Please make sure to update to WPML 4.3.5 and check our list of Known Issues before reporting

Hi, Amit here, I am the WPML Support Manager, our current ticket queue is high, update your WPML plugins and make sure you meet the minimal requirements for running WPML before reporting an issue please - many tickets are resolved doing that

Please look at our updated list of Known Issues and you can also use our support search to find helpful information and of course review our documentation before opening a ticket.

If you do need to open a ticket please make sure to provide us with all the needed information as described in this page

This is the technical support forum for WPML - the multilingual WordPress plugin.

Everyone can read, but only WPML clients can post here. WPML team is replying on the forum 6 days per week, 22 hours per day.

This topic contains 12 replies, has 2 voices.

Last updated by Marcel 2 months, 3 weeks ago.

Assigned support staff: Marcel.

Author Posts
September 12, 2019 at 3:00 pm

nicoM-6

You recently helped me solve a problem on my website regarding string transation.

While most issues have been solved, the translation for the parameter 'mileage' in the search engine on my front page is still not correct. Instead of 'Kilometerstand' (German translation for mileage), I get 'Jahr' (word for 'year'). I marked the wrong translation in the screenshot.

I translated all relevant strings.

I hope you can help me with that. Thank you.

September 12, 2019 at 4:11 pm
September 12, 2019 at 4:15 pm #4563097

Marcel
Supporter

Languages: English (English ) German (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Wie besprochen klone ich die Seite, um den String direkt auf der Datenbank zu suchen und schaue mir die letzten Chat Tickets an um das Problem ausfindig zu machen.

Ich gebe Ihnen schnellstmöglich Bescheid, sobald ich etwas gefunden habe.

Freundliche Grüße
Marcel

September 13, 2019 at 11:47 am #4568159

nicoM-6

Hallo,
ich bin nicht in der Lage, Updates von den 'WPML-String Translation' und 'Translation Management' Plugins durchzuführen. Kann der Fehler auch etwas damit zu tun haben?

Mit freundlichen Grüßen,
Nico

September 13, 2019 at 12:35 pm #4568639

nicoM-6

Und mir ist gerade aufgefallen, dass der Fehler in anderer Form auch in der Suchmaschine vom Staging auftritt. Anstatt Jahr ist hier jedoch 'Meilenzahl' doppelt.

Mit freundlichen Grüßen,
Nico

September 16, 2019 at 1:10 pm #4580415

Marcel
Supporter

Hallo Nico,

nein, ich habe im Klon bereits die neueste Version bereits ausprobiert. Ich habe nun auf nach "Meilenzahl" in der Datenbank gesucht (Fehler auf Staging Version)

Können Sie bitte versuchen das Theme inkl. aller Plugins auf dieser isolierten Sandboxumgebung hochzuladen und das Problem nachzustellen? hidden link

Ich möchte prüfen, was das Theme/Plugin im Standard in die Datenbank/String Translation schreibt. WPML ist bereits vorkonfiguriert.

Vielen Dank

Freundliche Grüße
Marcel

September 16, 2019 at 5:25 pm #4582873

nicoM-6

Hallo Marcel,

leider ist es nicht möglich unser Theme auf mehreren Seiten gleichzeitig zu aktivieren.

Wir haben uns jetzt dafür entschieden einen der Parameter (Jahr oder Kilometerzahl) aus dem Suchfeld zu entfernen.

Trotzdem würden wir uns freuen, wenn es auf lange Sicht die Möglichkeit gibt den Fehler zu beheben.

Mit freundlichen Grüßen,
Nico

September 17, 2019 at 8:09 am #4586249

Marcel
Supporter

Hallo Nico,

können Sie das Theme bitte trotzdem auf der Sandbox hochladen? Ein Key liegt mir vor. Dann können wir dies hier testen/debuggen und bei Bedarf den Autor kontaktieren.

Vielen Dank
Freundliche Grüße
Marcel

September 17, 2019 at 11:13 am #4587945
nicoM-6

Hallo Marcel,

ich habe das Theme auf der Sandbox hochgeladen.

Ich habe jedoch ein weiteres Problem festgestellt: Die Übersetzungen von der deutschen Startseite sind verschwunden. Nachdem ich es mit dem Backup vom 12.09. überschrieben habe, sind die String und Taxonomy Translations zurückgekehrt, die Page Content Translations jedoch immer noch nicht. Ich aktiviere jetzt noch ein früheres BackUp und sehe was passiert.

Ich habe wirklich keine Zeit und Lust mehr, mich um die Übersetzungsprobleme zu kümmern.

Mit freundlichen Grüßen,
Nico Miguel

New threads created by Marcel and linked to this one are listed below:

https://wpml.org/forums/topic/ubersetzung-verschwunden/

September 17, 2019 at 12:10 pm #4588373

nicoM-6

Ich habe jetzt noch ein früheres BackUp aktiviert und die Übersetzungen sind immer noch weg.

Mit freundlichen Grüßen,
Nico Miguel

September 18, 2019 at 8:48 am #4593867

Marcel
Supporter

Hallo Nico,

vielen Dank, leider sehe ich das Theme nicht auf der Sandbox. Können Sie das bitte nochmals überprüfen. Ich kann dann das Theme aktivieren und Sie können versuchen das Problem nachzustellen.

Für Ihren neuen Fall habe ich ein weiteres Ticket für Sie angelegt.

Freundliche Grüße
Marcel

September 18, 2019 at 10:38 am #4595155

nicoM-6

Hallo Marcel,

die Installation des Themes scheint auf der Sandbox nicht zu funktionieren.

Bezüglich der verschwundenen Übersetzung: Ich habe es händisch wieder übersetzt. Sie können das Ticket schließen.

Mit freundlichen Grüßen,
Nico

September 18, 2019 at 5:02 pm
September 19, 2019 at 12:25 pm #4604671

nicoM-6

Hallo Marcel,

habe das Theme hochgeladen. Ihr könnt es nun aktivieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Nico

September 19, 2019 at 3:34 pm #4606911

Marcel
Supporter

Hallo Nico,

vielen Dank. Ist nun aktiviert. Bitte versuchen Sie nun das Problem mit Ihren Einstellungen nachzustellen.

Freundliche Grüße
Marcel

The topic ‘[Closed] String translation does not work’ is closed to new replies.