Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Supporter timezone: America/Lima (GMT-05:00)

This topic contains 2 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Andreas W. vor 1 Jahr, 9 Monate.

Assisted by: Andreas W..

Autor Beiträge
Juni 14, 2022 um 11:27 am #11457419

felixS-23

Hallo,

ich nutze WPML zum übersetzen meines Shops und will die Produkte übersetzen. Hierzu ist es nicht möglich wie sonst bei Seiten direk tim Produkt rechts über die Seitenbar ein Produkt zu übersetzen so viel ich sehe. Ich muss hier auf die Übersichtsseite aller Produkte gehen und sehe dann oben einen Button "Translate WooCommerce products" wenn ich da drauf klicke sehe ich eine übersicht meiner produkte und kann von dort aus übersetzungen anlegen. Will ich eine übersetung anlegen tritt ein kritischer Fehler auf der website auf -> die logs sagen

Uncaught Error: Call to a member function get_source_language_code() on bool in

Wenn ich dann über troubleshoot die language infos neu setze dann komm ich weiter zu der prpodukt übersetzung. hier gibt es einen button "Take and translate" und dieser wirft in der console einen weiteren fehler und hat einfach keine funktion vermutlich deshalb. Wie kann ich also produkte übersetzne?

Der Fehler in der Console ist folgender:

Uncaught (in promise) SyntaxError: Unexpected end of JSON input

und wird von /wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/dist/js/ate-jobs-sync/app.js?ver=2.11.0 geworfen

Juni 14, 2022 um 7:42 pm #11461281

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht so aus:
hidden link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
hidden link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 21, 2022 um 9:50 am #11507075

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Bevor Du Produkte mir WPML übersetzen kannst, muss der WooCommerce Multilingual Setup Wizard druchgeführt werden. Siehe Screenshot.

Bitte schließe den Wizard ab und testen dann die Übersetzung erneut.

Ich hoffe das Problem kann auf diese Weise gelöst werden. Falls nicht, gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

setup wizard.jpg

Das Thema „[Geschlossen] Take and Translate Button funktioniert nicht“ ist für neue Antworten geschlossen.