Sollte das Problem nicht zeitnah gelöst werden und weiterhin geschäftsschädigend wirken, behalten wir uns vor, weitere Ansprüche zu prüfen.
I'd be happy to take a look into the issue. I'd appreciate it if you could give me the URL/User/Pass of your WordPress dashboard after you make sure that you have a backup of your website.
It is absolutely important that you give us a guarantee that you have a backup so if something happens you will have a point of restore.
Make sure you set the next reply as private.
The information that I need at the moment:
1) The link to the page that has the media issue.
2) Link to the Advanced Translation Editor page that you took the screenshot from.
Also, WPML has an option to re-sync the media that you can test and see if it fixes the issue:
- Go to "WordPress Dashboard > WPML > Settings > Media Translation".
- Make sure that all the enabled checkboxes there are checked.
- Click the "Start" button.
- Wait for the process to finish.
Auf der Live-Seite sind aktuell alle Bilder sichtbar. In Elementor und in den WPML-Übersetzungen sind die Bilder jedoch teilweise nicht vorhanden.
Hat das WPML-Plugin Kompatibilitätsprobleme mit Elementor 4? Das Problem besteht erst seit dem neuesten Update.
Auf dem Server sind die Bilder vorhanden. Auch wenn ich in der Mediathek die Bild-URL kopiere und direkt öffne, ist das Bild verfügbar.
Ich gebe Ihnen ein Beispiel:
versteckter Link
versteckter Link
Bild-URL: versteckter Link
Dieses Bild ist auf dem Server mit dem Originalnamen vorhanden. Ich habe mehrere Bilder teilweise geprüft. Wenn ich die URL über den Button „URL kopieren“ kopiere, lässt sich das Bild ohne Probleme öffnen.
Wenn ich jedoch die URL im Feld markiere und per Rechtsklick „Zur URL gehen“ auswähle oder die URL manuell kopiere und im Browser öffne, ist das Bild nicht verfügbar:
versteckter Link
Die URLs scheinen identisch zu sein. Ich habe geprüft, ob sich die URL unterscheidet, wenn ich sie über den Button kopiere oder manuell markiere und kopiere. Auf den ersten Blick sind beide URLs genau gleich.
Können Sie bitte dringend prüfen, ob seit dem neuesten WPML-Update ein Kompatibilitätsproblem mit Elementor 4 besteht oder ob WPML die Medien-URLs in Elementor bzw. in den Übersetzungen fehlerhaft verarbeitet?
Ich habe bereits zwei mal die Internen links update, ist sogar schlimmer geworden, anstatt das ir 5 bilder fehlten fehlen jetzt praktisch alle versteckter Link
vielen Dank für Ihre Geduld. Unsere Warteschlange ist derzeit etwas länger als üblich.
Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.
Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.
Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.
WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus: