This is the technical support forum for WPML - the multilingual WordPress plugin.

Everyone can read, but only WPML clients can post here. WPML team is replying on the forum 6 days per week, 22 hours per day.

This topic contains 5 replies, has 2 voices.

Last updated by Marcel 2 months, 3 weeks ago.

Assigned support staff: Marcel.

Author Posts
July 30, 2019 at 2:02 pm

robertR-44

First I unfortuntaly have to say that I find WPML very complicated and confusing to use. It ist really not fun.
After I succeeded in translate some pages, I have now no clue how to translate a link associated to an Icon. it is a hidden link ... link which remains on the german version of the page, no matter what I manually write ... no EN_parameter ist added ...
It ist really annyoing .. for every solved problem another one pops up ...

July 30, 2019 at 2:45 pm
July 30, 2019 at 2:53 pm #4308877

Marcel
Supporter

Languages: English (English ) German (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Robert,

ich habe nun den Chat Ticket zu einem Forum Ticket umgewandelt, da ich Ihnen ansonsten nicht antworten kann. Die Lösung war nun einfacher als vermutet. Ihr Theme hat bereits alles von Haus aus für die Link Übersetzung hinterlegt:

Nehmen wir als Beispiel die Seite "Credo". Die Seite muss zuerst übersetzt werden, erst dann ist die Seite als hidden link aufrufen aufrufbar.

#1 Wenn Sie nun die ACAPELLA Seite im Übersetzungseditor öffnen müssen Sie rechts die Links setzen: hidden link

#2 Hier können Sie nun die englische URL unter "icons: link" eintragen.

Dies müssen Sie bitte auf allen Seiten durchführen, wo Sie das Icon Modul verwenden.

Freundliche Grüße
Marcel

July 30, 2019 at 5:36 pm #4309871

robertR-44

Hi, ah ... ok. Das ist seltsam, weil ich das schon probiert hatte, der Link aber nicht umgesetzt wurde. Aber manchmal weiss man es einfach nicht. Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe - trotzdem bleibe ich dabei - ihr müsstet an der Usability und Logik noch ein wenig arbeiten. Es gibt einfach zu viele Stellschrauben ... das finde ich zwar generell gut, wenn eine weite Anpassbarkeit da ist, aber diese Stellschrauben sollten ehr im sehr individuellen Fall nötig sein. Es ist irgendwie ein wenig wirr .. aber vielleicht bin ich auch zu blöd.

Also - ich hoffe, ich bekomme jetzt alles hin.

Eine Frage hätte ich aber tatsächlich noch:

Momentan nutze ich in der deutschen Variante ja das Logo oben links für den Link zur Homepage ... kann ich das dann für die englische Variante auch irgendwo definieren?

Grüsse, chrisb

July 30, 2019 at 6:04 pm #4310075
robertR-44

Und ... es gibt auf den Produktseiten Tabellen mit Technischen Daten
z.B. hidden link
Das sind auch Bridge-Module ... die werden aber nicht übersetzt, bzw. erscheinen im Translation Editor nur als Headline ...
Wo kann man diese übersetzen?

Grüsse, chris

New threads created by Marcel and linked to this one are listed below:

https://wpml.org/forums/topic/bridge-theme-tabellen-erscheinen-nicht-im-translation-editor/

July 30, 2019 at 6:13 pm #4310155

robertR-44

"Eine Frage hätte ich aber tatsächlich noch:

Momentan nutze ich in der deutschen Variante ja das Logo oben links für den Link zur Homepage ... kann ich das dann für die englische Variante auch irgendwo definieren?"

HAT SICH ERLEDIGT 🙂

July 31, 2019 at 9:37 am #4313337

Marcel
Supporter

Languages: English (English ) German (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo chrisb,

ich habe das Credo Icon nun geprüft und es ist nun korrekt auf die englische Variante verlinkt. Die englische Seite muss wie oben erwähnt jedoch noch übersetzt werden.

Bezüglich Usability kann ich Sie an unsern YouTube Kanal verweisen. Wir haben mittlerweile viele Funktionen verfilmt, somit man die Seitenübersetzung Schritt für Schritt nachstellen kann. Vielleicht finden Sie hier Videos, die Ihnen die ein oder andere Frage beantwortet. Anbei noch die Doku unseres Übersetzungseditors: https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/using-the-translation-editor/

Sollten Sie noch spezielle Fragen zur Handhabung haben, können Sie gerne ein neues Ticket erstellen und wir helfen Ihnen gerne weiter.
Für die Tabellen habe ich ein neues Ticket angelegt. Sie können somit das Ticket bitte als "erledigt" markieren.

Vielen Dank

Freundliche Grüße
Marcel