This is the technical support forum for WPML - the multilingual WordPress plugin.

Everyone can read, but only WPML clients can post here. WPML team is replying on the forum 6 days per week, 22 hours per day.

This topic contains 16 replies, has 2 voices.

Last updated by Marcel 1 month, 1 week ago.

Assigned support staff: Marcel.

Author Posts
April 7, 2020 at 5:55 pm #5860243

dorisS-2

Ich versuche: Bestellung auf Fertiggestellt

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: Kidway.shop

Erwartet hatte ich zu sehen: Email an den Kunden

Stattdessen bekam ich: Fehler

April 9, 2020 at 11:18 am #5875481

Marcel
Supporter

Languages: English (English ) German (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Können Sie mir bitte die Fehlermeldung anhängen, welche Sie genau sehen? Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

April 9, 2020 at 6:33 pm #5878903

dorisS-2

Hallo,

wenn ich eine Bestellung auf den Status "Abgeschlossen (Fertiggestellt)" stelle, kommt folgende Fehlermeldung:
---
Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website. Bitte überprüfe den Posteingang deiner Website-Administrator-E-Mail-Adresse für weitere Anweisungen.

Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.

---
Es sollte auch eine Email an den Kunden rausgehen, geht aber nicht.

LG

Walter

April 9, 2020 at 6:43 pm #5878915

dorisS-2

Fehlerdetail:

Woocommerce Multilingual

Fehler-Details
==============
Ein Fehler vom Typ E_ERROR wurde in der Zeile 395 der Datei /usr/www/users/kidwaym/shop/wp-content/plugins/woocommerce-multilingual/inc/class-wcml-emails.php verursacht. Fehlermeldung: Uncaught Error: Call to undefined method YWGC_Gift_Card_Premium::get_id() in /usr/www/users/kidwaym/shop/wp-content/plugins/woocommerce-multilingual/inc/class-wcml-emails.php:395
Stack trace:
#0 /usr/www/users/kidwaym/shop/wp-content/plugins/woocommerce-multilingual/inc/class-wcml-emails.php(375): WCML_Emails->get_email_translated_string('subject', Object(YITH_YWGC_Email_Send_Gift_Card), NULL)
#1 /usr/www/users/kidwaym/shop/wp-includes/class-wp-hook.php(289): WCML_Emails->filter_emails_strings('[{site_title}] ...', Object(YITH_YWGC_Email_Send_Gift_Card), '[{site_title}] ...', 'subject')
#2 /usr/www/users/kidwaym/shop/wp-includes/plugin.php(206): WP_Hook->apply_filters('[{site_title}] ...', Array)
#3 /usr/www/users/kidwaym/shop/wp-content/plugins/woocommerce/includes/emails/class-wc-email.php(490): apply_filters('woocommerce_ema...', '[{site_title}] ...', Object(YITH_YWGC_Email_Send_Gift_Card), '[{site_title}] ...', 'subject', '[{site_title}] ...')
#4 /usr/www/users/kidwaym/shop/wp-content/plugins/yith-woocomm

April 10, 2020 at 10:04 am #5883011

Marcel
Supporter

Hallo Walter,

funktioniert es, wenn alle anderen Plugins außer WooCommerce + WPML + WPML Add-Ons deaktiviert sind? Lt. dem angehängten Log wird der Fehler über die YITH Gift Cards ausgelöst

Uncaught Error: Call to undefined method YWGC_Gift_Card_Premium:

.

Wenn Sie dies bestätigen können, können wir dieses Problem versuchen auf einer Sandbox nachzustellen.

