Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

This topic contains 11 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Andreas W. vor 1 Jahr, 9 Monate.

Assisted by: Andreas W..

Autor Beiträge
Mai 24, 2022 um 4:26 pm #11295401

janE-6

Hello all,

We have the WooCommerce plugin Product Search on our site (Only on the shop site hidden link hidden link) .

Unfortunately we can't translate the widget titles in the string translation.

Even if we duplicate the widget blocks and select only one language, the blocks are broken afterwards.

Our programmer said it is because of the interaction of the plugin and WPML.

Could you please help us there once?

Thank you very much and best regards,

Lisa Eiserloh

IMG_0978.png
Mai 25, 2022 um 12:06 am #11297851

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Es handelt sich hier um keinen standard WooCommerce Block sondern um einen Custom Block, der von einem Zusatzplugin stammt?

Kann es sein, dass sich das Problem speziell auf das Atomion Theme und dessen Plugin Atomion WooCommerce Blocks bezieht?

Falls ja, installiere diese Komponenten bitte auf der folgenden Test-Site und versuche das Problem nachzustellen.

Ein-Klick-Anmeldung:
hidden link

WPML und WooCommerce sind bereits eingerichtet.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 31, 2022 um 10:57 am #11352329

janE-6

Hi Andreas, es handelt sich um das zusätzliche Plugin Product Search von WooCommerce
https://woocommerce.com/de-de/products/woocommerce-product-search/

Willst du dir das im Backend mal anschauen? Dann richte ich dir einen Account ein?

Mai 31, 2022 um 2:00 pm #11354027

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen. Du könntest aber ebenso direkt das Plugin auf der Test-Site installieren, welche ich bereitgestellt habe und versuchen das Problem nachzustellen, da ich dieses dann direkt intern weiterleiten könnte.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht so aus:
hidden link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
hidden link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 31, 2022 um 2:35 pm #11354565

janE-6

Ich habe es nochmal in deinem Sandbox-Setup getestet. Dort geht es auch nicht.

Apparence--> Widgets--> Widget hinzugefügt (Product Filter Categories). Dann habe ich versucht die anzuzeigende Sprache rechts im Menü zu ändern mit dem WPML-Schalter. Dann geht das Widget kaputt (Fehler wird angezeigt) und in der String-Translation sowie bei WooCommerce Multilangual ist es nciht zu finden.

Sag mir gerne Bescheid, wenn du dennoch einen Zugang zu uns brauchst.

Mai 31, 2022 um 5:11 pm #11356019

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das Widget ist auf "Alle Sprachen" zugewiesen und der Widget Title wird hier sogar automatisch durch String Translation auf Basis der Sprachdateien aus dem Product Search Plugin übersetzt.

Wenn ich allerdings versuche den deutschen Text unter String Translation anzupassen, wird die Änderung nicht angezeigt.

Ich kann nichtmals den neuen originalen englischen String lokalisieren.

Wenn ich hier allerdings ein Widget pro Sprache anlege, sehe ich kein Problem.

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht so aus:
hidden link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
hidden link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 3, 2022 um 10:40 am #11382271

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Lisa,

Vielen Dank, ich sehe das Problem nun.

Ich bitte Dich um etwas Geduld, da ich gerne eine Kopie der Website anlegen würde, um diese in einem minimalen Setup zu testen und werde mich später wieder melden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 5, 2022 um 6:34 am #11389811

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Lisa,

Vielen Dank, ich kann auf einer Kopie der Website bestätigen, dass die Übersetzungen auch dann nicht erscheinen, wenn ich alleine mit dem Atomion Parent Theme, WooCommerce und WPML teste.

Wenn ich auf das Twenty Twenty One Theme wechsle funktionieren hier die Übersetzungen, wenn ich ein Widget pro Sprache erstelle, aber im Backend treten trotzdem weiterhin Fehler auf.

Im Grunde scheint es sich hier gar um zwei Probleme zu handeln.

Ich bitte Dich das Atomion Theme und das WooCommerce Product Search Plugin in den aktuellsten Versionen auf der folgenden Test-Site zu installieren, damit ich versuchen kann diese Probleme zu replizieren und intern zu eskalieren.

Ein-Klick-Anmeldung:
hidden link

Hinter lass mir bitte eine kurze Nachricht, sobald das Theme und das Plugin installiert wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 6, 2022 um 1:32 pm #11396585

janE-6

Hi Andreas,

habe das Plugin und das Theme installiert!

Viele Grüße und vielen Dank!

Juni 9, 2022 um 6:14 am #11420267

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich konnte die Strings dieser Widgets hier finden:

WPML > String Translation > Translate texts in admin screens (Link unten auf der Seite)

Suche nach deinen Widget Strings, markiere diese und bestätige die Eingabe. Gehe dann auf WPML > String Translation und übersetze die Strings.

Diese befinden sich in einem Widget Block Content. Übernehme hier einfach den Originalinhalt und editiere dann alleine den Textinhalt.

Siehe Screenshots.

Auf diese Weise konnte ich die Widgets mit der Einstellung " Alle Sprachen" verwenden und mit WPML String Translation übersetzen.

Bitte teste das einmal und lass mich wissen, solltest Du weitere Hilfe benötigen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

translate.jpg
widget block admin texts.jpg
de.jpg
admin texts.jpg
Juni 9, 2022 um 2:43 pm #11426271

janE-6

Hi Andreas, vielen Dank. Ich habe alle gefunden und übersetzt nach deiner Anleitung. Allerdings wurde nur Gift Box und Category übernommen im Frontend. Die anderen sind nach wie vor auf deutsch - obowhl übersetzt...

Juni 9, 2022 um 6:43 pm #11427795

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich musste die originalen Widget duplizieren, um die Strings erneut zu registrieren und zu übersetzen.

Nun scheint es zu funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.