Please make sure to update to WPML 4.3.4 before reporting any issue

Hi, Amit here, I am the WPML Support Manager, our current ticket queue is high, update your WPML plugins and make sure you meet the minimal requirements for running WPML before reporting an issue please - many tickets are resolved doing that

Please look at our updated list of Known Issues and you can also use our support search to find helpful information and of course review our documentation before opening a ticket.

If you do need to open a ticket please make sure to provide us with all the needed information as described in this page

This is the technical support forum for WPML - the multilingual WordPress plugin.

Everyone can read, but only WPML clients can post here. WPML team is replying on the forum 6 days per week, 22 hours per day.

This topic contains 15 replies, has 2 voices.

Last updated by Cristina 1 year, 2 months ago.

Assigned support staff: Cristina.

Author Posts
September 6, 2018 at 8:39 am #2710018

peterJ-31

Ciao Cristina, danke für die Tipps -habe was gefunden. Frage, wo kann ich dieses Feld zum Übersetzen finden ? Screenshot - habe gesucht finde es jedoch nicht Danke

September 6, 2018 at 8:41 am #2710033

Cristina

Hallo Peter,

ich habe den Thread abgespalten, weil das sonst zu lang wird und dieser Topic eventuell später anderen Kunden hilft, die das gleiche suchen.

Ich komme leider nicht mehr in den Shop herein, aber auf der Seite scheint das ein Theme-Text zu sein.

Wenn es zum Theme gehört, aber in String Translation nicht zu finden ist, schauen Sie bitte in den Admin Strings nach.

Dorthin gelangen Sie, wenn Sie in dem unteren Bereich von WPML > String Translation dem Link "Text auf Admin-Bildschirmen" übersetzen folgen.

In dem dann erscheinenden Bildschirm gibt es viele ausklappbare Menüs mit Untermenüs. Eventuell finden Sie dort diesen Text. Falls ja, wählen Sie die Checkbox aus und fügen den Strings mit dem blauen Button ganz unten zu String Translation hinzu, dann können Sie das dort direkt übersetzen.

Wenn das nicht von dem Theme gesetzt wurde, sondern in einem WooCommerce Plugin, würde das gleiche gelten: Wenn es nicht in String Translation auffindbar ist, befindet es sich als Admin-Text in dem Bildschirm der Admintexte.

Eine dritte Möglichkeit wäre, dass dieses Titelfeld zu einem benutzerdefinierten Feld für den Titel / Heading gehört. In dem Fall schauen Sie nach, ob es in der Liste der benutzerdefinierten Systemfelde auftaucht und eventuell auf "kopieren" statt "übersetzen" gesetzt ist. Wenn es auf kopieren steht, können Sie das auf übersetzen umstellen, damit dieses Feld übersetzbar wird.

Dann müssten Sie das Theme oder Plugin erneut scannen und wieder in String Translation suchen.

Wenn Sie das gar nicht finden, kann ich gerne in der Seite danach suchen. Dann müssten Sie mir wieder einen temporären Zugriff ermöglichen, damit ich danach suchen kann. Ich aktiviere die private Antwort dafür.

MfG,
Cristina

September 6, 2018 at 1:35 pm #2710938

peterJ-31

Hallo Cristina, Sie können wenn Sie was sehen was Probleme bereitet gerne ändern bzw. anders konfigurieren. Wäre sehr dankbar und hilfreich. Danke Peter

September 6, 2018 at 1:56 pm #2710996

peterJ-31

Ich sehe soeben dass ich teilweise die Strings doppelt habe ???

September 7, 2018 at 3:34 pm #2715319

peterJ-31

Hallo Cristina, wieso komme ich nach erfolgter Übersetzung in alles Sprachen nicht auf die jeweilige Seite sondern auf die Landingpage ??

September 7, 2018 at 5:48 pm #2715687

Cristina

Hallo Peter,

danke für die Zugangsdaten, ich habe mich jetzt wieder einloggen können. Eventuell gab es auf der Seite ein Problem vor einigen Tagen.

Diese Benachrichtigungen werden immer an den Translator Manager versendet, wenn im Benutzerprofil die Option für die Benachrichtigung aktiviert ist. (Senden Sie mir eine Benachrichtigungs-E-Mail, wenn es etwas Neues zu übersetzen gibt.)

Es hat wohl ein paar Serverprobleme mit dem Advanced Translator gegeben, aber soweit ich erfahren habe war dass am Anfang der Woche und es gab dabei nur Verzögerungen. Eventuell sind hier auch alte Benachrichtigungen erneut versendet worden. Das weiss ich jetzt leider keine weiteren Details.

Was diese doppelten Strings betrifft:

In den WPML > Einstellungen ist diese Option aktiv:
"Look for translated strings and use their translations for new jobs"

Das könnte dazu führen, dass Strings die in einer Seite übersetzt wurden, gespeichert bleiben, falls man sie noch einmal später in der gleichen Form benötigt.

Bei Page-Builder-Strings für die gleiche Seite kann da passieren, wenn hier zb. ein Modul angelegt und übersetzt wurde, und später bei einer Aktualisierung der Seite dieses Textfeld entfernt wurde, bleibt es eventuell in String Translation gespeichert.

Der Advanced Translation Editor ist ziemlich neu. Da ich nicht 100% sicher bin, muss ich nochmal nachfragen.

