Skip to content Skip to sidebar

This is the technical support forum for WPML - the multilingual WordPress plugin.

Everyone can read, but only WPML clients can post here. WPML team is replying on the forum 6 days per week, 22 hours per day.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Supporter timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Tagged: 

This topic contains 28 replies, has 0 voices.

Last updated by Andreas W. 13 hours, 1 minute ago.

Assisted by: Andreas W..

Author Posts
May 8, 2026 at 6:39 pm #18023807

homeP

hidden link

Elemetor ist Englsich mit Deutsch vermischt. andauert die verdammte mischung

May 8, 2026 at 9:24 pm #18023921

Andreas W.
WPML Supporter since 12/2018

Languages: English (English ) German (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

In diesem Ticket ging es um Bilder und dieses Problem konnte durch unseren Support nicht bestätigt werden. Wir können Fehler nur dann beheben, wenn wir sie sehen können, und das ist hier bei den Bildern nicht der Fall. Bitte teste einmal mit einem anderen Browser oder stelle sicher, dass alle Browser-Addons deaktiviert und der Cache des Browsers gelöscht werden.

Von Admin-Strings in Elementor war auf diesem Ticket bislang keine Rede. Der Fakt, dass Elementor in der aktuell aktiven Sprache angezeigt wird, liegt am Design von Elementor.
Wenn hier bestimmte Strings nicht auf Deutsch erscheinen, dann liegen für diese Strings wahrscheinlich keine Übersetzungen unter WPML > String Translation vor.

Ich bitte zudem darum, sich pro Ticket immer nur an ein bestimmtes Thema zu halten.

May 9, 2026 at 7:29 am #18024082

homeP

Hier nochmal ein Bug.

Bei der Übersetzung wird das Design nicht 100% übernehmen. Zwei Titel auf der Home Seite sind einfach Weiss.

Langsam Erreicht da Plugin den Status, schaden Ersatz!!!

mir reicht es langsam. Mir dem SEO-Übersetzung auch reisen stress, alles falsch übersetzt.

Das Plugin ist ja das reiste Desaster, darf man überhaupt so etwas verkaufen! Das geht langsam in Richtung Kudern abzocke

hidden link

hidden link

Ich habe wirklich besser zu tun als mit WPML ticket zu diskutieren

May 9, 2026 at 7:35 am #18024099

homeP

Hier ist ein link für die Theme File.

hidden link

May 9, 2026 at 3:12 pm #18024487

Andreas W.

Zu den Bildern:

Ich konnte das Problem mit den Images nun endlich sehen, es liegt allerdings nicht an WPML. Das Problem bleibt hier bestehen, wenn ich WPML deaktiviere:
hidden link

WPML ist hier nicht die Ursache. Ich empfehle dazu den Hosting-Support zu konsultieren.

Viele Hoster aktivieren einen Hotlink‑Schutz: Bilder dürfen nur von der eigenen Domain geladen werden. Wenn du ein Bild von einer externen Quelle einbindest (z. B. prnt.sc, Imgur, Lightshot), ersetzt der Hoster die Grafik durch eine Warnung.

Manche Provider (z. B. WP Engine, SiteGround) haben solche Regeln standardmäßig in der .htaccess oder NGINX‑Konfiguration.

Das ist also ein Server‑/Hosting‑Feature, kein Fehler im Theme oder Plugin.

Zu "Häufige Fragen" auf der Homepage:
Beim Übersetzen dieses Segments muss der entsprechende "Code"-Marker gesetzt werden. Siehe Screenshot. Das Problem löst sich damit.

Zur SEO-Übersetzung:
Bitte nenne mir ein exaktes Beispiel.

code marker.png
May 9, 2026 at 3:18 pm #18024502

homeP

Ich muss langsam sagen, dass ich explodiere.
Nochmal alles von vorne.
Auf dem Server laufen 4 WordPress-Websites, alle auf demselben Server, alle mit demselben verdammten NGINX.
Nochmal: Das verdammte Problem ist erst nach dem Update erschienen. Wenn das verdammte WPML bereits die URL in der SQL-DB geändert hat, kommen die URLs nicht zurück, wenn du das verdammte Plugin deaktivierst.
Und der verdammte Hosting-Provider bin ich selbst. Das ist ein Dedicated Server, den ich vollständig selbst verwalte.
Habe ich mich jetzt ausdrücklich genug beschwert, oder hast du sonst noch irgendwelche falschen Angaben auf Lager?

Sorry für die ausdrucksweisse, aber ich kann langsam icht merh mit WPMl!!! Hier kostet mir zeit, hier kostet uns Geld

May 9, 2026 at 3:24 pm #18024503

homeP

Bei den anderen Webseiten ist genau das Gleiche nach dem Update passiert, aber dort sind die Bilder nach einer gewissen Zeit wieder vollständig erschienen, ohne dass etwas unternommen wurde.

Auch bei der Webseite, an der du arbeitest, werden alle neu hinzugefügten Bilder im Elementor vollständig angezeigt. Nur bei der Übersetzung mit WPML wird angezeigt, dass die Bilder nicht verfügbar sind: hidden link

Das sind neue Bilder. Komisch ist, dass die Bilder im Elementor sichtbar sind.

Also bitte: Sucht nicht nach Ausreden oder sonst etwas. Sucht lieber nach Bugs in eurem Plugin.

