Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 11 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 9 Monate, 1 Woche.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Juli 10, 2023 unter 10:40 am #13976891

rolandB-23

Sagen Sie uns, was Sie versuchen zu erreichen?
Ich möchte den Fehler beheben. Es wird bei diversen Produkten mehrere Warnungen angezeigt. Die Fehler ist von heute auf morgen einfach aufgetreten.

Der Fehler tritt nur auf wenn die Sprache gewechselt wird und nur auf verschiedenen Seiten von Beiträgen oder Produkten.

Beispiele der Warnungen:
Warning: Illegal offset type in isset or empty in /home/customer/www/tibhar.info/public_html/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/core-abstract-classes/class-wpml-element-translation.php on line 259

Warning: Illegal offset type in isset or empty in /home/customer/www/tibhar.info/public_html/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/core-abstract-classes/class-wpml-element-translation.php on line 259

Warning: Illegal offset type in /home/customer/www/tibhar.info/public_html/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/core-abstract-classes/class-wpml-element-translation.php on line 272

Warning: Illegal offset type in isset or empty in /home/customer/www/tibhar.info/public_html/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/core-abstract-classes/class-wpml-element-translation.php on line 276

Warning: Illegal offset type in /home/customer/www/tibhar.info/public_html/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/core-abstract-classes/class-wpml-element-translation.php on line 272

Warning: Illegal offset type in isset or empty in /home/customer/www/tibhar.info/public_html/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/core-abstract-classes/class-wpml-element-translation.php on line 276

Warning: Illegal offset type in /home/customer/www/tibhar.info/public_html/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/core-abstract-classes/class-wpml-element-translation.php on line 272

Warning: Illegal offset type in isset or empty in /home/customer/www/tibhar.info/public_html/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/core-abstract-classes/class-wpml-element-translation.php on line 276

Fehler reproduzieren:
Default Beitrag ohne Übersetzung und ohne Fehler: versteckter Link
Beitrag mit Übersetzung und mit Fehler: versteckter Link

Default Produkt ohne Übersetzung und ohne Fehler: versteckter Link
Produkt mit Übersetzung und mit Fehler: versteckter Link

Juli 11, 2023 unter 8:59 am #14011803

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann.

Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn Du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site, bzw. Kopie der Website von Deinem Server aus bereitstellen könntest.

Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss.

Solltest Du dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 11, 2023 unter 3:49 pm #14016885

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das Problem ist recht seltsam, denn dieser Fehler bleibt bestehen, wenn ich alleine mit WooCommerce und WPML teste.

Dupliziere ich das Produkt und übernehme die Übersetzungen erneut, taucht der Fehler nicht mehr auf.

Sollten nicht noch mehr Produkte von diesem Problem betroffen sein, wäre das wohl die schnellste Lösung zu diesem Problem.

"Ersetzen des vorhandenen Produkts durch ein neues Duplikat"

Bist Du mit diesem Vorschlag einverstanden?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 12, 2023 unter 6:38 am #14019151

rolandB-23

Es betrifft leider doch mehr Produkte und auch diverse Posts wie z.B. Pro Spieler, da steht der Error auch an einer ganz anderen Stelle etwas weiter unten, wie im folgenden Link:

Normaler Fehler:
versteckter Link

Fehlermeldung weiter unten mitten im Body:
versteckter Link

weiteres Beispiel:
versteckter Link

Wie beläuft sich das mit den Fremdsprachen, es sind ja doch einige "Posts" und Produkte, dann müsste ich quasi alle Produkte und Posts die den Fehler aufweisen in alle Sprachen neu duplizieren und übersetzten richtig?

Juli 12, 2023 unter 7:45 am #14020009

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ja, richtig - das war aktuell leider die einzige und schnellste Lösung, die ich finden konnten.

Durch editieren, erneutes Übersetzen oder die WPML Optionen der Fehlerbehebung konnte ich das Problem leider nicht lösen.

Um das Problem zudem intern berichten zu können, muss ich es auf einem neuen Produkt replizieren können.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 12, 2023 unter 7:49 am #14020025

rolandB-23

Gerade noch einen Test gemacht und einen weiteren Pro Spieler hinzugefügt "Tobias Hippler", beide Übersetzungen haben den selben Fehler obwohl es ein frischer Beitrag ist.

versteckter Link
versteckter Link

Der Fehler findet sich etwas weiter unten im Body.

