This is the technical support forum for WPML - the multilingual WordPress plugin.

Everyone can read, but only WPML clients can post here. WPML team is replying on the forum 6 days per week, 22 hours per day.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 5.31 hours from now. Thank you for your understanding.

This topic contains 5 replies, has 2 voices.

Last updated by Marcel 6 months, 1 week ago.

Assigned support staff: Marcel.

Author Posts
March 28, 2019 at 10:21 am #3479347

Norman Vogel

Hi.

ich habe eine Flip-Box Leistungen auf der Startseite bei hidden link verlinkt auf die Seite Leistungen. Es gibt beide Übersetzungen. Leider springt er bei Verlinkungen z.B. auf der Startseite / en / auf die deutsche hidden link.

Ich komme nicht weiter

Danke

March 29, 2019 at 12:13 pm #3491147

Marcel
Supporter

Languages: English (English ) German (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Norman,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Ich habe gerade Ihre Seite überprüft und konnte keinen Redirect/Automatische Weiterleitung feststellen. Mir ist aber aufgefallen, dass alle Flip-Boxen auf der Englischen Seite zur deutschen Variante verlinkt sind bzw. die URL’s nicht zur englischen hidden link Seite verlinkt sind.

Beispiel Ihrer englischen Seite:

...
>SERVICES</h3>.......<p>We support you with individual sales tasks or take over the entire sales process from lead generation through quoting to closing.</p></div></div><div class="flip_link"><a href="<em><u>hidden link</u></em>"
...

Können Sie dies bestätigen?

Freundliche Grüße
Marcel

April 1, 2019 at 8:23 am #3505293

Norman Vogel

Hallo Marcel,

danke für deine Info. Ich dachte die Verlinkung geht automatisch. sobald ich einen Link setze und es eine Übersetzung gibt. Kann ich den redirect einstellen. Es geht um die Links in allen Flipboxen, das ist korrekt.

Die englische Seite war ein kopie von der deutschen. Muss ich jetzt händisch alle Links händisch anpassen?

bei einer anderen Seite hat wpml die Buttons automatisch angepasst bzw. dort geht es ohne erneutes bearbeiten. Ich habe bei den Links auch direkt die Seite ausgewählt und nicht eine url gepflegt.

was soll ich tun?

dank im voraus und viele Grüße
Norman

April 1, 2019 at 9:56 am #3506147

Marcel
Supporter

Hallo Norman,

Unter WPML -> Einstellungen -> "Linkziele übersetzen" gibt es einen Button dafür. Sofern dies nicht funktioniert, würde ich Ihnen empfehlen die Links manuell zu setzen. Möglicherweise war auf der anderen Seite ein anderes PageBuilder Element in Verwendung. Um dies genauer zu prüfen, würde ich eine Debug Info Ihrer benötigen.

Geben Sie mir einfach Bescheid, falls es nicht klappen sollte.

Freundliche Grüße
Marcel

April 9, 2019 at 9:20 am #3564801

Norman Vogel

Hallo MArcel,

Linkziele hat leider nicht geklappt. Ich mache es bei dieser Seite jetzt manuell.
Eigentlich nutze ich schon immer den Visual Composer.

Grüße

April 9, 2019 at 11:05 am #3565831

Marcel
Supporter

Hallo Norman,

vielen Dank für die Rückmeldung. Können Sie mir bitte die Debug Info anhängen, dann kann ich mir das gerne anhand der verwendeten Plugin Versionsnummern genauer ansehen.

https://wpml.org/de/faq/so-liefern-sie-fehlerbehebungsinformationen-fuer-schnelleren-support/

Die „Flix Box“ ist Bestandteil des "Ultimate Addons for WPBakery Page Builder (formerly Visual Composer)" Plugins, welches zuletzt auf Kompatibilität im Dezember 2018 von unserem Team geprüft wurde. Es kann natürlich sein, dass in der Zwischenzeit etwas geändert wurde. Dies können wir gerne auf einer Sandbox Umgebung testen und dann falls wir es nachstellen können dem Plugin Autor mitteilen.

Zur Info: Visual Composer wurde zu WPBakery umbenannt, Visual Composer ist nun der Name des neuen "Visual Composers Site Builders". Mehr Informationen dazu hier: hidden link

Vielen Dank
Grüße Marcel

The topic ‘[Closed] Verlinkung gehen nicht’ is closed to new replies.