May 9, 2026 at 3:29 pm #18024510

homeP

Alle bilder das vor dem update uploadet worden sind, sind im elementor nicht sichtbar.

neuen bildern sidn alle sichtbar, nur teiweisse im übersetzugnmodus werden diverse bilder im WPMl als nicht verfügbar angezegit

hidden link

wenn das der server wäre, würden alle bilder verschwinden auch die neue. irgend etwas ist nach dem Update vom Plugin passiert mit dem URL!!

May 9, 2026 at 3:33 pm #18024539

homeP

Wenn man etwas logisch denkt: Wenn es der Server wäre, dann würden die Bilder live nicht sichtbar sein.

Mir kommt es so vor, als hätte euer Plugin ein Problem mit Elementor Version 4!

May 9, 2026 at 3:44 pm #18024543

homeP

Und was ist das?

Zu „Häufige Fragen“ auf der Homepage:
Beim Übersetzen dieses Segments muss der entsprechende „Code“-Marker gesetzt werden. Siehe Screenshot. Das Problem löst sich damit.

Block 1 und 2 hat es beim Titel korrekt übersetzt, und bei Block 3 und 4 war plötzlich kein lsut mehr korrekt zu übersetzen!.
Die Titel sidn alle gleich gesetzt.

Denkst du, ich zahle für die Übersetzung und bearbeite danach alle Sprachen manuell?

Hast du sonst noch irgendwelche Träume? Der WPML plugin ist hier um ir arbeit zu nemmen und nicht arbeit zu erzäugen. Zum Arbeit erzäugen zahle ich nicht

Bezüglich SEO: Es ist ein Ticket offen, dort sind diverse Beispiele vorhanden.

May 9, 2026 at 3:53 pm #18024545

homeP

Der einzige Unterschied zu den anderen Webseiten ist: Auf dieser Webseite benutze ich Elementor 4. Die anderen Webseiten haben noch die alte Elementor-Version aktiv.

Das sagt viel aus!!

May 9, 2026 at 9:20 pm #18024683

Andreas W.

WPML überschreibt keinen Originalinhalt und zudem auch keine Medien-Quellpfade in der Datenbank. Es erstellt nur Übersetzungen. Wenn ein Fehler bereits in einem originalen Inhalt existiert, dann ist es zu erwarten, dass der Fehler auch in der Übersetzung auftritt.

Du sagtest, dass es mit Elementor 5 nicht auftritt, aber bei Elementor 4. Demnach kann das ein Migrationsproblem von Elementor sein.

Das Elementor-Plugin hat eine Option, um originale URLs zu überschreiben:
hidden link

Siehe Elementor > Tools > Replace URLs.

Hast du den Elementor Support dazu bereits konsultiert?

---

Schritte zur Bestätigung & Behebung

1) Dankwerte prüfen
In wp_postmeta nach Elementor _elementor_data Einträgen suchen.
Überprüfen, ob die Bild-URLs auf die richtige Domain zeigen.

2) Elementors Replace URL Tool ausführen
Elementor → Tools → Replace URL.
Alte Domain-/CDN-Pfade durch die neuen ersetzen.

3) CSS-Dateien neu generieren
Elementor → Tools → Regenerate CSS.

4) Caches leeren (Plugin + Server).

5) Mit einer neuen Seite testen
Eine neue Elementor-Seite erstellen, ein Bild einfügen. Wenn dieses Bild korrekt geladen wird, liegt das Problem an Altdaten, die vor der Migration von Elementor 3 zu Elementor 4 angelegt worden sind und nicht korrekt migriert wurden. Es liegt in dem Fall nicht an WPML.

May 9, 2026 at 9:38 pm #18024700

homeP

WTF. Von was sprichst du bitte?

Was für eine verdammte Migration? Was für falsche URLs?

Von was sprichst du mit „Original falsch“? Wie kann ein Original falsch sein, wenn es das Original ist?

Von was ich spreche, ist das hier:
hidden link

Alle unsere Webseiten benutzen Elementor 6. Diese Webseite, bei der alle Probleme bestehen, hatte von Anfang an die neueste Elementor-Version sowie den Atomic Editor aktiviert. Also sprich bitte nicht von Migrationen oder davon, dass Elementor URLs kaputt macht.

Probleme:

1. Bilder werden in Elementor teilweise nicht angezeigt.
2. Bildübersetzungen von WPML werden nicht erkannt.
3. SEO-Änderungen werden nicht übersetzt.
4. Übersetzungen werden nicht korrekt durchgeführt (z. B. Titel, Farben etc.).
5. Der Sprachwechsel im Mobile Sticky Header funktioniert nicht.

Und ich sage es dir zum letzten Mal: Die verdammten Probleme sind erst nach dem letzten WPML-Update erschienen. Davor hat alles perfekt funktioniert.

Wenn du kein Deutsch kannst, sag Bescheid. Ich spreche fünf Sprachen fliessend.

May 9, 2026 at 10:46 pm #18024718

Andreas W.

Sie sagten, dass die vermuten, dass WPML beim Update Quell-URLs der originalen Medien überschrieben hat, und deshalb Bilder auf der Website nicht mehr angezeigt werden.

Hier ein Beispiel:
hidden link

Dieses Bild wird auch dann nicht angezeigt, wenn WPML deaktiviert wird.

Inwiefern soll nun WPML hier die URL verändert haben? Wie lautete die URL vor dem WPML-Update?

Wäre es möglich, ein Staging mit einem Backup der Website vor dem WPML-Update anzulegen, mit dem man dieses Problem replizieren könnte?

Zusatz:
Ich bitte darum, immer nur ein Problem pro Ticket zu behandeln.