Juli 12, 2023 unter 8:21 am #14020587
rolandB-23

des Weiteren ist mir noch ein sehr komischer Fehler aufgefallen:

Bei den Schuhen nehmen wir als Beispiel den Blue Falcon, ich verwende ein ACF Bild Feld als detail Bild, stelle ich das ACF Feld auf kopieren, hat er bisher immer das Bild in alle Sprachen übernommen, doch wenn ich jetzt die Sprache Wechsel bleibt das Bild einfach leer, im Übersetzungs-Menü wird das Bild erst garnicht mit angezeigt, als ob es das ACF Feld garnicht geben würde.

mit detail Bild:
versteckter Link

ohne detail Bild:
versteckter Link

Nach genauerer Prüfung musste ich jetzt feststellen dass alle ACF-Bild und Galerie Felder nichtmehr kopiert werden und auch beim Übersetzten nicht im Übersetzungs-Menü angezeigt werden.

Neue Threads, die von Andreas W. erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt:

https://wpml.org/de/forums/topic/split-acf-image-wird-nicht-auf-uebersetzung-kopiert/

Juli 12, 2023 unter 9:21 pm #14028259

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Vielen Dank für die Informationen.

Bitte nehme davon Kenntnis, dass wir immer nur ein Thema pro Ticket behandlen.

Ich habe deshalb das ACF Image Problem auf ein neues Ticket aufgeteilt, auf welchem ich mich später zurückmelden werde.

Zum Problem auf diesem Ticket:

Hier ging es eigentlich um Produkte - kannst Du das Problem mit einem neuen Produkt weiterhin replizieren?

Den Custom Post Type PRO Spieler oder einen Inhalt mit dem Titel "Tobais Hippler" finde ich auf dem Staging leider nicht - bitte versuche dieses Problem auf dem Staging zu replizieren und gib mir danach Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 13, 2023 unter 5:42 am #14028951

rolandB-23

Ich händle das nicht über custom post types, sondern Kategorien.
"Pro Spieler" sind eine Beitrags Kategorie und der Typ eines Spielers ist ein normaler Blog Post

Ich habe den Spieler Tobias Hippler im staging angelegt und in die Sprache ENG übersetzt, der Fehler bleibt bestehen

versteckter Link

Screenshot 2023-07-13 074120.jpg
Juli 13, 2023 unter 9:10 am #14030097

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Nun, ich vermute, dass liegt daran, dass Du hier versucht die Product ID mit einem Textfeld zu übersetzen.

Es scheint, als wird das AFC Feld hier beim Übersetzen nicht als nummerischer Array, sondern als ein Text String behandlen und kann die drei IDs so nicht zuordnen.

Es ist allerdings trotzdem Custom Work, denn da gehört einiges an Custom Code zu, um auf Basis dieses Textfeldes die passenden Produkte anzuzeigen - soll bedeuten, ich kann das so intern nicht eskalieren, weil wir keine Garantie für Custom Code übernehmen.

https://wpml.org/de/purchase/support-richtlinie/

Ich kann eine WPML Test Site mit WooCommerce und ACF anbieten, auf der Du Dein Theme und Deine Feldgruppen installieren kannst und so mal ein wenig Testen und einen Blick auf den Code werfen, solltest Du das wünschen?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 13, 2023 unter 9:28 am #14030275

rolandB-23

Ok, vielen Dank für die Auskunft.
Ich habe mal noch Screenshots beigefügt, zum einen wie das ACf Feld eingestellt ist, zum anderen eine Idee wie ich das ganze vielleicht umgehen kann.

Würde die Methode dass ich das Feld als Beitrags Objekt setzte und dann auf Produkt, dann die Produkte auswähle dass WPML dann die Produkte der Übersetzung anzeigt wenn ich die Seite übersetzte?

Screenshot 2023-07-13 112500.jpg
Screenshot 2023-07-13 112344.jpg
Juli 13, 2023 unter 9:45 am #14030551

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ja, das wäre empfehenswert. Kannst Du das bitte mal testen?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 13, 2023 unter 10:46 am #14031427

rolandB-23

Ich habe jetzt einen custom code zur functions.php hinzugefügt und nutze das Elementor shortcode widget. Dazu habe ich das ACF Feld auf Post-Objekt gestellt und die Produkte im jeweiligen Post ausgewählt, nun funktioniert es wie ich es wollte.

Ich habe das ganze auf der Staging Site für Sie reproduziert falls sie es sich auch ansehen möchten falls der Fehler künftig wieder auftritt!!

function display_acf_post_object($atts) {
    // Extract the attributes
    extract(shortcode_atts(array(
        'post_id' => '',
        'equip' => '',
    ), $atts));

    // If no post_id is provided, get the global $post object
    if(!$post_id) {
        global $post;
        $post_id = $post->ID;
    }

    // Get the post object field
    $post_objects = get_field($equip, $post_id);

    if($post_objects) {
        $output = '';
        foreach($post_objects as $post_object) {
            // Output the product title and link
            $output .= '<a>ID, 'product', false)) . '">' . get_the_title(icl_object_id($post_object->ID, 'product', false)) . '</a><br>';
        }
        return $output;
    }
}
add_shortcode('acf_post_object', 'display_acf_post_object');
This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.