This is the technical support forum for WPML - the multilingual WordPress plugin.

Everyone can read, but only WPML clients can post here. WPML team is replying on the forum 6 days per week, 22 hours per day.

Tagged: 

This topic contains 24 replies, has 2 voices.

Last updated by Marcel 4 weeks, 1 day ago.

Assigned support staff: Marcel.

Author Posts
May 29, 2020 at 11:47 am #6249103

medicross-group-gmbhD

Hallo!

Mittels Übersetzungsmanagement kopiere ich eine Seite von Deutsch nach Französisch. Die Deutschepage ist mittels Elementor erstellt worden.
Sobald ich diese jedoch auf Französisch kopiere, werden die Elementor Eigenschaften nicht übernommen. Bei allen anderen Pages hat die Kopie jedoch wunderbar funktioniert.

An was könnte das liegen?

June 1, 2020 at 7:13 am #6263441

Marcel
Supporter

Languages: English (English ) German (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Betrifft es die "Mikronährstoffcheck" Seite? Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

June 2, 2020 at 4:09 pm #6275889

Marcel
Supporter

Hallo,

soweit ich sehe ich die betroffene Seite noch im Übersetzungskorb und somit ist der Übersetzungsvorgang noch nicht abgeschlossen. Es existiert bis dahin noch keine FR Seite.

Bitte prüfen Sie dies unter hidden link im Tab "Übersetzungskorb". Hier können Sie über den Button Alle Objekte zur Übersetzung einsenden.

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

June 3, 2020 at 8:31 am #6280773

medicross-group-gmbhD

Hallo Marcel,

den Korb habe ich geleert, leider habe ich immer noch das selbe problem.

Sobald ich die Seite Mikronährstoffcheck von Deutsch auf Fr kopieren möchte (mittels Übersetztungsmanager) werden die Elementor Eigenschaften nicht übertragen.

Lg Daniel

June 4, 2020 at 5:33 pm #6297705

Marcel
Supporter

Hallo Daniel,

um dies gefahrlos testen zu können, schlage ich vor wie migrieren die Seite auf unseren Cloudways Server, damit wir keine Änderungen am Live-System durchführen müssen. Sind Sie damit einverstanden? Dann setze ich eine Installation auf.

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

June 5, 2020 at 9:23 am #6303137

medicross-group-gmbhD

Hallo Marcel

können wir gerne machen . wie gehe ich hier vor?

June 5, 2020 at 10:50 am #6303901

medicross-group-gmbhD

Hallo!

Die Datenbank sind übertragen

lg

June 8, 2020 at 11:05 am #6320125

Marcel
Supporter

Danke. Es sind sehr viele Serverfehler auf der Seite aufgetreten. Wurde die betroffene Seite mit dem "Livemesh Addons for Elementor (Premium)" angelegt?

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

June 8, 2020 at 1:02 pm #6321287

medicross-group-gmbhD

Hallo

ja wir verwenden elementar - hier haben wir ja das problem das die elementor seite (mikronährstoffcheck) nicht richtig von Deutsch nach Französisch kopiert wird

June 8, 2020 at 7:46 pm #6324601

Marcel
Supporter

Hallo,

ich spreche vom Elementor Add-On "Livemesh Addons for Elementor" nicht von Elementor selbst. Wenn das Add-On das native Elementor Element verändert, kann dies die Ursache sein.

Wurde das betroffene Element mit Komponenten aus diesem Add-On angelegt? Oder verändert dieses Add-On die nativen Elemente?

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

June 9, 2020 at 5:36 am #6326921

medicross-group-gmbhD

Hallo

ich kann mir das nicht vorstellen weil wenn ich eine Kopie von Deutsch auf Englisch mache funktioniert der Übersetztungsmanger ohne Probleme - nur bei DE nach FR gibt es Probleme.

Ich habe allerdings gerade bei unserem Admin nachgefragt, er sagte wir haben für diese Seite Livemesh Addons for Elementor nicht verwendet

June 10, 2020 at 11:42 am #6341489

Marcel
Supporter

Hallo,

es gab eine getrennte Seite dafür, welche in Deutsch als FR angelegt war. Diese hatte die Post ID 264361 und bekam somit kein Update. Ich habe die Seite nun gelöscht, den Papierkorb unter "Seiten" geleert und konnte nun über das "+" die FR erneut anlegen. Nun funktioniert es:

hidden link

Mir ist es erst aufgefallen, als meine Testseite den Permalink als „-2“ zugewiesen bekommen hat. Sie können nun unter DE ein Update auslösen in dem Sie in der DE Seite z.B: einen Leerraum im Text einfügen. Dann bekommt die FR Seite ein Update und Sie können die Inhalte übersetzen:

Freundliche Grüße
Marcel

June 10, 2020 at 1:51 pm #6342617

medicross-group-gmbhD

Hallo

Danke für die Info, wie kann ich nun die Korrektur auf meinem Live-System nachziehen?
leider komme ich mit deiner Anleitung nicht ganz klar!

Dank und lg Daniel

June 10, 2020 at 2:00 pm #6342663

Marcel
Supporter

Hallo,

ich habe Ihnen die direkten URLs angehängt zum Nachvollziehen:

#1 Öffnen Sie die Post ID 264361 und löschen Sie die Seite (hidden link

#2 Leeren Sie den Papierkorb.

#3 Öffnen Sie die deutsche Seite und legen Sie nun über das "+" die neue FR Seite an. (hidden link)

Freundliche Grüße
Marcel

June 10, 2020 at 2:34 pm #6342923

medicross-group-gmbhD

Hallo Michael,

wenn ich über hidden link und dem Plus die Seite übersetzte, werden komplett alte Texte geladen.

Ich möchte dieser Seite

hidden link

(hidden link)

ein Duplikat erstellen.

Danke und lg