Nach einer Übersetzung geht es meist zurück in die Originalsprache, aber wenn es auf die Landingpage geht, kann es sein, dass hier noch etwas als Entwurf gespeichertist?

Was dies Versand - Shipping Strings betrifft:

In den Theme-Option gibt es in der Product Page bei dem Additional tab content den Shortcode für [html_block id="242"]

Dieser HTML Block befindet sich in der Liste der HTML Blocks. Das ist der HTML Block Shipping und er wird wie jede andere Seite auch übersetzt. Wenn Sie ihn bearbeiten, sehen Sie, dass hier eine ganz normale Visual Composer Übersetzung stattfindet, wie bei einer anderen Seite auch.

Sie können hier im Original den Titel Versand-Shipping- use ändern, und dann in den Übersetzungen separat ändern.

Es kann sein, dass bei einigen Produkte die nicht übersetzt sind, dann immer nur der deutsche String erscheint. Denn die Produkte sind als eingestellt, dass bei nicht vorhandenen Übersetzungen, die Original erscheine. Dann würde hier nur der deutsche Text sichtbar sein.

Sobald ein Produkt aber übersetzt wäre, sollte auch der richtige Block dazu erscheinen. Sie müssen eventuell die Produkte updaten, damit alles synchronisiert wird, wenn es neu übersetzt ist.

MfG,
Cristina

September 8, 2018 at 8:29 am #2716598

peterJ-31

Danke Cristina, aber irgendwie komme ich damit nicht klar - ich habe eben mal nachgeschaut - der HTML Block 242 für Versand ist in alle Sprachen übersetzt und wird auch so gekennzeichnet ! Danach rufe ich mir eine beliebige Produktseite auf wie z.B. hidden link schaue nach in Deutsch alles perfekt, dann clicke ich auf die italienische Version alles übersetzt, auch der Link Spedizione - jedoch wird darunter der originale deutsche Text angezeigt, wo jetzt eigentlich die Übersetzung sein sollte ??? Gibt es einen zentralen Button um z.B. nach gewisser Zeit alles zu syncronisieren damit auch alles abgeglichen wird ? Danke LG Peter

September 8, 2018 at 3:45 pm #2716958

peterJ-31

Ciao Cristina leider geht es nicht, keine Ahnung, die Seite der HTML Block wird mir komplett als übersetzt angezeigt, als Fertig ! Ich Rufe mir z.B. diesen Block auf nur diesen Block und bin im WPbakery Composer im Frontend, gehe auf die Flagge English und wenn ich klicke komme ich auf die Landingpage Home ? Mir wird die Englische Version nicht angezeigt ? Habe mal geschaut, auch bei den String Translation sind die Seiten alle als FERTIG gekennezeichnet.

September 9, 2018 at 2:29 pm #2718003
peterJ-31

Media Translation - gibt es eine Möglichkeit, dass die Fotos alle per Mausclick in die jeweilige Sprache hinterlegt werden ? Oder muss ich jedes einzelne Bild öffnen und bestätigen ? Das wäre aber sehr zeitintensiv - bei vielen Fotos oder Kategorien werden die Bilder nicht gezeigt. Danke LG Peter

New threads created by Cristina and linked to this one are listed below:

https://wpml.org/forums/topic/bilder-einzeln-oder-in-batch-duplizieren/

September 10, 2018 at 8:24 am #2719143

peterJ-31

Ciao Cristina, komisch ich kann kein neues Topic erstellen, wo aber der Fehler liegt ???

Hallo Cristina, gestern habe ich einige Produkte in alle Sprachen übersetzt, wenn ich in WPML-Übersetzungen klicke, passiert nichts mehr - vorher wurden dann die Produkte aufgelistet als fertig markiert, nun kommt lediglich eine leere Seite ???

September 10, 2018 at 2:30 pm #2720271

peterJ-31

Hallo Cristina, Hello Carlos, wenn ich im Admin WPML auf Übersetzungen gehe, passiert nichts mehr - es werden keine Übersetzungen angezeigt ??? Warum ?

September 12, 2018 at 8:19 am #2726654

Cristina

Hallo Peter,

tut mir leid für die Wartezeit, ich war zwei Tage nicht erreichbar hier, daher war das Forum eventuell geschlossen für neue Topics.

Ich schaue mir die Blocks gleich noch einmal an und antworte dann nacheinander auf alle Fragen.

MFG
Cristina

September 12, 2018 at 8:22 am #2726657

peterJ-31

Danke, kein Stress eilt nicht, wenn Sie Zeit haben 😉

September 15, 2018 at 8:08 am #2737381

peterJ-31

Buongiorno Cristiana, eine Frage, heute morgen habe ich gesehen, dass im Iphone die mobile Seite hidden link ohne Flaggen oder Menu zum Umschalten der Sprache erscheint ? Muss ich das in Wpml einstellen ? Danke Peter

September 17, 2018 at 2:15 pm #2741333
peterJ-31

Ciao Cristina, wieso kann ich wpml nicht auf der anderen Websteite hidden link installieren. Die ist registriert, jedoch bekomme ich angezeigt beim Installieren vom Plugin, aktiviert. doch in der Sidebar taucht wpml nicht auf ???

New threads created by Cristina and linked to this one are listed below:

https://wpml.org/forums/topic/mobile-seite-in-iphone-ohne-flaggen/

The topic ‘[Closed] String Shipping im Shop mit Woodmart theme’ is closed to new replies.