[Gelöst] Übersetzung hängt und wenn ich sie manuell anstoßen will, gibt es einen kritischen Fehler
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
Ich habe einen Beitrag neu erstellt. versteckter Link Die englische ÜS ging ohne Probleme, die spanische hängt und wenn ich sie über das Übersetzungmanagement anstoßen will, gibt es einen kritischen Fehler. WordPress hat eine eingebaute Funktion, die erkennt, wenn ein Plugin oder ein Theme einen fatalen Fehler auf deiner Website verursacht, und dich deswegen mit dieser automatisierten E-Mail benachrichtigt. In diesem Fall hat WordPress einen Fehler in einem deiner Plugins, WPML Multilingual CMS, abgefangen. Besuche zunächst deine Website (versteckter Link) und überprüfe sie auf sichtbare Probleme. Besuche als nächstes die Seite, auf der der Fehler aufgetreten ist (versteckter Link) und prüfe, ob es sichtbare Probleme gibt. Bitte kontaktiere dein Hosting-Unternehmen, um Unterstützung bei der weiteren Untersuchung dieses Problems zu erhalten. Wenn deine Website fehlerhaft zu sein scheint und du nicht mehr wie gewohnt auf dein Dashboard zugreifen kannst, hat WordPress jetzt einen speziellen „Wiederherstellungsmodus“. Auf diese Weise kannst du dich sicher in deinem Dashboard anmelden und weitere Untersuchungen durchführen. versteckter Link Um deine Website zu schützen, läuft dieser Link in 1 Tag ab. Aber keine Sorge: Ein neuer Link wird dir per E-Mail zugeschickt, wenn der Fehler nach Ablauf der Frist erneut auftritt. Wenn du Hilfe bei diesem Problem suchst, wirst du möglicherweise nach einigen der folgenden Informationen gefragt: WordPress-Version 6.6.1 Aktives Theme: Lisitmia - Child Theme (Version 1) Aktuelles Plugin: WPML Multilingual CMS (Version 4.6.13) PHP-Version 7.4.33 Fehler-Details ============== Ein Fehler vom Typ E_ERROR wurde in der Zeile 501 der Datei /home/customer/www/holawuff.com/public_html/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/inc/functions-load-tm.php verursacht. Fehlermeldung: Uncaught Error: Call to a member function get_source_language_code() on bool in /home/customer/www/holawuff.com/public_html/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/inc/functions-load-tm.php:501 Stack trace: #0 /home/customer/www/holawuff.com/public_html/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/ATE/Hooks/class-wpml-tm-ate-jobs-actions.php(153): wpml_tm_create_ATE_job_creation_model(831, true) #1 [internal function]: WPML_TM_ATE_Jobs_Actions->{closure}(831, 0) #2 /home/customer/www/holawuff.com/public_html/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/vendor/wpml/fp/core/Fns.php(164): array_map(Object(Closure), Array, Array) #3 [internal function]: WPMLFPFns::WPMLFP{closure}(Object(Closure), Array) #4 /home/customer/www/holawuff.com/public_html/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/vendor/wpml/fp/core/functions.php(154): call_user_func_array(Object(Closure), Array) #5 [internal function]: WPMLFPFns::WPMLFP{closure}(Object(Closure), Array) #6 /home/customer/www/holawuff.com/pub
Die Symptome:
Die spanische Übersetzung hängt und es gibt einen kritischen Fehler, wenn ich sie über das Übersetzungsmanagement anstoßen will. Fehlermeldung: Uncaught Error: Call to a member function get_source_language_code() on bool in /home/customer/www/holawuff.com/public_html/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/inc/functions-load-tm.php:501
Fragen:
Wie kann ich den kritischen Fehler beheben, der beim Anstoßen der spanischen Übersetzung auftritt?
Gibt es bekannte Probleme mit der WPML-Version 4.6.13 und PHP-Version 7.4.33?
Der Fehler ist recht seltsam und hört sich so an, als könnte WPML den Sprachcode des Inhaltes nicht mehr zuordnen.
Wurden hier kürzlich Änderungen unter WPML > Sprachen > Sprachen editieren oder gar direkt in der Datenbank auf der Sprachtabelle von WPML vorgenommen?
Hast Du bereits versucht den originalen Inhalt zu editieren, erneut zu speichern und dann die Übersetzung erneut durchzuführen?
Sollte sich das Problem auf diese Weise nicht lösen, kann ich gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.
Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.
Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.
WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.
Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann.
Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn Du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site, bzw. Kopie der Website von Deinem Server aus bereitstellen könntest.
Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss.
Solltest Du dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen.
Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: versteckter Link
Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".
Video: versteckter Link
Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.