Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Thema enthält 21 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von dorotheaS Vor 4 Jahre, 2 Monate.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Februar 4, 2020 unter 9:26 am #5418893

dorotheaS

Hi,
we're using a plugin called Buttonizer - with help of this post I managed to translate the button in English, but it shows only when I'm logged in as admin - any help how the XML string must look to show it for all site visitors?

https://wpml.org/de/forums/topic/woocommerce-shop-probleme-mit-string-translation-custom-tabs-etc/#post-4468387

Februar 4, 2020 unter 10:41 am #5419711

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Dorothea,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 5, 2020 unter 7:02 am #5427519

dorotheaS

Hallo Marcel, leider kann ich so schnell keine Testseite duplizieren - da die Seite auf einem Kundenserver läuft. Gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich den Buttonizer übersetzen kann? Ich denke, das geht mit XML, aber nicht mit <admin-texts> .....?
Danke

Februar 5, 2020 unter 8:10 am #5427947

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Dorothea,

genau, über die XML-Konfig mache ich es übersetzbar. Falls der Zugriff aktuell nicht möglich ist, können Sie gerne den betroffenen Shortcode auf einer betroffenen Seite als Text kopieren und in die nächste Antwort einfügen. Dann kann ich darauf die XML-Konfig anlegen.

Anderenfalls kann ich Ihnen eine Seitenkopie auf unserem Cloudways Server aufsetzen. Hier können Sie dann die Live Seite migrieren und ich suche mir den Shortcode hier heraus.

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 5, 2020 unter 12:56 pm #5430405

dorotheaS

Hallo Marcel,

danke schonmal - leider wird das Plugin nicht über einen Shortcode eingebunden, sondern über eine eigene Oberfläche im Admin - es ist dieses Plugin:
https://wordpress.org/plugins/buttonizer-multifunctional-button/
Hilft das irgendwie weiter? 🙂

Februar 5, 2020 unter 1:00 pm #5430445

dorotheaS

Das mit dem admin-texts hat auch schon prima geklappt - nur leider eben nicht, wenn man nicht als Admin eingeloggt ist... 😉

Februar 5, 2020 unter 1:03 pm #5430475

dorotheaS

Reiner HTML-Code mit Classes etc, wie ihn die Frontpage ausgibt für das Plugin, bringt Euch auch nichts oder......?

Februar 5, 2020 unter 1:32 pm #5430761

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Dorothea,

ich müsste es sehen. Wäre die Migration auf unseren Server für Sie OK? Möglicherweise ist dies nur ein Ajax oder Cache Problem.

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 5, 2020 unter 3:56 pm #5432007

dorotheaS

Ok dann Migration - dann brauchen Sie ein DB Backup und Files Backup, ja?
Wie / wohin laden wir das dann?
Danke! Bzw. wohin schicke ich diese (sensiblen) Daten?

Februar 6, 2020 unter 7:29 am #5436491

dorotheaS

Seitenkopie ist übertragen - können wir diesen Chat als privat kennzeichnen? Danke schonmal!

Februar 6, 2020 unter 9:44 am #5437441

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

vielen Dank. Ich sehe hier keine Möglichkeit dieses Plugin über die Konfig kompatibel zu machen.

Ich werde nun eine Sandbox Umgebung aufsetzen, wo Sie das Problem nachstellen können. Ich werde den Fall dann unser Kompatibilitäts-Team weiterleiten, welches versuchen wird einen Workaround dafür zu finden bzw. falls nötig den Plugin Autor kontaktiert.

Aufgrund einer technischen Wartung wird diese Installation voraussichtlich erst am Nachmittag verfügbar sein, da ich gerade nicht darauf zugreifen kann. Andernfalls gebe ich Ihnen schnellstmöglich Bescheid.

Sie können in der Zwischenzeit den Plugin Autor in unser Go-Global Programm einladen, damit wir gemeinsam das Plugin für eine Nutzung zertifizieren können: https://wpml.org/documentation/theme-compatibility/go-global-program/

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 6, 2020 unter 11:35 am #5438585

dorotheaS

Schonmal vielen Dank!
Es wäre super, wenn sich das auch außerhalb von den <admin-texts> realisieren ließe - so wie ich das gelesen habe, besteht bei vielen Usern im Moment der Wunsch nach einer Übersetzungsmöglichkeit des Buttonizers.
Freue mich, von Euch zu hören, LG

Februar 6, 2020 unter 3:43 pm #5440577

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

ob dies funktioniert, hängt davon ab, ob das Plugin überhaupt für eine multilinguale Nutzung nach diversen Standard entwickelt wurde.

Anbei die Sandbox: versteckter Link

Bitte versuchen Sie das Problem dort nachzustellen, dann kann ich es unserem Team für eine Prüfung weitergeben. WPML ist bereits vorkonfiguriert.

Vielen Dank

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 7, 2020 unter 6:25 am #5444357

dorotheaS

Hallo Marcel,
ich habe das Plugin Buttonizer in der Sandbox installiert mit 3 Test-Labels (Einrichtung oben in der Taskleiste unter "Buttonizer") - in den Strings tauchen auch hier allerdings diese Labels nicht zur Übersetzung auf. Danke!

Februar 7, 2020 unter 4:49 pm #5449245

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Dorothea,

vielen Dank. Ich habe die XML-Konfig wie oben im verlinkten Ticket übernommen und die 3 Felder über die String Translation übersetzt.

Ich konnte das Problem beheben, indem ich folgende Einstellung deaktiviert habe: WPML -> Sprachen -> Themes mehrsprachenfähig machen -> "IDs für Mehrsprachenfunktion anpassen"

Anbei ein Screenshot davon über den normalen Browser sowie ausgeloggt über den Incognito Modus.

Freundliche Grüße
Marcel

browser.png
This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.