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

April 10, 2020 at 7:21 pm #5885977

dorisS-2

Hallo,

auch wenn alle anderen Plugins deaktiviert sind, kommt der Fehler, die Testbestellung war ein Gutschein (GiftCard) deswegen bezieht sich die Fehlermeldung auf dieses Plugin. Wenn in Woocommerce eine Bestellung auf abgeschlossen eingestellt wird kommt der Fehler.

lg
Walter

April 13, 2020 at 11:52 am #5895993

Marcel
Supporter

Hallo Walter,

danke für die Info. Bevor wir das nun in der Sandbox versuchen zu reproduzieren, würde ich mir gerne kurz die Seiteneinstellungen ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

April 13, 2020 at 1:03 pm #5896439

dorisS-2

Hallo Marcel,

Yith schrieb mir wie folgt:

I hope you are doing well! 😄

It seems the problem is in a function of WooCommerce Multilingual.
They should check if $object->object is an object.
You can find it in the following line of this file:

- wp-content/plugins/woocommerce-multilingual/inc/class-wcml-emails.php:395

I kindly ask you to contact WooCommerce Multilingual developers and ask them to check this problem (I think it is a function that they have recently added).

Could you check it and let me know any news, please?

April 13, 2020 at 3:25 pm #5897305

Marcel
Supporter

Hallo Walter,

danke für die Info. Bitte installieren Sie das verwendete YITH Plugin auf folgender isolierten Sandbox. Wenn das Problem hier reproduzierbar ist, kann ich den Fall direkt an unsere Entwickler zur weiteren Prüfung weitergeben.

hidden link

Freundliche Grüße
Marcel

April 13, 2020 at 6:17 pm #5898575

dorisS-2

Hallo Marcel,

ich habe das Plugin installiert, nach Gebrauch löschen Sie bitte die Lizenz.

Allerdings wird es so nicht funktionieren, da Sie eine komplette Shopumgebung einrichten müssen.
Mit freundlichem Gruß

Walter

April 14, 2020 at 11:46 am #5903749

Marcel
Supporter

Hallo Walter,

danke, eine Shop-Umgebung nachzubauen wäre kein Problem. Ich habe jedoch nun gerade die Info erhalten, dass wir gerade mehrere Anfragen dazu erhalten haben. Dieses Problem betraf auch andere YITH Plugins wie Request A Code, Affiliate etc.

Das Problem wurde bereits in der WooCommerce Multilingual Beta Version "v 4.9.0-b.1." gelöst. Sie können diese wie hier beschrieben herunterladen: https://wpml.org/faq/how-to-install-beta-and-development-versions-of-wpml/

Bitte um Info, ob es für Sie ebenso für das YITH Gift Card Plugin ebenso funktioniert.

Freundliche Grüße
Marcel

April 14, 2020 at 6:51 pm #5907459

dorisS-2

Hallo Marcel,

kann ich die Beta Version ohne Probleme anwenden? Unser Shop ist Online.

April 14, 2020 at 7:39 pm #5907787

Marcel
Supporter

Hallo,

ja, die Version ist stabil. Am besten wäre jedoch, wenn Sie dies zuvor auf einer getrennten Staging-Umgebung testen können oder zumindest ein Backup davor durchführen.

Ansonsten können Sie die Änderung auch wie hier beschrieben manuell im Code durchführen. Mehr Infos dazu finden Sie in dieser Errata: https://wpml.org/errata/yith-affiliate-e-mail-triggers-a-fatal-error/

Freundliche Grüße
Marcel

April 20, 2020 at 8:18 am #5946321

dorisS-2

Hallo Marcel,

ich habe heute die Beta installiert, diese aber über WPML Kanal Manager, dieser hat mir aber automatisch alle Beta Versionen installiert. (Multilingual, String, Translation und Woocommerce Multilingual)

Kann ich diese im Produktivbetrieb verwenden, oder sollte ich das Backup zurückspielen?

Das Problem wurde gelöst, Fehler durch die Beta Versionen sind mir noch keine aufgefallen, aber ...?

LG
Walter

April 20, 2020 at 8:21 am #5946409

Marcel
Supporter

Hallo Walter,

nein, Sie können gerne die Beta verwenden. Die sind stabil. Im nächsten Release ist die Änderung dann im Produktiv-Release enthalten.

Freundliche Grüße
Marcel