Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie haben eine interaktive Deutschland-Karte mit Städten als HTML/SVG-Code in ein Divi Code-Modul eingefügt, die auf der deutschen Seite funktioniert, aber auf der englischen Seite verschwinden die Städte-Markierungen.
Solution:
Wir empfehlen, die Übersetzung der Seite neu zu erstellen, um sicherzustellen, dass der Code in allen Sprachen unverändert bleibt. Bitte folgen Sie diesen Schritten:
1. Erstellen Sie ein vollständiges Backup Ihrer Website.
2. Wechseln Sie zur englischen Sprachversion der Seite über die Top-Bar.
3. Verschieben Sie die übersetzte Seite in den Papierkorb und löschen Sie sie dort vollständig.
4. Wechseln Sie zurück zur deutschen Version und öffnen Sie den Editor für die Originalseite mit der Karte.
5. Ändern Sie in der Seitenleiste unter Spracheinstellungen die Übersetzungsmethode auf WP Editor und wählen Sie nur die aktuelle Seite aus.
6. Erstellen Sie die Übersetzung mithilfe des Divi Builders neu, indem Sie den Inhalt der Originalseite kopieren und nur die Texte ersetzen.
Weitere Informationen zur manuellen Übersetzung finden Sie hier: https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/using-different-translation-editors-for-different-pages/

Falls diese Lösung nicht relevant ist oder Sie weitere Fragen haben, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Überprüfen Sie auch die bekannten Probleme unter https://wpml.org/known-issues/, bestätigen Sie die Version der dauerhaften Lösung und stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 0 voices.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 9 Monaten.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Autor Beiträge
Januar 30, 2025 um 10:56 a.m. #16650694

aslanJ

Background of the issue:
Ich habe ein Problem mit WPML in Kombination mit dem Divi Code-Modul. Ich habe eine interaktive Deutschland-Karte mit Städten als reinen HTML/SVG-Code in ein Divi Code-Modul eingefügt. Auf der deutschen Seite funktioniert die Karte perfekt. Der Code ist direkt im Divi Code-Modul eingebunden.

Symptoms:
Sobald ich die Seite auf Englisch öffne, verschwinden die Städte komplett – die Karte wird zwar geladen, aber die Städte-Markierungen fehlen.

Questions:
Wie kann ich WPML dazu bringen, dass der Code in allen Sprachen unverändert bleibt, damit die Karte mit den Städten in jeder Sprache korrekt angezeigt wird?

Januar 30, 2025 um 12:28 p.m. #16651428

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English )

Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+01:00)

Guten Tag,

wahrscheinlich sind Anpassungen im Code erforderlich, damit die Inhalte auf Seiten in anderen Sprachen korrekt angezeigt werden. Da dies etwas aufwendiger sein kann, möchte ich Ihnen eine einfachere Lösung vorschlagen.

In diesem Fall ist es am besten, die Übersetzung mithilfe des Page Builders neu zu erstellen. Bitte erstellen Sie ein vollständiges Backup Ihrer Website und folgen Sie diesen Schritten:

1. Wechseln Sie in der Seitenliste über die Top-Bar zur englischen Sprachversion.
2. Suchen Sie die übersetzte Seite und verschieben Sie sie in den Papierkorb.
3. Öffnen Sie den Papierkorb und löschen Sie die Übersetzung vollständig.
4. Wechseln Sie zurück zur deutschen Sprachversion und öffnen Sie den Editor für die Originalseite mit der Karte.
5. In der Seitenleiste unter **Spracheinstellungen** ändern Sie die Übersetzungsmethode auf **WP Editor** und wählen nur die aktuelle Seite aus.
6. Erstellen Sie die Übersetzung mithilfe des Divi Builders neu. Ich empfehle, den Inhalt der Originalseite zu kopieren und nur die Texte zu ersetzen – das geht schneller.

Hier finden Sie weitere Details zur manuellen Übersetzung:
https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/using-different-translation-editors-for-different-pages/

Lassen Sie mich wissen, falls Sie noch Fragen haben.