Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 11 Monate.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Mai 16, 2023 unter 8:13 am #13653049

marcH-52 Eigentümer der Website

Hallo

Auf meiner Webseite habe ich WPML im Einsatz. Das hat alles gut geklappt.

Allerdings habe ich noch eine Umfrage mit Modal Survey erstellt. Diese möcht ich mit WPML nun String übersetzen. Jetzt steht aber immer "Waiting for Translator" und die Sanduhr wird angezeigt. Siehe Bild.

Wie kann ich den Prozess fortsetzen?

Der Link lautet: versteckter Link

Vielen Dank für die Hilfe.

Marc

String-Übersetzung_‹_niudad_ch_—_WordPress.jpg
Mai 16, 2023 unter 8:20 pm #13659595

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte zur Fehlersuche zu führen.

Sehen Sie die Aufträge unter WPML -> Translations? Es scheint als ob Sie den Auftrag an einen lokalen Translator zugewiesen haben.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 17, 2023 unter 6:00 am #13660577

marcH-52 Eigentümer der Website

Schönen guten Morgen Marcel
Nein, die Aufträge sehe ich nicht unter WPML -> Translations? Kann ich diese irgendwie stornieren und neu in Auftrag geben als automatische Übersetzung? Viele Grüsse Marc

Mai 17, 2023 unter 2:51 pm #13665351

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Marc,

wenn der Auftrag unter WPML -> Translations nicht ersichtlich ist, wurde der Auftrag nicht für Ihren User erstellt. Sie sehen dort nur Ihre eigenen Aufträge.

Das Stornieren ist via WPML -> Jobs möglich: https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/#how-to-cancel-translation-jobs. Achtung, dieser Tab ist nur ersichtlich, wenn die Seiten manuell übersetzt werden. Ist dies hier der Fall oder wollten Sie die Strings automatisch übersetzen?

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 22, 2023 unter 11:58 am #13689597

marcH-52 Eigentümer der Website

Hallo Marcel
Der Reiter Jobs wird nicht angezeigt.
Leider sind die String-Übersetzungen noch immer blockiert. Siehe Screenshot. Wie kann ich diese automatisch übersetzen lassen? Langsam eilt die Zeit... Vielen Dank für die Hilfe. Viele Grüsse Marc

String-Übersetzung_‹_niudad_ch_—_WordPress.jpg
Mai 22, 2023 unter 4:06 pm #13692585

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

bitte beachten Sie hierzu dieses Erratum: https://wpml.org/errata/automatic-translation-for-strings-in-non-default-language-is-still-not-implemented/.

Das Übersetzen hat nicht funktioniert, da die Source-Sprache der String nicht identisch mit der Default-Sprache der Installation ist. Sie müssen diese Inhalte manuell übersetzen.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 23, 2023 unter 6:06 am #13694607

marcH-52 Eigentümer der Website

Hallo Marcel

Vielen Dank für deine Nachricht. Gibt es keinen Umweg, um die Strings nicht manuell übersetzen zu müssen? Das sind viele.
Wie muss ich vorgehen, um diese manuell zu übersetzen? Ich weiss nicht, wo ich da klicken muss. Ich sehe nur die Sanduhr wie in den Screenshots vorgegeben. Liebe Grüsse Marc

Mai 23, 2023 unter 5:26 pm #13702109

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Marc,

wenn die String in Deutsch angelegt sind, können Sie die Default-Sprache davon via https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/string-translation/how-to-change-the-source-language-of-strings/.

In Ihrem Fall ginge dies bei dem String "Vorname und Name", "Bitte Name eingeben", "Weiter geht es!" etc, jedoch nicht für "No", "Yes", "NEXT", etc.

Was nicht geht, ist von der Sekundär-Sprache zu Default-Sprache.

Freundliche Grüße
Marcel

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.