Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 10 Monate.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Mai 25, 2022 unter 2:46 pm #11306873

stefanW-32

Sagen Sie uns, was Sie versuchen zu erreichen?

1.) Wir möchten die bestehende Website von Deutsch auf Chinesisch (einfach) übersetzen. Das Prozedere wurde wie bisher auch durchgeführt. Die Seiten wurden dem Übersetzungskorb hinzugefügt und über den automatischen Übersetzer zur Übersetzung hinzugefügt. Die Credits wurden auch wie gehabt abgezogen, nur sehen wir keine Seiten auf der CN Seite. Wenn wir im Admin Menü den Sprachschalter wechseln, tauchen keine Seiten auf CN auf. Rufen wir die Seitenübersicht im deutschen Admin Bereich auf, dann erscheint bei jeder Seite das Symbol mit den zwei Zahnrädern unter der CN-Flagge auf. Bei mouseover erscheint der Hinweis "Die Vereinfachtes Chinesisch Übersetzung editieren". Klicken wir darauf, werden im erweiterten Editor die chinesischen Übersetzungen angezeigt. Was machen wir falsch?

2.) Bei den Beiträgen wiederum haben wir "inhalt duplizieren" angeklickt. Hier wurde jedoch keine Verbindung zwischen DE und CN hergestellt. Wir können wir die Verbindung herstellen?

3.) Die CN Sprache soll unter staging.sw-machines.cn angezeigt werden, die deutsche Sprachvariante unter staging.sw-machines.cn/de - wie gehen wir hierzu vor? Aktuell wird für CN sowas hier ausgegeben: versteckter Link

Folgen Sie einer Dokumentation?
Nein.

Gibt es ein ähnliches Beispiel, das wir sehen können?
Nein.

Was ist der Link zu Ihrer Website?
*** REMOVED BY SUPPORT AGENT ***

Mai 26, 2022 unter 1:23 am #11310487

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht so aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 30, 2022 unter 7:01 am #11339565

stefanW-32

HI Andreas, kannst du den vorigen Kommentar auch als "Private" markieren, oder zumindest die Links sowie "Nutzername" und "Passwort" verstecken?

Mai 31, 2022 unter 4:31 pm #11355667

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Viele chinesische Übersetzung stehen noch "In Bearbeitung" und wenn ich versuche den Übersetzungseditor zu öffnen, erhalte ich:

WPML konnte diese Seite nicht übersetzen

Das Problem könnte mehrere Ursachen haben, aber es scheint es liegt hier vor allem daran, dass:

- Die beiden eingetragenen Übersetzer keinen Vor- und Nachnamen im WordPress Profil haben

- Einer der Übersetzer unter WPML > Übersetzungsmanagement > Übersetzer keine Sprachpaare zugwiesen bekommen hat

Bitte korrigiere dies und versuche dann erneut die chinesischen Übersetzungen abzuschließen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 1, 2022 unter 2:01 pm #11363323

stefanW-32

Hallo Andreas,

wir sind den beiden Schritten gefolgt, jedoch ist der Effekt identisch wie unter meiner ersten Nachricht unter 1) geschrieben. Was kannst du noch für uns tun?

Kannst du uns bitte auch 2) und 3) beantworten?

VG!

Juni 2, 2022 unter 6:26 am #11368961

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

1) Die Probleme sind anscheinend behoben, aber auf dem Staging können keine Übersetzungen stattfinden, da keine Credits verfügbar sind.

Vorausbezahlte Credits lassen sich über das wpml.org-Konto zuweisen.

https://wpml.org/documentation/automatic-translation/how-to-assign-automatic-translation-credits-to-your-sites/

Du kannst aber auch unter WPML > Translation Management > Automatic Translation ein Abo abschließen, welches immer im Folgemonat abgerechnet wird.

Mehr zum Thema:
https://wpml.org/documentation/automatic-translation/

2) Das Duplizieren von Inhalte ist nur dann erforderlich, wenn:

- Es sich um zwei identische Inhalte handlet, wobei das Dupliakt immer dem Original entsprechen soll. Sol bedeuten, wenn das Original editiert und gespeicht wird, wird das Duplikat überschrieben.

- Wenn es darum geht eine exakte Kopie der Originals zu erstellen, um diese dann als unabhängigen Inhalt zu markieren und manuell im WordPress Editor oder einem Page Builder zu bearbeiten.

Da beide Worflows nicht dem entsprechen, was hier mit dem Advanced Translation Editor und der automatischen Übersetzung erzielt werden soll und diese Methode nicht mit einer manuellen Übersetzung kompatible ist, habe ich dieses Problem hier momentan nicht weiter getestet.

Anstatt dessen habe ich in den WPML Einstellungen "Translate some" aktiviert, eine Test-Seite erstellt und diese mit dem Advanced Translation Editor übersetzt.

Der Test war erfolgreich, soll bedeuten, auf dem Staging funktioniert der Advanced Translation Editor wie erwartet.

versteckter Link

Das Staging erscheint mir nur sehr langsam wobei ich mir nicht sicher bin, ob das an einem Fehler oder der Serverleistung liegt.

3) Unter WPML > Sprachen > Sprach-URL-Format ist eingestellt:

- Sprachen als Verzeichnisse anzeigen

versteckter Link - Deutsch
versteckter Link - Vereinfachtes Chinesisch

Der Grund dafür ist, das die WPML-Hauptsprache Deutsch ist. Du müsstest die WPML Hauptsprache auf Chinesisch stellen, um folgendes Ergebnis zu erzielen:

versteckter Link - Vereinfachtes Chinesisch
versteckter Link - Deutsch

Du kannst zudem für jeden Bbenuzter die Admin Sprache im WordPress-Profil festlegen.

Lege jedoch bitte eine Sicherungskopie der Website und Datenbank an, bevor Du die WPML-Standardsprache wechselst, da dies in seltenen Fällen zum Verlust von Inhalten führen könnnte.

Um die Standardsprache zu wechslen gehe auf WPML > Sprachen > Sprachen der Seite > Standardsprache ändern.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema '[Geschlossen] Übersetzungen werden nicht angezeigt' ist für neue Antworten geschlossen.