Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 3 Tage, 14 Stunden.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
September 16, 2024 unter 4:36 pm #16185008

wiktorB-3

Hintergrund des Themas:
Ich möchte, dass die Kommentare in allen Sprachversionen der Website gleichermaßen angezeigt werden. Im Deutschen werden sie angezeigt, aber nicht in der englischen Übersetzung. Eine Übersetzung der Kommentare in die andere Sprache ist nicht notwendig.

Die Symptome:
Nutzer Kommentare werden nicht in der englischen Übersetzung angezeigt.

Fragen:
Wie kann ich Kommentare in allen Sprachversionen der Website anzeigen lassen?

September 17, 2024 unter 1:25 am #16185976

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

WPML bietet dies für Beiträge leider noch nicht an.

Eventuell ist dieses Plugin eine Lösung:
https://wordpress.org/plugins/multilingual-comments/

Wünschst Du, dass ich dazu einen Feature Request stelle?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

September 17, 2024 unter 8:31 am #16186806

wiktorB-3

Hallo,
was bedeutet dann in den Einstellungen unter Posts and pages synchronization "Synchronize comment status"?
Ich möchte ja nicht die Kommentare übersetzen, sondern lediglich in der Übersetzungsversion der Website anzeigen lassen. Wenn man die Kommentarfunktion für eine Seite aktiviert, ist sie schließlich auch in der Übersetzungsversion der Seite aktiviert. Die Leute können also auf Englisch kommentieren, dann ihren Kommentar aber nicht sehen?

Beste Grüße!

September 17, 2024 unter 1:32 pm #16188717

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Diese Option synchronisiert alleine ob auf einem Betrag die Kommentaroption aktiviert ist oder nicht, aber sie synchronisiert nicht die Kommentare.

September 17, 2024 unter 1:42 pm #16188939

wiktorB-3

Alles klar, dann bitte stelle dazu einen Feature Request.

September 17, 2024 unter 6:31 pm #16190228

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Ich habe versucht hierzu eine Lösung zu finden, jedoch bislang ohne Erfolg.

Ich werde dazu unseren Produkt-Manager konsultieren und mich daraufhin wieder melden.

September 18, 2024 unter 6:11 am #16191101

wiktorB-3

Vielen Dank!!!

September 18, 2024 unter 12:04 pm #16192874

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Damit ein neues Feature von unseren Entwicklern mit höchster Priorität berücksichtigt werden kann, spielt die Anzahl der Nutzer, die ein solches Feature erwarten, die entscheidende Rolle.

Bislang liegen uns keine gleichartigen Anfragen vor, weshalb ich aktuell empfehlen würde das folgende kostenlose Drittplugin zu verwenden:
https://wordpress.org/plugins/multilingual-comments-wpml/

Ich habe das Plugin auf einer Test Site getestet und es funktioniert wie erwartet.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

September 19, 2024 unter 7:21 am #16196294

wiktorB-3

Alles klar, vielen Dank!
Eigentlich eigenartig, dass eine so wichtiges und oft genutztes wordpress Feature wie die Kommentar-Funktion nicht von wpml unterstützt wird und anscheinend niemand außer mir es vermisst. Die Anzahl der verwendeten plugins ist bei uns schon ziemlich am Limit. Damit es keine Performance Probleme und sonstige Konflikte gibt, werde ich auf das Anzeigen der Kommentare im Englischen vorerst verzichten.

wiktorB-3 bestätigte, dass das Problem auf 2024-09-19 07:21:21 behoben wurde.
Dieses Ticket ist jetzt geschlossen. Wenn Sie ein WPML Kunde sind und Hilfe benötigen, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket.