Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Supporter timezone: America/Lima (GMT-05:00)

This topic contains 6 Antworten, has 3 Teilnehmer.

Last updated by Andreas W. vor 1 Jahr, 10 Monate.

Assisted by: Andreas W..

Autor Beiträge
Mai 3, 2022 um 11:49 am #11139887

manuelD-14

Hallo liebes WPML-Team,

ich habe bei der Übersetzung von einer Website Probleme mit den Links. In einigen Bereichen werden die Links korrekt übersetzt, aber auf vielen passen sie nicht bzw. verlinken immernoch auf die Standard-Sprache.
Zum Beispiel hier: hidden link
Hier verlinken alle Seiten in der Beschreibung weiter unten auf die Auggangssprache hidden link

Aber auch auf der Startseite verlinken die Hubs & Buttons auf die eggerklima.de anstatt weiter auf die eggerklima.at

Könnt ihr mir bitte bei diesem Problem helfen?

Liebe Grüße

Mai 3, 2022 um 12:58 pm #11140543

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht so aus:
hidden link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
hidden link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 5, 2022 um 5:24 pm #11161713

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich habe auf der Website zunächst unter WPML > Einstellungen von "Translate everything" zu "Translate some"gewechselt.

WPML ist hier nicht in der Lage automatische Übersetzungen zu erstellen, wenn die Zweitsprache das gleiche Language Mapping wie die Hauptsprache hat.

Mehr zum Thema:
https://wpml.org/documentation/automatic-translation/using-automatic-translation-with-custom-languages/?utm_source=plugin&utm_medium=gui&utm_campaign=wpmlcore#important-considerations-when-mapping-languages

Die Übersetzung von "egger Schweißaufsatz 16 mm" ist zudem ein Duplikte, was bedeutet, dass dieses immer genau dem Originalinhalt entspricht.

Manuell hinterleget Links können in diesem Fall durch WPML nicht automatisch ersetzt werden.

Ich würde dazu raten, das Duplikat aufzulösen und dann das Produkt entweder manuell zu berabeiten oder den WPML Übersetzungseditor zu verwenden.

Um das Duplikat vom Original zu lösen, gehe auf Produkte, wechsel in die Sprache AT in der oberen Admin-Leiste und öffne das Produkt im WordPress Editor.

Dann in der rechten Seitenleiste klicke auf "Allein übersetzen".

Mehr dazu hier unter Punkt 5)
https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/using-different-translation-editors-for-different-pages/#how-to-use-manual-translation

Nun hast Du eine eigenständige Übersetzung vorliegen, die Du entweder manuell oder mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzen kannst.

Sollte das Produkt im Advanced Translation Editor übersetzt werden, musst Du die Links wie folgt übersetzen:
hidden link

Lass mich bitte wissen, solltest Du dazu noch Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 11, 2022 um 8:07 am #11195769

manuelD-14

Hallo, ich habe eine Seite jetzt hänidsch mit dem Advanced Translation Editor übersetzt und trotzdem passen die Links bei den ganzen Divi Modulen (Buttons) nicht.
Und bei den Produkten kann ich nicht den Text/Links ansteuern, welche in den Custom Fields drin sind, deswegen kann ich es hier nicht beurteilen.

Mai 16, 2022 um 3:25 pm #11231015

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

Andreas ist heute leider nicht verfügbar, ich übernehme daher.

Das genannte Produkt ist weiterhin ein Duplikat: hidden link. Folgendes was Andreas oben beschrieben hat ist hier weiterhin der Fall:

Die Übersetzung von "egger Schweißaufsatz 16 mm" ist zudem ein Duplikte, was bedeutet, dass dieses immer genau dem Originalinhalt entspricht.

Zu Ihrer Antwort:

Hallo, ich habe eine Seite jetzt hänidsch mit dem Advanced Translation Editor übersetzt und trotzdem passen die Links bei den ganzen Divi Modulen (Buttons) nicht.

Wenn Sie bei anderen Seiten außer dem genannten Produkt dieses Problem haben, senden Sie mir bitte einen Link zu einem Beispiel, dann können wir dies damit genauer überprüfen. Überprüfen Sie bitte ebenso, ob es sich um native Divi Elemente oder Add-ons für Divi handelt.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 17, 2022 um 2:04 pm #11239059

manuelD-14

Hallo,

jetzt ist die Seite nicht mehr dupliziert: hidden link
Die Links passen trotzdem nicht (Text ist mit ACF erstellt)

Außerdem fehlen mir bei den Kategorie-Seiten auf der .at-Seite die Texte. Siehe: hidden link

Hier ist es richtig: hidden link

Ich möchte die Seite demnächst gerne auf Englisch übersetzen, aber so wie es momentan ist, dass die Links nicht übersetzt werden, macht es keinen Sinn!

Hoffe ihr habt hier ein Lösung für mich!

Vielen Dank und Liebe Grüße

Mai 17, 2022 um 7:42 pm #11241347

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Es handelt sich hier um Links, die in HTML-Form in Inhalt hinterlegt sind. WPML kann solche Links leider nicht automatisch anpassen.

Wie man diese Links übersetzen kann, wird in diesem Video erklärt:
hidden link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

links.jpg
links suchen.jpg

Das Thema „[Geschlossen] Links in Divi Modulen und in Custom Fields werden nicht richtig ausgespielt“ ist für neue Antworten geschlossen.