Skip Navigation

This thread is resolved. Here is a description of the problem and solution.

Problem:
Sie versuchen, Menüs zu synchronisieren, aber die Synchronisation funktioniert nicht immer korrekt. Die Menüs in Deutsch sind entweder fehlend oder haben eine falsche Hierarchie.
Solution:
Wenn Sie Probleme mit der Menüsynchronisation haben, empfehlen wir Ihnen folgende Schritte:
1. Gehen Sie zu WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte Felder übersetzen.
2. Klicken Sie auf "Systemfelder anzeigen".
3. Setzen Sie das Feld

_menu_item_the7_mega_menu_settings

auf "Copy".
4. Führen Sie nun WPML > WP Menu Sync aus.
Bitte testen Sie diese Lösung und wenn das Problem weiterhin besteht, könnte die Lösung veraltet sein oder nicht auf Ihren Fall zutreffen. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Wenn das Problem weiterhin besteht, öffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket im WPML-Support-Forum.

This is the technical support forum for WPML - the multilingual WordPress plugin.

Everyone can read, but only WPML clients can post here. WPML team is replying on the forum 6 days per week, 22 hours per day.

This topic contains 0 replies, has 1 voice.

Last updated by Andreas W. 1 month, 1 week ago.

Assisted by: Andreas W..

Author Posts
March 11, 2025 at 9:10 am #16800150

Andreas W.
WPML Supporter since 12/2018

Languages: English (English ) Spanish (Español ) German (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Ich habe mich gerade verbunden und konnte sehen, dass das deutsche Menü leer war.

Warum das Problem auftritt ist mir aktuell unklar, aber es legt sich, wenn ich das originalen Menü erneut speichere und ist seitdem nicht erneut aufgetreten.

Ich hatte kein Problem dabei die Mega-Menü-Option bei den Menüpunkten auf dem deutschen Menü anzupassen. Beachte dabei bitte, dass man nicht nur die The7 Optionen sondern auch das deutsche Menü nach der Anpassung speichern muss.

Bislang kann ich leider nicht bestätigen, dass die Übersetzung nicht funktioniert. Aber ich kann aktuell anbieten einen Feature Request zu stellen, um die The7 Menu Options in WP Menus Sync zu integrieren.

Soll ich einen solchen Feature Request erstellen?

March 11, 2025 at 10:07 am #16800642

matthiasG-45

Ja, wenn man eines der Originalmenüs vorher speichert, kann man die deutschen Menüs danach bearbeiten. Das hilft uns erstmal weiter.
Trotzdem könnten Sie das Feature Request einreichen, damit man sich den manuellen Aufwand bei Anpassungen am Menü oder beim Hinzufügen weiterer Sprachen sparen kann.

March 11, 2025 at 10:58 am #16800988

Andreas W.

Sollte das Problem mit dem leeren, deutschen Menü erneut auftreten, so gib mir bitte Bescheid, damit ich das Problem genauer untersuche. Es wäre an dem Punkt wichtig zu wissen, wann genau dieses Problem auftritt.

Den Feature Request habe ich gestellt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, werde ich mich wieder bei Dir melden.

March 12, 2025 at 8:33 am #16805575

matthiasG-45

Wie es aussieht, passiert es nach der Menü-Synchronisation, dass die original Menüs doppelt angezeigt werden und die deutschen nicht bearbeitbar sind. Nach dem Speichern eines Originalmenüs sieht dann wieder alles normal aus.

March 12, 2025 at 12:03 pm #16806869

Andreas W.

Ich werde versuchen eine Kopie der Website anzulegen, um dieses Verhalten genauer zu untersuchen und mich daraufhin wieder melden.

March 12, 2025 at 12:41 pm #16807031

Andreas W.

Bei der Migration der Website teilt mir Duplicator mit, dass es bei der Kollation der Datenbank folgende Probleme gibt:

Character set list:
utf8mb4
latin1
utf8mb3

Collations list:
latin1_swedish_ci
utf8mb3_bin
utf8mb3_general_ci
utf8mb3_unicode_ci
utf8mb4_bin
utf8mb4_general_ci
utf8mb4_unicode_520_ci
utf8mb4_unicode_ci

Es sollte hier auf allen Tabellen und für die Datenbank alleine utf8mb4_unicode_520_ci verwendet werden.

Das ist möglicherweise die Ursache für die Probleme auf Deiner Website.

Man kann dies mit PHPmyAdmin mit wenigen Klicks anpassen. Bitte lege zuvor eine Sicherungskopie der Datenbank an.

Solltest Du Hilfe bei der Anpassung benötigen, so lass es mich bitte wissen.

March 14, 2025 at 10:13 am #16815728

matthiasG-45

Ich habe das angepasst und wir werden beobachten ob dadurch Probleme behoben wurden.

March 14, 2025 at 10:22 am #16815799

Andreas W.

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Dieses Ticket bleibt für 14 Tage offen, damit Du Dich zurückmelden kannst, sollte weitere Unterstützung notwendig sein.

March 14, 2025 at 7:43 pm #16818492

Andreas W.

Lösung des Problem mit WP Menus Sync und the The7 Menu Options:

Gehen Sie zu WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte Felder übersetzen.

Klicke auf "Systemfelder anzeigen".

Setze das Feld "_menu_item_the7_mega_menu_settings" auf "Copy".

Führe nun WPML > WP Menu Sync aus.

Bitte teste dies einmal und gib mir danach Bescheid.

March 15, 2025 at 2:30 pm #16819980

matthiasG-45

Ja, habe die Einstellung gefunden, war auf "don't translate", habe auf "copy" gestellt. Werde beobachten, ob zukünftige diesbzgl. Änderungen im Menü sync. werden. Danke, hiermit wahrscheinlich erledigt.

March 15, 2025 at 3:07 pm #16820081

Andreas W.

Vielen Dank für Deine Nachricht!

Sollte weitere Hilfe notwendig sein, dann lass es uns bitte wissen.